PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Service Pack 1 RC offiziel


eraser-x
2007-12-12, 10:13:59
moin

ich würde euch bitten wenn ich das sp1rc auf eurem rechner laufen habt schreibt doch mal etwas zu den veränderungen bzw fehlern oder verbesserungen hier rein

ein schneller dl ist bei plant3dnow lade mit 1,15mb mit meiner 10er leitung

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1197447908

vista 32bit ca.430mb
vista 64bit ca.730mb

mfg

carcass
2007-12-12, 11:02:56
Ich hab gerade via Autoupdate (den Patch gibts bei Winfuture) mein englisches 64bit Vista gepacht und es läuft 1a. Installation hat vieleicht 15min gedauert.

schimmi
2007-12-12, 11:15:51
Kann ich nur bestätigen, bis jetzt keine Probleme bzw. gar Verbesserungen (kopieren, Durchsatz, Southbridge-Probleme - habe eine SB600...).

Hatte nur einen kleinen Disput mit meinem freien Speicherplatz, das SP1 RC braucht wohl satte 10GB bei der Installation...

(del)
2007-12-12, 14:18:35
Installation hat bei mir ca. 30 Minuten gedauert.

Und das beste ist: Mein Multiselect-Bug ist jetzt beseitigt. Ich kann (fast) wieder produktiv arbeiten! :D

Mein Download war gesponsort durch CB -> http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_service_pack/

INDEX75
2007-12-12, 14:27:36
Eventuell was von Performanceverbesserungen bei Spielen bemerkt? Nach der Arbeit muss ich das SP1 auch mal testen.

MfG
i75

eraser-x
2007-12-12, 16:43:31
grummel und bei mir tut das update nicht bekomme nur eine fehlermeldungscode und das war es -.-

0x80070002 das ist der code wenn es jemandem was sagt
hab es nun schon 2 mal geladen immer am ende der installation dann kommt diese meldung :(

mfg

schimmi
2007-12-12, 16:52:04
grummel und bei mir tut das update nicht bekomme nur eine fehlermeldungscode und das war es -.-

Hast du genug freien Speicherplatz?

eraser-x
2007-12-12, 16:52:48
habe noch 90gb auf der raptor frei das hab ich auch schon geprüft bzw wird oft als ursache angegeben

mfg

Mark3Dfx
2007-12-12, 17:27:16
x64 Paket geladen
doppelklick
Festplatte rödelt...nix passiert

PatkIllA
2007-12-12, 19:07:17
nur zur Sicherheit.
Das große Paket ist für alle Sprachen? Oder zumindest für Deutsch und Englisch?

JaDz
2007-12-12, 20:13:43
Das kleinere Paket (436,5 MiB für x86 bzw. 733,5 MiB für x64) enthält Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch. Das größere Paket (548,5 MiB für x86 bzw. 878,5 MiB für x64) enthält alle 36 Sprachen.

ZipKaffee
2007-12-12, 20:51:44
Man kanns auch ganz einfach mit der Update Funktion machen, so hab ich jedenfalls mein Vista 64 Bit gepatched. Hab gerade mal 120 MB runter laden müssen.

Lyka
2007-12-12, 20:54:11
mein X64 sagt beim Auto-Update: nix gefunden^^

flatbrain
2007-12-12, 21:03:07
mein X64 sagt beim Auto-Update: nix gefunden^^

Same here... und bei der man. Install. bekomm ich besagten 0x80070002-Fehler.

eraser-x
2007-12-12, 21:20:43
moin

nach edm mein vista komischerweise nach 2 neustarts jedesmal ein update vom november!!!*2 verschiedene* gefunden hat zeigt es mir sp1 auch im auto update an mal schauen was da bei rauskommt -.-

mfg

ZipKaffee
2007-12-12, 21:53:56
Also ihr müsst halt schon lesen, okay wer kein engish kann hat dann wohl probleme.

Bei Microsoft die kleine Update Datei runter laden, und die readme lesen ihr Helden, dauert doch nur 1min!

