PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm zum Film erstellen aus Screenshots!


Maddin-GÖ
2007-12-12, 17:51:36
Hallo erstmal!

Bin neu hier, und sage hiermit erstmal Hallo!

Kurze Erklärung, was ich machen möchte:
Ich arbeite im Theater und möchte mal über ein kleinen Film darstellen, was bei uns an ein normalen Arbeitstag alles so auf der Bühne passiert.

Ich war mal auf einer Lanparty, wo eine Kamera installiert war. Die hat alle paar Minuten ein Bild gemacht. Die wurden dann zu einen Film zusammen gefasst. So konnte man dann das "Gewusel" über den gesammten Tag, in einen kleinen Film sich angucken.

Weiß jemand womit man sowas macht?
Und dann noch, mit einer herkömmlichen TV-Kamera, die über eine TV-Karte in den Rechner geht, oder mit einer Web.Cam oder vielleicht sogar mit einer Digi-Cam?

Danke, schonmal im Vorraus!

Gertz
2007-12-12, 18:31:26
sry, voellig ot, aber das GÖ steht nicht zufaellig fuer "Göttingen" odeR? X-D

looking glass
2007-12-12, 19:03:24
Gibt mehrere Möglichkeiten sowas zu machen, ob nun eine Capturesoftware ala DScaler eine Möglichkeit hat periodisch ein Screenshot zu machen und diese Einzelbilder dann mit Software wie z.B. bmp2avi in ein video verwandele, oder andere Software dazu benutze (k.a. ob das super kann), oder man ne Capturesoftware benutzt die eine einstellbare BildproSekunde/Minute/Stunde hat, oder man benutzt spezialisierte Software dafür aus dem Überwachungsbereich, die Langzeitüberwachung ermöglicht (da wird genau das Feature benutzt) ala, mhh, Camspy z.B.?

Maddin-GÖ
2007-12-12, 19:03:44
sry, voellig ot, aber das GÖ steht nicht zufaellig fuer "Göttingen" odeR? X-D

Doch, tut es.

Mist, habe ich mich jetzt geouted?

Gertz
2007-12-12, 22:40:51
sicher hast du das. ;) egal, komme aus der naehe. ;)

Pennywise
2007-12-12, 23:12:32
Das geht schon mit Moviemaker von Microsoft. Einfach die Bilder hintereinanderpappen.

DaBrain
2007-12-13, 12:10:40
VirtualDub kann das soweit ich weiss. Das wäre meine erste Wahl dafür.