PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinch/DVI Adapter + Anime DVD Geschenkidee


RattuS
2007-12-11, 21:21:29
Hi Leute,

da mein alter und einziger Fernseher (Sharp 5x Diagonale/50 Hz) so ziemlich den Geist aufgibt, ich aber weiterhin Playstation 2 zocken möchte, suche ich...
nicht nach einem neuen Fernseher, sondern nach einem Adapter, um die Video- und Audiosignale der Playstation 2 auf meinen TFT (ASUS 22" Widescreen) auf meinem 5.1 Soundsystem (Teufel Concept E Magnum) wiederzugeben.

Der Adapter müsste eigentlich nur das Videosignal (liegt über Cinch vor) auf DVI (im Zweifellsfalle würde VGA auch gehen) weiterleiten. Das Stereo-Audiosignal (liegt ebenfalls über Cinch vor) könnte ich ja eigentlich direkt an das 5.1 Soundsystem anschließen.

Sind meine Überlegungen so richtig? Oder gibt es vielleicht Probleme bei der Bildwiederholfrequenz oder vielleicht auch der Auflösung?
Sollte alles so funktioneren, welchen Adapter könntet ihr empfehlen? Ich bevorzuge hierbei das Angebot von Amazon.de, da ich dort eh noch etwas bestellen müsste.

Damit komm ich nämlich auch zum 2. Teil meiner Frage. Ich bräuchte eine Anime DVD (muss kein Film sein, muss aber auch nicht unbedingt eine 50 € teure Collector-Box sein :D) als Geschenk zu Weihnachten für meinen Bro.
"Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloß, Ghost in the Shell" oder "Jin Roh" fallen weg. Da sind bestimmt noch andere Animes, die er bereits kennt, aber schlagt einfach einen Titel vor und ich kann ja dann aussortieren. :D

Was haltet ihr denn von diesem "Burst Angel"? Ist so Mecha-angehaucht und auch leider nur als gesamte Box zum Verkauf, aber der Anime soll angeblich gut sein. Kennt ihn irgendjemand?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

PatkIllA
2007-12-11, 21:27:07
das geht nicht mit einem einfach Adapter.
Ich würde eine alte DScaler kompatible TV-Karte mit BT878 Chip empfehlen. Da muss dann nur der Rechner laufen.

DerKleineCrisu
2007-12-11, 21:39:58
Damit komm ich nämlich auch zum 2. Teil meiner Frage. Ich bräuchte eine Anime DVD (muss kein Film sein, muss aber auch nicht unbedingt eine 50 € teure Collector-Box sein :D) als Geschenk zu Weihnachten für meinen Bro.
"Prinzessin Mononoke, Das wandelnde Schloß, Ghost in the Shell" oder "Jin Roh" fallen weg.

nun da gibt es auch serien:

Ghost in the shell Stand alone Complex

Speed Grapher

Eureka Seven ( leider gibt es da nur 4 DVD´s bis teil 20 von 50 teilen )

.hack//SIGN

.hack//Legend of the Twilight

die teile laufen zur zeit auf animax ( A**na / Pre**re )

die serien habe i schon teilweise gesehen oder aufgenommen.

RattuS
2007-12-11, 21:53:56
Die Ghost in the Shell Serie kennt er schon. Die Dot-Hack Reihe ist nicht so sein Ding, glaube ich.
Gunslinger Girl, Aika, Ragnarok Online, Cowboy Bebop, Vision of Escaflown, Noir, Dragonball (Z), Full Metal Alchemist, Full Metal Panic und Rune Soldier (genialer Anime btw.) kennt er auch schon.

Animes, spielend in der Zukunft bzw. Mechas fallen weg. Vielleicht noch irgendwelche Animes über Schwertkampf bzw. Abenteuer bekannt?

RaumKraehe
2007-12-11, 21:57:10
Technisch geht es so einfach nicht.

ein FBAS-Signal hat immer 50hz, ein PC-Monitor fängt in der Regel bei 60hz an.

Das einzige was du machen kannst ist dir einen Scaler zu kaufen der dein FBAS-Signal auf ein VGA-Format hochkonvertiert. Aber wenn das ein vernünftiges Gerät sein soll dann kannst du dir für das gleiche Geld euch sofort einen neuen TV kaufen.

RattuS
2007-12-11, 21:57:19
@ PatkIllA
Wozu eine TV Karte? :confused: Wegen des Interlacings? Gibt es keine andere Möglichkeit? T_T

Edit: Verdammt... Okay danke für die Info. Dann muss ich mich wohl aber übel erstmal auf die PS2 verzichten. :(

RaumKraehe
2007-12-11, 21:58:56
Nachtrag: Von Acer gab es mal ne recht preiswerte Box die FBAS/S-Video zumindest auf 800x600@60hz hochrechnete. Allerdings dürfte das auf nem 22" Monitor nicht wirklich gut aussehen.

RattuS
2007-12-11, 22:01:28
Neenee es muss schon gut aussehen. ^^ Wann kosten die TV Geräte endlich auch nur noch 200 €? :D

Ich wäre dankbar für weitere Anime DVD Geschenkideen. Dieses Speed Grapher klingt, obwohl es ja in der Zukunft spielt, irgendwie interessant. Ein anderer Anime wäre mir aber trotzdem lieber.

RattuS
2007-12-12, 19:49:53
Hilfe! Ich brauch noch eine Anime DVD! T_T

JTHawK
2007-12-12, 20:07:58
"Chihiros Reise ins Zauberland" finde ich auch sehr gelungen. "Cowboy Bebop - Der Film" ist auch ganz gut. Sonst fallen mir grad keine guten ein, die in deutsch verfügbar sind.

Achja:

http://www.animeaufdvd.info

Da gibt's Infos über so ziemlich alle in DE verfügbaren Anime-DVDs.