Naja mein Vista 64 Bit ist immer noch langsamer in spielen als mein Windows XP.

mapel110
2007-12-12, 22:04:12
Performance-mäßig sollte sich da eh nichts tun. Die zwei Patches diebezüglich gibts schon seit längerem automatisch via Windows Update.
Aber was noch etwas bringen könnte, ist wohl der Patch hier, der erst vor ein paar Tagen releast wurde.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395092
Bringt zumindest was bei Festplattenzugriffen und großen Dateien offenbar.

Henroldus
2007-12-12, 22:17:37
ich installier grad den 733MB Brocken auf mein Vista64 seit mittlerweile 30min.
es gab schon 3 neustarts und er rödelt immernoch.
Mal schauen was es bringt, werde berichten...

mapel110
2007-12-12, 22:19:03
ich installier grad den 733MB Brocken auf mein Vista64 seit mittlerweile 30min.
es gab schon 3 neustarts und er rödelt immernoch.
Mal schauen was es bringt, werde berichten...
Na bravo, und dann lässt sich der Kack nicht mal in eine Install-DVD integrieren. Darauf hat die Welt gewartet...

Henroldus
2007-12-12, 22:22:19
Na bravo, und dann lässt sich der Kack nicht mal in eine Install-DVD integrieren. Darauf hat die Welt gewartet...
Es ist doch noch ein Release Candidate also immer mit der Ruhe.
Vista ist eh meine Spielwiese zum Probieren, produktiv ist immernoch XP

Super Grobi
2007-12-12, 22:23:01
Ich hab es seit heute mittag drauf (x64) und muss sagen: "Ich merke nichts!"

Vista lief, meiner Meinung nach, vorher schon sehr gut und hatte nix zu murren, aber jetzt auch nicht besser oder anders.

Keine Ahnung warum um das SP1 so ein geschrei gemacht wird. Soll ja gar Leute geben, die erst auf Vista umsteigen wollen, wenn das SP1 da ist :uhammer:

SG

Saw
2007-12-12, 22:37:09
Nachdem ich das SP1RC installiert habe, steht unten rechts auf dem Desktop "Windows Vista Evaluierungskopie Build 6001". Wie bekomm ich das denn wieder weg? :confused:

JaDz
2007-12-12, 22:43:45
Nachdem ich das SP1RC installiert habe, steht unten rechts auf dem Desktop "Windows Vista Evaluierungskopie Build 6001". Wie bekomm ich das denn wieder weg? :confused:
Indem du entweder den RC deinstallierst, auf die RTW-Version wartest oder die "user32.dll.mui" bearbeitest.

Saw
2007-12-12, 22:46:51
Und ein Wert in der Registry ändern kann da keine Abhilfe schaffen?

JaDz
2007-12-12, 22:56:02
Und ein Wert in der Registry ändern kann da keine Abhilfe schaffen?
So ist es. Wie gesagt, die einzige Möglichkeit bei installiertem RC die Meldung zu entfernen, ist ein Patchen der "user32.dll.mui".

Saw
2007-12-12, 23:06:49
Hmm, ok. Dann lass ich es lieber so, wie es ist. Danke. =)

Darque
2007-12-13, 07:01:32
Gestern ganze 20 min. das SP1 RC auf Vista x64 drauf gehabt.
Subjektiv hat sich nichts beim Netzwerk und kopieren von Daten geändert (oder das kopieren von Daten zu anderen HDDs), allerdings kam mir das arbeiten unter Vista mit dem RC etwas träger vor (mit einer Raptor als Systemplatte).

Auch das Umschalten der 3 Virtuellen Desktops brauchte bis zu 3 sek., was ohne SP1 RC sofort passiert.

Gut dass ich vorher ein Image von der Systemplatte gemacht habe und dadurch keine Reste nach der deinstalltion befürchten musste.
Na hoffentlich wird die finale SP1 nicht genauso besch...

INDEX75
2007-12-13, 07:13:13
Ich hab es seit heute mittag drauf (x64) und muss sagen: "Ich merke nichts!"
...
Soll ja gar Leute geben, die erst auf Vista umsteigen wollen, wenn das SP1 da ist :uhammer:

SGDas wird wohl daran liegen das Du nur oberflächlich mit Vista arbeitest od. gar nur spielst. Und da sich in Sachen Performance mit dem SP1 rein gar nichts tut ... :rolleyes:

MfG
i75

Brunt, FCA
2007-12-13, 08:02:02
Ich habe das 64 Bit RC-Servicepack gestern mal auf eine frische VMWare-Installation losgelassen. Das Updaten verlief soweit ganz Problemlos; Allerdings hat sich beim ersten Einloggen "Windows-Mail" (nachdem es sich selbst konfigurieren wollte, obwohl es zuvor nie gebraucht wurde und es auch nie werden wird) nach einem Fehler automatisch geschlossen und einen Fehlerbericht abgesetzt. Mission erfüllt.

