PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player spielen keine Audio/Videodateien... WinXP

nickcave
2002-11-07, 12:13:41
Hi,

ich habe Windows XP gerade neu installiert (da ich Problem mit meiner neuen R9700er Karte hatte, die dadurch auch gelöst wurden)...

nur leider hat sich jetzt ein neues Problem ergeben (ohne geht es ja wohl net):
Windows Media Player (aber auch andere wie Zoom Player) spielen keine Videos oder Audiodateien ab... jedesmal wenn ich eine Audio/Videodatei öffnen will verschwindet der Player vom Bildschirm...

ich hab keine Ahnung woran das liegen soll... Vielleicht weiß jemand Rat ???

Mein System:
Hercules R9700
Athlon 1800 Xp
512 DDR RAM
MSI Ultra KT3 Ultra2 Mobo

Marcel
2002-11-07, 13:54:10
Hm, hätte da eine Idee:
Vielleicht passt das Zusammenspiel von DirectX und den Radeon-Treibern nicht, sprich nach Installation der Radeon-Treibern muss DirectX nochmal drüber oder umgekehrt. Da solltest Du die Doku zu den Radeon-Treibern genauer konsultieren, was die dazu sagen. Testen kannste's evtl., indem Du die Videodatei aus dem Windows Commander (now a.k.a. Total Commander) per F3 aufrufst, da wird das VFW-Interface benutzt.

Was sagt denn DxDiag?

Codecs sind installiert, oder?

Gruß,
Marcel

nickcave
2002-11-07, 21:54:50
directX sagt "alles okay" und ... ja, Codecs sind installiert...

Bei Windows XP directX nochmal installieren...

geht das überhaupt ???

Eigentlich bin ich ja auch gerade recht froh das meine Graka in Games wieder recht nett funzt (galaktisch eigentlich) und da hab ich ein bisserl Angst die Lage wieder zu verschlechtern ???

Was meint Ihr ???

nickcave
2002-11-07, 22:05:22
Problem gelöst, Problem gelöst (sogar ohne Amoklauf):

ich habe einfach ein installierten Codec Pack wieder deinstalliert und:

Wunder über Wunder der Media Player funzt wieder