PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook tunen/optimieren/aufrüsten


Gast
2007-12-12, 00:33:36
Hi,

habe dieses Notebook:
BlueMedia Notebook BM-9101
http://www.bluemedia-it.com/default.php?main=REGPROD&art=Intel&menueid=104&left=SHOPM

arbeite damit eigendlich hauptsächlich und dafür reicht es vollkommen bin mit dem Speed total zufrieden!

das ich das notebook auch auf der Arbeit dabei habe spiele ich darauf abundzu WoW. Natürlich möchte ich keine hohen Details oder viel Frames genießen... aber es läuft und es reicht mir aus.

Jetzt zu meiner Frage: gibt es für mich eine möglichkeit auf irgendeine Weise mehr Leistung bei WoW zu erziehlen?

kann ich den Arbeitsspeicher erweitern?
kann ich für die Grafikkarte irgendwelche Einstellungen verwenden das sie schneller läuft?

bin froh über jede Tipps!

danke!

Dktr_Faust
2007-12-12, 08:54:11
Den Arbeitsspeicher kann man meist aufrüsten --> müsstest Du Dir mal das Tool Everest besorgen und schauen, wie viele Speicherbänke Du noch frei hast oder ob Du z.B. einen Riegel rauswerfen musst, um mehr Speicher reinstecken zu können. Darüber hinaus sagt es Dir auch, welchen RAM Du brauchst.

An der Grafikkarte kannst Du eigtl außer dem neuesten Treiber nichts machen.

Grüße

Silverbuster
2007-12-12, 09:00:55
Hier würde selbst ein Upgrade des Arbeitsspeichers nichts mehr nutzen für WoW, da die Grafikkarte der absolut Limitierende Faktor ist und sich das leider rein gar nicht ändern lässt.

Bei den Eisntellungen müsste man halt wissen mit welchen Einstellungen du WoW derzeit spielst, aber eigentlich kannst du lediglich alles auf Minimum setzen um es flüssiger zu machen. Ich denke mal nicht das du Dinge wie AA oder AF aktiviert hast? Den diese kannst du deaktivieren um das Spiel flüssiger zu machen.

Popeljoe
2007-12-12, 11:17:11
Imo hatten die Intel IGP Karten ja auch ne dynamische Ramzuweisung, sodaß du da wirklich nichts groß ändern kannst außer den Grafik Einstellungen im Game... ;(