Henroldus
2007-12-13, 08:49:05
Nachdem ich das SP1RC installiert habe, steht unten rechts auf dem Desktop "Windows Vista Evaluierungskopie Build 6001". Wie bekomm ich das denn wieder weg? :confused:
ist mir auch aufgefallen aber WAYNE

eraser-x
2007-12-13, 09:23:42
moin

also auch mit der updatefunktion kommt nur ein fehler naja dann solls nich sein ;)
zu verpassen in dem sinne hab ich anscheind nüx und wenn es finel draussen ist und es tut noch nicht dann kommt vista halt mal testhalber neu auf den rechner


mfg

INDEX75
2007-12-13, 09:33:53
Bei mir dauerte die Installation knapp eine Stunde (!!!). Probleme danach hatte und habe ich bisher keine. Mehrere Benchmarks danach bestätigten nur das sich die Performance in Spielen 0,0 geändert hat. Allerdings scheinen sich viele Programme um einiges schneller zu öffnen als vor dem SP1. Das werde ich heute Abend nochmals genauer prüfen.

MfG
i75

Henroldus
2007-12-13, 12:23:19
moin

also auch mit der updatefunktion kommt nur ein fehler naja dann solls nich sein ;)
zu verpassen in dem sinne hab ich anscheind nüx und wenn es finel draussen ist und es tut noch nicht dann kommt vista halt mal testhalber neu auf den rechner


mfg
wie soll denn ein Release Candidate per Update gefunden werden? :|
Das ist quasi noch Software im Betastatus, die wirst du so nicht finden.
Lad dir das passende SP1 einzeln herunter

JaDz
2007-12-13, 12:33:51
wie soll denn ein Release Candidate per Update gefunden werden? :|
Das ist quasi noch Software im Betastatus, die wirst du so nicht finden.
Lad dir das passende SP1 einzeln herunter
Ne, per angepasster Registry sucht der Windows-Update-Agent auch nach Betas.

Siehe: Vista: Trick ermöglicht Service Pack 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386440)

schimmi
2007-12-13, 12:38:49
Wie sieht es eigentlich nach Erscheinen des offiziellen SP1 aus? Kann man das dann ohne Rollback drüberinstallieren oder muss der SP1RC, wie die Beta, erstmal wieder runter?

JaDz
2007-12-13, 12:44:40
Wie sieht es eigentlich nach Erscheinen des offiziellen SP1 aus? Kann man das dann ohne Rollback drüberinstallieren oder muss der SP1RC, wie die Beta, erstmal wieder runter?
Wahrscheinlich muss auch der RC vorher deinstalliert werden.

ZipKaffee
2007-12-13, 13:30:32
wie soll denn ein Release Candidate per Update gefunden werden? :|
Das ist quasi noch Software im Betastatus, die wirst du so nicht finden.
Lad dir das passende SP1 einzeln herunter

Menschl Leute, man kann ganz einfach per Update Windwos Service Pack runter laden!

Echt ey!

Kein Registry zeug oder was anderes, aber es liest keiner die 3 möglichkeiten welche Microsoft AUSFÜHRLICH erklärt.

Hier den Webinstaller runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9de6260e-4275-482d-9524-de850c4dd91c&DisplayLang=en

Install the Service Pack
There are two basic ways to install the service pack: The way most customers will see it, as a pop-up notification that the service pack is ready to install, and immediately using multiple manual installs from Windows Update. The first technique is the simplest, but may take up to 4 days for Windows Update automatic update feature to deliver each of the 3 prerequisites and the service pack itself.

Windows Vista SP1 distributed through Windows Update will be applicable to Windows Vista machines that are running on any of the 36 languages supported by Vista RTM.

