PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindungsfreigabe


Mumins
2007-12-12, 09:30:47
Ich hänge mit meinem PC an einem Router mit integriertem Modem, der Router steht ein Stockwerk tiefer und ich bin mittels Kabel verbunden. Will nun einen 2. Rechner dazuhängen. Dazu müßte ich aber ein weiteres Kabel legen oder nen WLan Router holen.
Kann ich mich nicht per Crossover mit dem 2. Rechner an den 1. dranhängen um dessen Verbindung zu nutzen? Wenn ja wie gehts?

nobex
2007-12-12, 09:35:31
Anderer Vorschlag:
Hol Dir lieber einen kleinen Switch und 2 zus. Patchkabel. Den Switch hängst Du statt Deines PC an das vorhandene Kabel und Deine PCs an den Swich. Du sparst Dir dadurch Subneting etc.

Mumins
2007-12-12, 09:41:31
So einfach geht das? Switch 2 Patchkabel und fertig?

nobex
2007-12-12, 09:58:39
Jup. Wenn Dein Router noch per DHCP Adressen vergibt (Standard), sollte der gemeinsamen Nutzung nix im Wege stehen. Dein Rechner muss dann auch nicht immer mitlaufen, wenn der 2. PC ins Netz will.