PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Verbindung Soundkarte-Soundkarte


Brimborium
2007-12-12, 09:18:19
Hi!

Aus verschiedenen Gründen wollte ich den Sound meines Zweitrechners durch den ersten durchschleifen, konkret also beide Onboardchips mit 3,5''-Klinke verbinden. Nun kenne ich schon von meinem Hifi, dass ohne Mantelstromfilter am Antenneneingang ein Brummen auf der PC-Verbindung auftreten kann. Muss ich also daher spezielle Aspekte zur Erdung beachten oder kann es allgemein zu Problemen kommen?

mfg

Gast
2007-12-12, 11:54:55
erklär dein Vorhaben bitte etwas genauer: willst du den Line-Out der einen Soundkarte an den Line-In der zweiten klemmen? Inwiefern kommt dann da ein Antenneneingang ins Spiel?

Brimborium
2007-12-12, 12:23:45
Sry, da hätte ich mich wirklich deutlicher ausdrücken sollen. So ist es wohl am anschaulichsten:

PC2 Line-out -> PC1 Line-in / Line-out -> Hifi-Receiver (analog) -> Antennenkabel

Nun hatte ich ohne Mantelstromfilter immer ein Brummen auf der analogen Verbindung, daher meine Frage, ob quasi eine weitere Erdung durchs Netzteil vom PC2 ähnliche Probleme verursachen könnte.