PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Kann man die alte Box hardwaremäßig aufrüsten?


Murhagh
2007-12-12, 00:15:18
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, die sich auf die alte XBox bezieht. Ich habe schon ein wenig google bemüht, aber leider kaum aussagekräftige bzw. uralte Quellen zu dem Thema gefunden.

Ist es möglich die XBox "aufzurüsten"? Primär frage ich mich, wie es mit dem RAM aussieht. Ich habe meine Box leider noch nicht selbst aufgemacht, was ich aber mal tun werde. Ich müsste eine 1.1er haben. Kann man bei der Box einfach einen "Riegel" dazustecken bzw. austauschen? Angeblich soll ein RAM-Upgrade zumindest bei Boxen der Baureihen 1.2 bis 1.5 sehr leicht gehen, bei der 1.6er gar nicht mehr.
Kann man über die 1.1er Aussagen treffen? Würde es sich denn überhaupt lohnen, beispielsweise für das XBMC?


MfG,
Murhagh

Ringwald
2007-12-12, 00:18:05
Da wird nichts reingesteckt sondern direkt daraufgelötet - also nur für Profis.
CPU kann man glaube ich auf 1,3Ghz bringen aber spielen kann man damit nicht mehr weil die dann zu schnell laufen, fürs Mediacenter aber ganz nett.

EL_Mariachi
2007-12-12, 00:22:09
hier mal ne kleine Übersicht...

http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/49_127

Murhagh
2007-12-12, 18:21:33
Danke für die Antworten. Ich hatte das "befürchtet", dass der RAM direkt aufgelötet ist. Dann lasse ich sicherheitshalber lieber die Finger davon. Es läuft schließlich alles. Hatte nur gehofft, dass von einem einfachen Upgrade das XMBC profitieren kann.

DK2000
2007-12-12, 19:11:28
Was läuft denn am XBMC so unrund dass du über ein Aufrüsten nachdenkst?

Murhagh
2007-12-13, 16:48:17
Was läuft denn am XBMC so unrund dass du über ein Aufrüsten nachdenkst?

Eigentlich gar nix. Es läuft sogar sehr gut. Aber mein Gedanke war, ob das XMBC von etwas mehr RAM profitieren kann, beispielsweise für Abspielen von Videos.

Ringwald
2007-12-13, 17:08:54
Für HD Videos reicht es leider nicht mehr ganz aus.
hoffentlich wird endlich Homebrew auf einfachen Wege auf der 360 möglich :redface:

Murhagh
2007-12-18, 13:25:29
Für HD Videos reicht es leider nicht mehr ganz aus.
hoffentlich wird endlich Homebrew auf einfachen Wege auf der 360 möglich :redface:

Wobei ich gelesen habe, dass das eher an der CPU der XBox liegt. Um die CPU zu tauschen gibt es ein paar Anleitungen im Netz, wobei man aufpassen muss, da nach einem CPU-Upgrade nicht mehr alle Spiele laufen.