PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy mit Vertrag, wie geht das?


urbi
2007-12-12, 19:32:24
Hi!
Ich habe ein Problem: Mein Bruder soll zu Weihnachten ein neues Handy bekommen. Ich habe ausgerechnet, dass ein Vertrag (Relax 50 Student von T-Mobile) für ihn deutlich billiger kommen würde als das Beibehalten seiner Xtra-Card.
Er weiß auch schon, welches Handy er haben will: Ein Nokia E51.
Beim T-Punkt und bei Mediamarkt kosten das (wenn man die Grundgebühr des Vertrages mal mit einrechnet) 180€ (Grundgebühr x24), 89€ (Handy) und 25€ Anschluss - macht etwa 300€. Im Internet gäbe es das gleiche Handy für 180€ + 25€, die Zuzahlung i.H.v. 89€ entfiele also. Da es das Handy beim T-Punkt nicht gibt und 90€ kein Pappenstil sind (ein Anbieter will 30€ haben, das ist immer noch viel was man spart) will ich das jetzt eigentlich im Internet kaufen, habe diesbezüglich aber noch Fragen:

1. Könnt Ihr mal ein paar seriöse Internet-Anbieter nennen? Ich habe jetzt unter anderem mal bei gethandy.de und mobilejoker.de geguckt. Kennt man die?
2. Mein Bruder würde gerne seine Nummer sicher gerne mitnehmen, ich habe diesbezüglich aber nichts gelesen. Geht das? Was muss man da beachten?
3. Mein Bruder will keine gebrandete Version des Handys. Ich habe daher immer penibel darauf geachtet und bei einigen Shops auch angefragt. Einer teilte mir mit es gäbe überhaupt garkeine gebrandete Version des E51. Kann das einer bestätigen/ wiederlegen?
4. Könnt ihr einem völlig unbedarften Handyvertrag-Erstkäufer (mir) noch den ein oder anderen guten Tip mit auf den Weg geben?

Senior Sanchez
2007-12-12, 19:43:53
1. mobilejoker habe ich selber schon bestellt, ging alles ohne Probleme. Wo ich meine letzte Verlängerung abgeschlossen habe, öhmmm, keine ahnung *g*
2. ja, Rufnummernportierung ist möglich, kostet aber (glaube 25 € oder so). Bei mobilejoker stehen glaube ich auch Hinweise dazu.

Zu den anderen Punkten, kann ich nichts beisteuern.

urbi
2007-12-12, 23:40:49
Danke für die Antwort. Laut Hotline ist die Portierung sogar kostenlos. Ich frage morgen nochmal im T-Punkt nach. :)

Senior Sanchez
2007-12-13, 01:10:46
Danke für die Antwort. Laut Hotline ist die Portierung sogar kostenlos. Ich frage morgen nochmal im T-Punkt nach. :)

Das kann mittlerweile auch sein.

Früher hats mal gekostet, glaube ich *g*

Danielo
2007-12-13, 12:35:56
Ich hab mal bei www.handys-mobile.de den Vertrag verlängert. Keine Probleme. :)

Brotzeit
2007-12-13, 17:03:47
www.handybar.de

Hab da gerade eine Bestellung abgeschlossen...

Aber vorsicht: Wenn die schreiben Lagerstatus ROT dann dauert das mit dem Handy auch etwas ( 3 Wochen bei mir) ansonsten haben die sehr günstige Preise und eine große Auswahl

CSI
2007-12-13, 21:17:31
Seriöser gehts nicht. www.momp.de, ist der Haus und Hof Lieferant von www.telefon-treff.de

Einfach mal eine Anfrage starten, meistens ist der Preis um einiges günstiger als auf den großen seiten.

Name im Telefon Treff des Händlers ist handy-sascha.de

urbi
2007-12-13, 21:24:44
Danke für die Infos soweit.
Ich habe heute bei gethandy.de bestellt und hätte beinahe schon den Vertrag weggeschickt, dann tat sich mir noch eine Frage auf und ich ließ es (erstmal) liegen. Das könnte sich als Glücksfall erwiesen haben.
Ein Komilitone hat mich nämlich dann auf einen Shop aus unserer Stadt hingewiesen. Da kostet das Handy zwar 40€ mehr, aber der direkte Ansprechpartner macht mir die ganze Sache recht sympatisch. :)