Method 1: Automatic Update
Experience the automatic update process for Windows Vista SP1 by following these steps:
Save the included script to your machine
Right click on the script and choose the option of “Run as administrator”. The script will set a registry key on your system for Windows Update to offer Vista SP1.

For the automatic installation of Vista SP1, make sure that Windows Update Automatic Updates is turned on for your system. After running the script, Windows Update Automatic Updates will automatically update your machine over the next several days with the prerequisites. When the final Service Pack component has downloaded, it will put up a



balloon notice in the tray that updates are available. You must click on this notice and choose to install the Service Pack at this point. The Service Pack will not silently or automatically install itself without user consent.


Der große Vorteil bei dieser Methode man lädt nur das runter was man wirklich braucht und das waren bei mir 120 MB...

mapel110
2007-12-13, 13:40:03
Also bei mir ist kein Schriftzug aufm Desktop. Oder kommt der erst nach einem weiteren Reboot?

Bei mir hat Install des 64bit-Pakets auch etwa 2 Stunden (etwas weniger vielleicht) gedauert. Bislang keine Probleme, aber ich hab noch nicht viel getestet.

/edit
kanns eigentlich sein, dass sogar die Updates von diesem Monat drin sind, die erst Dienstag releast wurden? Ich meine jedenfalls, die hatte ich noch nicht drauf und jetzt scheinen sie installiert zu sein.

flatbrain
2007-12-13, 13:47:57
Also bei mir ist kein Schriftzug aufm Desktop. Oder kommt der erst nach einem weiteren Reboot?

Bei mir hat Install des 64bit-Pakets auch etwa 2 Stunden (etwas weniger vielleicht) gedauert. Bislang keine Probleme, aber ich hab noch nicht viel getestet.

Also bei mir kam der Schriftzug nach dem zweiten Reboot, sichtbar ist er aber nur, wenn die Sidebar geschlossen ist. Habs jetzt über das Windows Update installieren können.

JaDz
2007-12-13, 14:25:11
kanns eigentlich sein, dass sogar die Updates von diesem Monat drin sind, die erst Dienstag releast wurden? Ich meine jedenfalls, die hatte ich noch nicht drauf und jetzt scheinen sie installiert zu sein.
Möglich ist es. Aber warum meinst du, dass sie jetzt installiert wären?

mapel110
2007-12-13, 14:31:06
Möglich ist es. Aber warum meinst du, dass sie jetzt installiert wären?
Weil das Autoupdate sie mir nicht mehr anzeigt. Allerdings muss ich sagen, ich hab die SP1-Install nicht mitverfolgt. Kann sein, dass er da noch was runtergeladen hat?! Ich weiß es nicht genau.

JaDz
2007-12-13, 14:41:12
Weil das Autoupdate sie mir nicht mehr anzeigt.
Es gibt noch keine Windows betreffenden Updates, welche zu Vista SP1 kompatibel wären. Deswegen werden auch die Ultimate Extras nach der Installation des RC nicht mehr als verfügbar angezeigt. Nur noch die Junk-E-Mail- und Defender-Updates erscheinen monatlich. Ich nehme mal an, dass die Updates zum Erscheinen der Finalversion des SP1 dann entsprechend angepasst sein werden.

mapel110
2007-12-13, 14:46:59
Es gibt noch keine Windows betreffenden Updates, welche zu Vista SP1 kompatibel wären. Deswegen werden auch die Ultimate Extras nach der Installation des RC nicht mehr als verfügbar angezeigt. Nur noch die Junk-E-Mail- und Defender-Updates erscheinen monatlich. Ich nehme mal an, dass die Updates zum Erscheinen der Finalversion des SP1 dann entsprechend angepasst sein werden.
Na bravo, also kann ich die nächsten Monate nicht updaten, es sei denn, ich kill das Ding wieder...
Ich versteh nicht, was daran so schwer ist, nen vernüftiges Updatesystem zu entwickeln. Dateien austauschen, in der Registry paar Settings und Versionsstrings anpassen und fertig. Wenn ich Coder bei M$ wäre ... :P

(del)
2007-12-13, 17:20:38
Hmm, ok. Dann lass ich es lieber so, wie es ist. Danke. =)
Das Patchen an sich ist eine Sache von 5 Minuten. Mich hat der Schriftzug nur genervt, daher hab ich mich gestern mal, nach dieser Anleitung (http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=87620), daran gewagt.

