PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Backup Software gesucht


Annator
2007-12-12, 18:14:34
Hallo,
ich suche derzeit ein Freeware Backup Programm für Vista. Ich habe leider nicht die Ultimate Edition. ;)

Ich würde gerne Verzeichnise auf einer Festplatte automatisch auf eine andere kopieren.
Z.B. ein Verzeichnis auf E: soll jeden 30. im Monat auf F: kopiert werden. Dabei soll der Verzeichnisname gleich bleiben und das Datum drangehengt werden (z.B. Eigene Datein 30.12.2007). Wichtig ist auch, dass das Programm die Daten am nächsten Tag kopiert fals der PC zu dem eingestellten Zeitpunkt aus war.

Was könnt ihr empfehlen? ;)

LG Kai

Lord Wotan
2007-12-12, 18:22:31
Norton Ghost 12


Endschuldige, ich habe überlesen das es kostenlos sein soll.

Mellops
2007-12-12, 18:47:30
Einfach eine Batchdatei (.bat oder .cmd) mit folgendem Inhalt von der Aufgabenplanung ausführen lassen.

xcopy /i x:\ordner x:\ordner_%date:~-4%-%date:~-7,2%-%date:~-10,2%

Das kopiert den Ordner und hängt das aktuelle Datum an -> ordner_2007-12-12

Annator
2007-12-12, 18:50:13
Einfach eine Batchdatei (.bat oder .cmd) mit folgendem Inhalt von der Aufgabenplanung ausführen lassen.

xcopy /i x:\ordner x:\ordner_%date:~-4%-%date:~-7,2%-%date:~-10,2%

Das kopiert den Ordner und hängt das aktuelle Datum an -> ordner_2007-12-12

Uh das ist gut. Sogar sehr gut. *.bat Datei einfach per notepad schreiben oder? Hab sowas lange nichtmehr gemacht. ;)

Mellops
2007-12-12, 18:54:39
Uh das ist gut. Sogar sehr gut. *.bat Datei einfach per notepad schreiben oder? Hab sowas lange nichtmehr gemacht. ;)
Genau, das ist nur eine Textdatei mit anderer Endung, aber pass auf, das sie nicht als datei.bat.txt gespeichert wird.

Annator
2007-12-12, 19:01:48
Genau, das ist nur eine Textdatei mit anderer Endung, aber pass auf, das sie nicht als datei.bat.txt gespeichert wird.

Yo so "intellent" bin ich noch. ;)

Kann ich auch in der Aufgabenplanung automatisch meine Emails exportieren?

Mellops
2007-12-12, 19:16:07
Die Aufgabenplanung kann nur Befehle zu bestimmten Bedingungen ausführen (z.B. in einem bestimmten Interwall oder nach dem Systemstart).
Wenn dein Emailprogramm per Kommandozeile Emails exportieren kann, kannst du die Sicherung automatisieren. Geht das ausschließlich mit ein paar Klicks innerhalb des Emailprogramms, kann dir die Ausgabenplanung nicht helfen.

Annator
2007-12-12, 19:29:07
Die Aufgabenplanung kann nur Befehle zu bestimmten Bedingungen ausführen (z.B. in einem bestimmten Interwall oder nach dem Systemstart).
Wenn dein Emailprogramm per Kommandozeile Emails exportieren kann, kannst du die Sicherung automatisieren. Geht das ausschließlich mit ein paar Klicks innerhalb des Emailprogramms, kann dir die Ausgabenplanung nicht helfen.

Ja ich benutze Windows Mail von Vista. Keine Ahnung ob es da Befehlszeilen oder so etwas gibt. In der Hilfe steht erstmal nichts oder ich finde dort nichts.