PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photos auf A2 ausdrucken (lassen) - zum verschenken


J0ph33
2007-12-12, 14:40:21
hiho

Weihnachten steht vor der Tür und ich bräuchte noch ein paar kleine Geschenke...

Mein Vater hat in unserem gemeinsamen USA-Urlaub diesen Sommer unmengen Photos mit seiner neuen Nikon D40 gemacht, unter anderem auch ein paar sehr schöne aufnahmen vom grand canyon, die er sich bei jeder gelegenheit anguckt...

deswegen hatte ich mir überlegt ihm davon ein paar gerahmte vergrößerte ausdrucke zu weihnachten zu schenken, die er sich dann an die wand hängen kann

die frage nun: wie mach ich das am besten, alles allein zu machen, wird wohl etwas aufwändig, da ich nur einen A4-drucker besitze...welchen service könntet ihr also empfehlen der zu einem akzeptablem Preis das ganze gut hinbekommt (mindestens A2-Größe).

desweiteren wollte meine Großmutter noch ein paar Abzüge haben, da sie diese nachmalen will, hier sollte jedoch A4 reichen denk ich, so dass mein Canon Pixma IP3000 das schaffen sollte

Silvir
2007-12-12, 16:19:54
Schau doch einfach einfach mal bei einem online Fotoservice vorbei (z.B. Rossmann). Kein Problem, dort Fotos in Postergrösse entwickeln zu lassen.

Gruss, Silvir

edit: Gerade mal bei Rossmann überprüft (link (http://photoservice.fujicolor.de/web/19780613/startup.do)). Postergrößen gehen dort scheinbar bis 50x75cm... entspricht demnach deinen Anforderungen.

Gast
2007-12-12, 16:22:34
http://www.posterjack.com/

mofhou
2007-12-13, 00:14:12
Geh einfach in die nächste Druckerei, die machen einem meist sehr gute Preise. Ich habe für ein >A0 Poster 10€ gezahlt (allerdings war das auch mit relativ wenig Farbe)
mfg
mofhou

J0ph33
2007-12-13, 13:33:32
kk, danke für die tips...(auch wenn ich keine ahnung, wo hier die nächste druckerei ist...)

qualitätsunterschiede wird es also keine gravierenden geben?

alkorithmus
2007-12-13, 17:16:31
kk, danke für die tips...(auch wenn ich keine ahnung, wo hier die nächste druckerei ist...)

qualitätsunterschiede wird es also keine gravierenden geben?

No.1 Adresse in Berlin: http://www.laser-line.de/ :)
Und du hast schon ein Plan, wie du das Foto auf A2 großgezogen bekommst, ohne große Spuren zu hinterlassen? Ein Digitaldruck sollte mindestens 150dpi haben. Besser wären 300. Idealerweise machst du 600 draus.

Monkey
2007-12-13, 20:28:21
hmm ich würd sagen 240dpi als minimum und 300 reicht allemal :)

J0ph33
2007-12-14, 09:09:11
No.1 Adresse in Berlin: http://www.laser-line.de/ :)
Und du hast schon ein Plan, wie du das Foto auf A2 großgezogen bekommst, ohne große Spuren zu hinterlassen? Ein Digitaldruck sollte mindestens 150dpi haben. Besser wären 300. Idealerweise machst du 600 draus.

eehm, nein...zugegebenermaßen, ich habe wenig ahnung von bildbearbeitung, in meiner naiven denkweise ging ich davon aus, dem jeweiligen service schlicht die bilddatei zukommen zu lassen und ihn den resr erledigen zu lassen
jedoch klingt es bei dir so, als sei meinerseits noch mehr nötig...;(

Gast
2007-12-14, 19:52:15
Ein Digitaldruck sollte mindestens 150dpi haben. Besser wären 300. Idealerweise machst du 600 draus.

für ein poster reichen 150DPI locker, selbst wenn es weniger sind sieht es aus einem natürlichen betrachtungsabstand immer noch gut aus.

alkorithmus
2007-12-16, 20:48:40
eehm, nein...zugegebenermaßen, ich habe wenig ahnung von bildbearbeitung, in meiner naiven denkweise ging ich davon aus, dem jeweiligen service schlicht die bilddatei zukommen zu lassen und ihn den resr erledigen zu lassen
jedoch klingt es bei dir so, als sei meinerseits noch mehr nötig...;(

Es kommt auf den Laden an. Viele begnügen sich mit einem Foto und die Ansage was du daraus gemacht haben möchtest. Wenn du Glück hast erwischt du einen guten Laden der dir was anständiges zaubert.

mofhou
2007-12-27, 16:37:53
eehm, nein...zugegebenermaßen, ich habe wenig ahnung von bildbearbeitung, in meiner naiven denkweise ging ich davon aus, dem jeweiligen service schlicht die bilddatei zukommen zu lassen und ihn den resr erledigen zu lassen
jedoch klingt es bei dir so, als sei meinerseits noch mehr nötig...;(
Naja, du kannst ja ausrechnen auf wieviel dpi du maximal kommst.
Es bringt ja nichts, wenn du da mit einem 320x240 Thumbnail auftauchst.