PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nette Aktion: Microsoft verschenkt Lizenzen


Gast
2007-12-12, 00:28:48
Sollte es auch bei uns geben:

http://winfuture.de/news,36342.html

Ich habe jedenfalls nichts zu verbergen...

Demogod
2007-12-12, 01:59:39
Ich auch nicht, ich kanns mir trotzdem verkneifen.
Ich würds evtl auf nen 2t Rechner kloppen und dumme Skripte laufen lassen =)

san.salvador
2007-12-12, 02:30:42
Ich wäre sofort dabei!
Ein Fragebogen tut nicht weh und einer Virtual Machine kann sich auch die Spyware nach belieben austoben. :D

Arcanoxer
2007-12-12, 04:35:20
Das können die behalten. :anonym:

tombman
2007-12-12, 04:44:04
Ich wär auch dabei. Würde den Fragebogen vorziehen ;)
(kann da eh reinschreiben was ich will..lol)

Aber leider nur für US Bürger...

gbm31
2007-12-12, 10:30:28
jo, office 7 ultimate würde mich reizen - vista hab ich, rest ist flüssiger als flüssig...

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 10:49:15
Ich wäre sofort dabei!
Ein Fragebogen tut nicht weh und einer Virtual Machine kann sich auch die Spyware nach belieben austoben. :D

Genau, für office ultimate darf man nämlich schön blechen. ist doch geilo.

Super Grobi
2007-12-12, 11:11:29
Leider nur für US Bürger :(

Ich würde es machen und diese Software installieren. Bleibt ja eh alles anonym und illegales mach ich eh nie (zocken und surfen).

Die Geschenke dafür können sich sehen lassen. Da es Retail Zeug ist, kann man gar einiges davon verkaufen.

SG

=Floi=
2007-12-12, 11:16:12
solange ich die möglichkeit habe hätte ich auf dem 2. pc auch keine wirklichen bedenken damit

in den büros ist die überwachung des AG sowieso das gleiche und vista und office wären es durchaus wert

huha
2007-12-12, 11:18:54
Leider nur für US Bürger :(

Ich würde es machen und diese Software installieren. Bleibt ja eh alles anonym und illegales mach ich eh nie (zocken und surfen).

Die Geschenke dafür können sich sehen lassen. Da es Retail Zeug ist, kann man gar einiges davon verkaufen.

SG

Verkaufen wird wohl nicht erlaubt sein.
Wie man die Meldung mit "Privatsphäre gegen Geschenke" übertiteln kann, ist mir ehrlich gesagt fraglich. Microsoft will lediglich hochwertige Nutzungsinformationen über die Produkte haben und richtige Usabilitytests sind unglaublich teuer. Da ist das Verschenken von Software hingegen unglaublich günstig und erreicht eine größere Anzahl von Benutzern.

-huha

Monger
2007-12-12, 12:04:04
Wenn das die Art von Fragebogen ist die ich vermute, muss man dafür ganz schön ackern. Wäre wohl nix für mich, hab so schon genug zu tun.

Ich frage mich auch, ob sowas mit europäischem Recht vereinbar wäre. Bin da nicht ganz sicher.

Cyphermaster
2007-12-12, 12:16:12
Ich seh das auch anders. "Privatsphäre" gibt es in so einem Fall ja nicht unbedingt immer im klassischen Sinn, da sich das Angebot wohl vorrangig nicht an die Masse der privaten User, sondern an Firmen/Selbständige und (angehende) Wissenschaftler richtet. Eben die User, die auch viel Geld bringen, und die Software am Intensivsten nutzen.
Die Mehrzahl der Privatuser nutzt doch von Office Ultimate grad mal Word und Excel für Briefe und das Nachrechnen des Haushaltsgeldes, Powerpoint dient vielleicht noch zum Abspielen von lustigen PPS-Dateien, aber dann hat es sich schon. Diese Usergruppe nutzt auch viele professionelle Features wie Serienbriefe usw. gar nicht (wozu auch?), und ist oft auch noch mit der Recovery-Version von Office 97, die mal auf einem billigen Komplett-System mit dabei war, vollauf zufrieden. Von dieser Gruppe der User will man wahrscheinlich nur herausfinden, wie weit man die Versionen für OEM-Systeme verstümmeln kann (insbesondere Office), ohne daß diese User eine nennenswerte Einbuße bemerken, und wie man Vista besser unter die Leute bringt.

Corny
2007-12-12, 13:20:39
Ab damit aufn alten Lappi, nix besonderes damit tun, Lizenz kassieren!

Ich wäre dabei!! ;D