PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Klavier-) Noten von verschiedener Musik wie J. Timberlake usw.


Giraffengustav75
2007-12-12, 17:28:33
Ich habe die Youtube-Videos entdeckt, auf denen Leute auf einem Klavier Sachen wie 50 feat. Justin Timberlake, Within Tempation oder Sean Paul. Ich dachte bislang, diese Art von Musik lässt sich auf einem Klavier nicht solo spielen!!! Das klingt so geil, aber ich habe 0 Ahnung, woher die solche Noten herbekommen. Teilweise habe ich da was im Internet gesehen, aber da sind die Noten oft zu einfach und "billig klingend" geschrieben - ganz im Gegensatz zu dem, was man in den Videos teilweise sieht.
Beispiele:
http://de.youtube.com/watch?v=JOlNicElqpg&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=DSBHNrgD9hw&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=bIjb4nLVhDI&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=6AIeWhwmB1M&feature=related

Kann mir jemand sagen, wo es solche qualitativ hochwertige Noten gibt oder komponieren die das etwa so aus dem Gehör heraus :confused:? Preis oder sonstwas ist egal.

Thanatos
2007-12-12, 18:52:03
Gute Musiker können die Noten aus einem Stück heraushören und dann zu Papier bringen.

Mein Harfelehrer hat mir auch mal ein Stücklein von einer CD "abgeschrieben", damit ich es dann lernen konnte.

Giraffengustav75
2007-12-12, 19:27:49
Ja, das kann ich auch......aber doch nicht in dieser Qualität :frown:!

Viele dort gespielten Stücke klingen auch nicht so gut, wie ich finde oder sind leicht verändert - was natürlich darauf schließen lässt, dass da auch selbst Hand angelegt wurde :smile:. Aber wenn du dir meine Beispiele oben anschaust....ich kann mir nicht vorstellen, dass die das so in dieser Form einfach nach Gehör herausgefunden haben. Das ist mir etwas ZU perfekt und frei von jeglichem Makel...

anorakker
2007-12-13, 00:19:00
du scheinst nicht sonderlich gut einschätzen zu können, auf welch trivialem niveau sich eigentlich deine beispiele bewegen, das meiste ist dermassen stumpfsinniges oktavgeklimper, das kann jeder halbwegs talentierte "musiker" in 5 minuten runterspielen, da brauchst auch nicht unbedingt noten für...