PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe was ist da los


Gast
2007-12-12, 17:04:58
Also i hob einer Frage i hab Windows xp pro. drauf auf meinen PC habe 4GB Ram
IM biso steht 4GB aber bei denn Systemeigenschaften steht 2,75gb das raff ich ned wieso hab 4 mal 1GB.

UND noch ne FRage habe 2 Asus EN8800 Ultra im SLi laufen und bei crysis habe ic in Höchster Auflösung mit 16 fach AA nud um die 30 FPs is das normal.
Habe nen intel Quad. 4x2.4 MHZ und das ASUS P5N32-E SLI die Ram sind von Muskin.

mfg

JEFIMIC ROMAN

Silverbuster
2007-12-12, 17:50:11
Du hast ein 32 bit Betriebssystem das MAximal mit 4GB Ram umgehen kann. Da du aber 2 Grafikkarten mit insgesamt knapp 1,4GB Grafikspeicher hast, wird dieser vom Maximal verwendbaren Ram abgezweigt weil dieser eine bestimmte Adressierung benötigt. Das heisst nicht das die Grafikkarten Ram abzweigen sondern das Windows eben den Grafikspeicher wie den Ram Adressieren muss und insgesamt nur 4GB möglich sind. Du bräuchtest also ein Betriebssystem mit 64bit um volle 4GB Ram verwalten zu können, einschließlich des Grafikkartenspeichers. Da geht kein Weg dran vorbei.

Crysis ist extrem Grafikarten Limitiert, das bringt auch ein SLI System mit 2x 8800 Ultra an die absolute Grenze..... dabei bin ihc mir grade nicht mal sicher ob SLI mittlerweile bei Crysis funktioniert. Zumindest als es raus kam funktionierte SLI nicht aber wen du mit 16x AA spielst muss es wohl doch gehen, den eine einzelne KArte würde keine Spielbaren FPS Werte mehr hinbekommen.
Kurz.. alles normal bei dir.

Gast
2007-12-12, 21:49:19
Jo dangsche also i hab mit heute geil windows vista 64bit bestellt das muss dann eh funktionieren.

Popeljoe
2007-12-12, 22:05:31
Jo dangsche also i hab mit heute geil windows vista 64bit bestellt das muss dann eh funktionieren.
Naja, funktionieren schon, aber ob es so rennt, wie du möchtest... ;)

Gast
2007-12-13, 21:34:37
Do kann ma jo im Biso beim sli so an cpu aufedrehen muss i des dann ah ganz oben sei auf cpu max.
Oba mid vista bin ibesser drann.

mfg
GAST

Laz-Y
2007-12-13, 21:38:00
Also ich versteh kein Wort was der TS will :D

Corny
2007-12-13, 21:58:58
[T] Tausche überflüssiges Gigabyte RAM gegen Duden

:biggrin:

man würde ja gerne helfen, wenn man wüsste wo das Problem liegt. ;)

Gast
2007-12-16, 08:47:31
Also nocheinmal muss ich dann im Bios bei SLI-READY Memory soll ich das dann auf CPUOC 0%-5% oder auf MAX einstellen. Weil wie ich es auf Max eingestellt habe hat sich mein PC unterm Game öffters aufgehängt. Weil halt nur 2,75gb verarbeiten kann das XP.

Corny
2007-12-16, 11:52:26
Ich versteh immer noch nicht recht was du von uns wissen willst :confused:
Versuche mal Sätze zu bilden und diese mit Satzzeichen abzuschließen. Und lese deinen Text durch bevor du ihn postest!


Mir scheint es, als versuchst du mit dieser Einstellung irgendetwas zu übertakten. Wenn du jedoch nicht weißt was es ist, dann lass es auf default und lass die Finger davon. Was helfen auch 5% wenn der Rechner dann abstürzt?
Alternativ einfach langsam an das Maximum arbeiten (läuft die Einstellung auf 4% stabil?)
Und was hat das mit 2,75GB RAM zu tun? :confused: