PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pci-e 1.0a vs. hd3870


Gast
2007-12-12, 10:10:47
hi,

ich möchte mir eine ati 3870 zulegen. als board habe ich ein a8r32-mvp deluxe mit ati/amd chipset 3200/580. es unterstützt soweit ich bisher recherchieren konnte die pci-e-version 1.0a.
kann ich die hd3870 dort problemlos einsetzen?

StefanV
2007-12-12, 18:09:49
Ja, solltest eigentlich können...

Silverbuster
2007-12-12, 19:39:20
Ich dachte PCIe 2.0 Karten wären ausschließlich zu PCIe 1.1 abwärts kompatibel? Allerdings hab ich auch noch nie etwas von PCIe 1.0a gehört, nur von 1.0. Wobei es eigentlich so gut wie keine Boards geben dürfte mit PCIe 1.0.

StefanV
2007-12-12, 19:49:36
Das war bullshit von ASUS und nur aufs Blitz Xtreme und den IDT Switch bezogen...

Gast
2007-12-12, 20:30:30
das was mich halt so unsicher macht, ist die tatsache, dass ich nirgendwo eine korrekte information bzgl. des o. g. boards finden kann. weder bei asus direkt noch im www. anrufen bei asus direkt kann ich mir wohl auch schenken. der eine sagt mir dann ja und der andere nein. -_-

Gast
2007-12-12, 22:39:51
hab endlich im www einen thread gefunden wo einer das gleich board hat und zwei hd3870er am laufen hat. :)

aber ganz so sicher scheint das alles nicht zu sein. es gibt einige boards bei denen es nicht geht. vor allem boards mit via chipsets.

zu 1.0a: das gibt es offiziell: http://www.pcisig.com/members/downloads/specifications/pciexpress/pciexpress_base_10a.pdf

Devildo
2007-12-14, 17:49:52
hab endlich im www einen thread gefunden wo einer das gleich board hat und zwei hd3870er am laufen hat. :)

aber ganz so sicher scheint das alles nicht zu sein. es gibt einige boards bei denen es nicht geht. vor allem boards mit via chipsets.

zu 1.0a: das gibt es offiziell: http://www.pcisig.com/members/downloads/specifications/pciexpress/pciexpress_base_10a.pdf


"Unauthorized: Access Denied" :|

Gast
2007-12-15, 16:01:34
ja, leider. ich dachte ich könnt hier ein dokument direkt verlinken ohne es mir genauer anzusehen, da ich ja die information hatte, dass es pci-e 1.0a gibt.
mehr als diesen link kann ich leider nicht bieten:

http://www.pcisig.com/specifications/pciexpress/base/archive

für das dokument müsste man bezahlen, wenn es denn jemanden brennend interessieren würde.

so wie ich es verstehe war pci-e 1.0a ein vorgriff auf pci-e 1.1 bzgl. der bandbreite. aber ob das so sicher ist, ist fraglich. im www gibt es diesbezüglich nur halbwissen als information zu diesem thema.