PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Alte PCTV-Karte wiederbeleben..


corallus
2007-12-12, 13:33:13
Meinen alten Desktop brauchte ich nur noch zum TV-Schauen. Darauf war Win ME installiert, weil ich die Karte nicht auf XP zum laufen kriegte. Nun hat die Kiste ausgedient. Würde die Karte natürlich gerne weiterhin gebrauchen, sei es unter Linux oder XP..

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre toll! Ich konnte schon vieles dazu im Netz finden, doch geholfen hat mir bisher wenig bis nichts..

Infos zur Karte:
Pinnacle: Miro Video PCTV
Chip: BT848

Neben dem Treiber bräuchte ich wohl noch die Software dazu. Unter Linux wüsste ich wohl was, doch unter Windos..?

Gruss
Swen

corallus
2007-12-12, 14:12:17
Problem gelöst! Bin nun auf das Programm "MoreTV" gestossen. Damit läuft die Karte wieder wunderbar. Programm installiert, richtiger Tuner und Karte gewählt und fertig!

Weyoun
2007-12-12, 14:16:49
Hast du irgendwelche Treiber für das Ding benötigt? Unter welchen Systemen konntest du die zum laufen bringen? Windows? Linux?

MfG,
Weyoun

corallus
2007-12-12, 14:31:43
Ich hab sie unter XP zum laufen gebracht und das ohne Treiber. Es hat jedoch nicht sofort funktionert. Ich hab dann gesehen, dass man den richtigen Tuner und die Karte unter "Otionen" einstellen muss, da war was falsches eingestellt. Also nochmals Karte ausbauen und alle Beschriftungen und Zahlen auf der Karte notieren, wieder einbauen und dann im MoreTV die richtigen Werte auswählen.

Mal schauen, ob ich noch was für Linux finde. Also wenn da jemand was weiss, wäre das noch super.

Gast
2007-12-12, 14:37:33
xawt und tvtime mal unter linux testen.

corallus
2007-12-12, 14:44:39
Danke dir, werd ich machen.

Ich versuch nun erst noch die Fernbedienung (unter XP) zum laufen zu bringen..

Gast
2007-12-12, 15:07:34
http://btwincap.sourceforge.net/

Der freie Windows WDM-Treiber für die meisten Karten mit BT848/878 Chip.