PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 11. Dezember 2007


Leonidas
2007-12-12, 10:56:58
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche50.php#2007-12-11

Gast
2007-12-12, 13:04:11
Man hätte auf der GTS das 256bit Speicherinterface doch einfach durch durch etwas schnelleren Speicher im Verhältnis zur GT kompensieren können. Muß doch nicht gleich son großes Ding wie bei der alten GTS/GTX her...

Deinorius
2007-12-12, 16:49:19
Ich bin gespannt, wie groß der Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Sockel-Varianten sein wird. Der ist heute schon nicht besonders gewaltig, auch bei AMD nicht wirklich.

Ich hoffe nur, dass der Preisunterschied mehr Argumente bringt, aber hoffenltich nicht, weil Intel den Preis so ansetzt. :|

aths
2007-12-12, 19:26:30
Man hätte auf der GTS das 256bit Speicherinterface doch einfach durch durch etwas schnelleren Speicher im Verhältnis zur GT kompensieren können. Muß doch nicht gleich son großes Ding wie bei der alten GTS/GTX her...Die GT hat 900-MHz-Speicher, die G92-GTS 970-MHz-Speicher. Wegen der Zweislot-Lüftung würde ich die GTS bevorzugen.

Deinorius
2007-12-12, 19:58:33
Naja, die Argumente von Leonidas in der News, der Preis mitbezogen, sind ziemlich gut. Besser eine übertaktete GT als eine GTS für viel mehr Geld kaufen.

Die GTS hätte trotz allem mehr Speicherinterface verdient, um sich mehr von der GT abzusetzen.

laser114
2007-12-12, 21:04:06
Ein sinnvoller Unterschied beim Speicher würde schon helfen; also nicht mickrige 70 MHz sondern was im Bereich von 200 MHz. Doch dafür bräuchte man wohl teureren GDDR4, und ob der überhaupt auf den G92 passt ist auch nicht sicher...

Nur damit würde sich Nvidia selbst die Existenzberechtigung der Geforce 8800 Ultra rauben. Das will man wohl nicht.

So kommt es nun zu der kuriosen Situation mit dem sich die 8800 GTS 512 nirgendwo passend einordnen kann. Nicht ins eigene Portfolio: Die 8800 GT ist als Leistungsbrecher im Markt bis 250€ einfach eine viel zu starke Konkurrenz, und gerade unter höheren Auflösungen / Einstellungen fehlen der neuen GTS eben die Vorteile. Da erscheint in diesen Breiten doch sogar eher eine 3870 sinnvoll, wenn man jetzt nicht mehr mit den Nachteilen der GTX leben will - obwohl diese gar nicht mit der neuen GTS konkurrieren soll und es im Normfall auch nicht tut. Naja, hat Nvidia aber selber zu verantworten.

aths
2007-12-12, 22:38:36
Naja, die Argumente von Leonidas in der News, der Preis mitbezogen, sind ziemlich gut. Besser eine übertaktete GT als eine GTS für viel mehr Geld kaufen.

Die GTS hätte trotz allem mehr Speicherinterface verdient, um sich mehr von der GT abzusetzen.Die GTS ist ein Produkt welches in den Markt gebracht wurde "weil man es machen kann" – wohin mit den ganzen G92-Chips die 950 MHz schaffen und der in keinem der Cluster einen Fehler hat? Ehe man die wegwirft oder auf GTs verbaut (an denen NV nicht so viel verdient) lieber für ein neues Produkt nehmen.

Die GT bietet relativ viel für relativ wenig Geld, aber wird auch sehr heiß. Werkseitig finde ich den Lüfter bei der GTS deutlich besser.

kahlchen
2007-12-13, 08:58:30
doppelpost

kahlchen
2007-12-13, 09:01:32
nVidia hat doch das Lüfterdesign der GT überarbeitet.
- immernoch Single-Slot
- Lüfter ist größer (Durchmesser) als der Alte
- minimal kühler als der alte Lüfter
- kaum hörbar

Also eindeutig eine GT mit überarbeitetem Lüfter bevorzugen ;)

Und wegen der GTS... warum sollte die nicht dort hin passen wo sie jetzt ist?
Nicht jeder kennt sich so gut mit Grafikkarten aus... und dieses Argument ist auch sehr gut:
wohin mit den ganzen G92-Chips die 950 MHz schaffen und der in keinem der Cluster einen Fehler hat? Ehe man die wegwirft oder auf GTs verbaut (an denen NV nicht so viel verdient) lieber für ein neues Produkt nehmen.

Gast
2007-12-13, 13:12:42
Die GTS ist ein Produkt welches in den Markt gebracht wurde "weil man es machen kann" – wohin mit den ganzen G92-Chips die 950 MHz schaffen und der in keinem der Cluster einen Fehler hat? Ehe man die wegwirft oder auf GTs verbaut (an denen NV nicht so viel verdient) lieber für ein neues Produkt nehmen.

Die GT bietet relativ viel für relativ wenig Geld, aber wird auch sehr heiß. Werkseitig finde ich den Lüfter bei der GTS deutlich besser.

Dann kauf dir doch eine GT mit 2 Slot Kühlung wie bei der Palit Super oder Sonic. Und mit 250 € sind die nicht zu teuer.
Die Sonic wird im Übrigen bei unhörbaren 40 % Lüfter grade mal 72 Grad bei Vollast....

aths
2007-12-13, 18:02:50
Dann kauf dir doch eine GT mit 2 Slot Kühlung wie bei der Palit Super oder Sonic. Und mit 250 € sind die nicht zu teuer.
Die Sonic wird im Übrigen bei unhörbaren 40 % Lüfter grade mal 72 Grad bei Vollast....Ich kauf mir keine GT da ich eine 8600 GTS mit Zalman VF900-Cu habe =) welche für mich ausreicht.