PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI P5VB3 Problem ...


Flip
2002-11-07, 14:16:05
Hallo,

Hab ein altes DFI P5BV3 Rev:C Board als 2tes System mit nem AMD K6-2 350 Mhz (Müsste von DFI sein, das Board).

Problem:
Nach normalen herunterfahren und ausmachen macht die Kiste nix mehr.
Das einzige was kommt ist ein relativ langer gleichmäßiger Beepton der sich immer wiederholt. Beeeeep - Beeeeep - Beeeeep - Beeeeep - Beeeeeep - um das mal zu verdeutlichen ! :D

Was ist das ?
Ich weiss, Beeptöne sind Fehlermeldungen:
Ein langer und 3 Kurze = Grafikkarte
Ein langer = Speicher

Nur ... was ist dann meiner ?

Hab das Handbuch leider nicht mehr.
Kann mir jemand helfen ?????

Denniss
2002-11-07, 22:11:24
Handbuch gibt es sicherlich bei www.dfi.com.tw
Clear CMOS um das Bios zurückzusetzen
Wenn Du mehrere Speichermodule hast einzeln testen
Würde mal ein aktuelleres Bios versuchen - müsste dort auf den Beta-Seiten sein .

So einen Fehler hatt ich auch einmal bei dem Board eines Nachbarn - alles war heile bis auf das Board - das wahr hin .

Flip
2002-11-08, 12:23:42
D.h. die Vermutung, daß das Board hin ist ist gerechtfertigt... ?!? :-)

Alle Komponenten bis auf CPU und Board scheiden aus, die laufen jetzt in einem anderen System.

Aber das Board gibt ja noch Töne von sich... Heisst demnach aber nichts ja ?

Denniss
2002-11-08, 19:50:51
Das lange Piepen bedeutet wohl Speicherfehler oder Fehler beim Zugriffsversuch .
Mit Glück hat nur das Bios einen Schaden mit Pech das Board .