PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mein Suse mit Mandrake 9.0 überspielen aber er will danach nicht mehr booten.


wolfmania
2002-11-07, 13:58:13
hab gestern versucht mein Linux mit Mandrake 9.0 überspielen hab es erst einmal als ganz simples update versucht schlug fehl dann wollte ich die Platte formatieren und eine neuinstalation machen aber dann findet er nach der instalation garkein OS mehr scheint irgend ein fehler bei der Grub instalation zu sein.
Kann mir da jemand helfen ??

Warum übernimmt er den nicht die Mountpunkte von Suse Linux 8.1?

Matrix316
2002-11-07, 18:42:17
Wenn du mit überspielen ersetzen meinst, würde ich vorher alles löschen (natürlich wichtiges sichern) inkl. lilo bzw. das grub von Suse.

Olodin
2002-11-08, 08:47:27
Originally posted by wolfmania
Warum übernimmt er den nicht die Mountpunkte von Suse Linux 8.1?

Weil Mandrake eine andere Ordnerstruktur hat und während der Installation selbst Mountpunkte anlegen muss. Es werden ja nur die Partitionen erkannt und nicht, wohin die per default gemounted werden.