PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Webcam


AtTheDriveIn
2007-12-12, 12:45:20
Da meine Freundin bei ihr Referendariat anfängt und deshalb ein Stück weiter von mir wegzieht, wollte ich uns zu Weihnachten Webcams schenken, damit man wenigestens ein bissel Videotelefonie betreiben kann.

Was kann man da im Preisrahmen von ~25Euro/stück empfehlen. Macht ein eingebautes Mikrofon Sinn, oder doch lieber Headset?

Nexxus1980
2007-12-12, 15:26:03
Hab mir vor ca. 1 Jahr für 20€ eine Hercules Webcam Deluxe gekauft (1.3MP). Bin absolut zufrieden damit. Kein Kabelsalat, da alles im Hauptkabel integriert ist.

4 sehr helle LED-Leuchten sind auch im kompakten Webcam-Gehäuse integriert. Vom integrierten Mikro rate ich allerdings generell ab. Nicht unbedingt optimal.

medi
2007-12-12, 15:46:55
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11175&Shop=0

die hab ich letztens der schwester meiner freundin geschenkt...sie war ziemlich begeistert und das bild scheint recht ordentlich zu sein.