Wer nicht in dem verlinktem Board angemeldet ist, die Bilder habe ich im Anhang hinzugefügt:

tombman
2007-12-15, 15:14:55
Gibts schon Berichte ob die Dell Bios-hack Version damit unbrauchbar wird?

sloth9
2007-12-15, 17:14:44
Na bravo, und dann lässt sich der Kack nicht mal in eine Install-DVD integrieren. Darauf hat die Welt gewartet...

micros~1 hat doch angekündigt, dass das eh nicht mehr mit Vista möglich sein wird.

Sk4tz
2007-12-15, 17:23:19
auch davon gibts ja 2 versionen eine die via treiber läuft und eine die vor dem starten einsetzt ;)
aber interessant zu wissen wäre es allemal
immerhin muss man seinen gegner kennen ;)

kruemelmonster
2007-12-15, 19:41:38
Gibts schon Berichte ob die Dell Bios-hack Version damit unbrauchbar wird?

Sieht ganz danach aus:

Notable Changes in Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate (http://technet2.microsoft.com/windowsvista/en/library/005f921e-f706-401e-abb5-eec42ea0a03e1033.mspx?mfr=true)

Also coming with SP1 but not in the current release candidate, we will also be including updates that deal with two exploits we have seen, which can affect system stability for our customers.

• The OEM Bios exploit, which involves modifying system files and the BIOS of the motherboard to mimic a type of product activation performed on copies of Windows that are pre-installed by OEMs in the factory.

• The Grace Timer exploit, which attempts to reset the “grace time” limit between installation and activation to something like the year 2099 in some cases.

tombman
2007-12-15, 19:46:33
Sieht ganz danach aus:

Notable Changes in Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate (http://technet2.microsoft.com/windowsvista/en/library/005f921e-f706-401e-abb5-eec42ea0a03e1033.mspx?mfr=true)

Also coming with SP1 but not in the current release candidate, we will also be including updates that deal with two exploits we have seen, which can affect system stability for our customers.

• The OEM Bios exploit, which involves modifying system files and the BIOS of the motherboard to mimic a type of product activation performed on copies of Windows that are pre-installed by OEMs in the factory.

• The Grace Timer exploit, which attempts to reset the “grace time” limit between installation and activation to something like the year 2099 in some cases.
"but not in the current RL..."

Is ja fad, ich will Krieg ;)

Jester
2007-12-15, 22:27:31
Ich warte auf die Final, kann ja nicht mehr solange dauern ;).

4711
2007-12-17, 10:09:39
ich hab wieder runter..wird langsamer mit der Zeit :confused: startet eh langsamer....eigenartige Netzwerktreiber mit den kein normaler Mensch was anfangen kann.die auch nicht mehr zu deinst...sind.Dienst Computerbrowser wird bei der deinst gleich mit deinst.:rolleyes:.keine eSata LF Erkennung :mad: im laufendem SYS hilft nur Kabel ziehen..was soll die Erkennung der Rammenge wenn weiterhin nix passiert....

d2kx
2007-12-17, 11:29:52
Die Service Pack 1 Final wird etwas schneller werden als die RC, sie wird das neue Performancepack von letzter Woche nämlich noch beinhalten. Außerdem rennt eine frische Installation viel, viel besser, als wenn man das SP1 nachträglich installiert.

anddill
2007-12-17, 11:49:29
Leider kannst Du das SP nur nachträglich installieren, da M$ keine Integration erlaubt.

JaDz
2007-12-17, 15:48:56
Leider kannst Du das SP nur nachträglich installieren, da M$ keine Integration erlaubt.
Naja, es gibt schon eine - wenn auch recht komplizierte - Möglichkeit der Integration. Außerdem wird es die fertigen Datenträger dann sicher auch wie bisher für knapp 5 € zu bestellen geben.

d2kx
2007-12-17, 17:07:24
Naja, wenn das SP1 draußen ist gibt es DVDs im Handel, wo das SP1 integriert ist. Man kann sich die sicher von MS gegen eine kleine Gebür zuschicken lassen - oder man saugt sich einfach die originale VistaSP1 .ISO aus den bekannten Windows Beta-Quellen und nutzt seinen legalen Key weiterhin.