PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon gesucht


Digg
2007-12-12, 19:32:42
Hi,

möchte meinen Eltern an Weihnachten ein neues Telefon schenken.

Das sollte das Telefon für einen analogen Anschluss können/haben:

-Farbdisplay
-Anrufbeantworter
-nettes Design
-schnurlos

Es sollte auf keinen Fall mehr als 100 Euro kosten.

Habe mich schon etwas umgesehen, und bin dabei auf das Siemens S675 Gigaset gestossen.
Was haltet ihr von dem Teil. Gibt es vergleichbare Alternativen?

Gast
2007-12-13, 01:01:48
Da gefällt mir das Siemens Gigaset C475 sehr viel besser !

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_139468_rArNrNrNrN,00.html

Gast
2007-12-13, 01:13:21
Habe mich schon etwas umgesehen, und bin dabei auf das Siemens S675 Gigaset gestossen.
Was haltet ihr von dem Teil. Gibt es vergleichbare Alternativen?


Ich habe seit einigen Tagen das S655IP. Macht einen guten Einruck, Eco Dect.
Würde auf jedenfall eine IP-Variante nehmen, da du dann die Option hast, IP-Telefonie bei Bedarf zu nutzen.

Gast
2007-12-13, 12:09:15
Würde auf jedenfall eine IP-Variante nehmen, da du dann die Option hast, IP-Telefonie bei Bedarf zu nutzen.
.
Würde auf keinenfall eine IP-Variante nehmen,
da viele DSL-Router (z.b. Fritz!Box-Fon,Speedport W 700V) schon die VoIP Funktion mit drin haben das ist flexibler komfortabeler !
.

Gast
2007-12-13, 12:14:02
.
Würde auf keinenfall eine IP-Variante nehmen,
da viele DSL-Router (z.b. Fritz!Box-Fon,Speedport W 700V) schon die VoIP Funktion mit drin haben das ist flexibler komfortabeler !
.

Da spricht der Experte. Die wenigsten Router haben die Möglichkeit, normale Telefone anzuschliessen und das ist mal gerade eine Hand voll, wie Fritzbox, Horstbox, Speedport.
Zudem kosten die teilweise noch mehr, wie ein gescheiter Router mit z.B. Tomato oder DD-Wrt. DD-Wrt hat ein Sipproxy und damit kannst du intern Telefonieren, was z.B. AFAIK mit keiner Fritzbox geht.

Zudem muss in deinem Fall der Threadersteller dann vermutlich extra einen neunen Router kaufen. Bei der IP-Variante von einem Telefon stehen die Chancen gut, dass es seinen jetzigen Router weitervewenden kann. Und soviel mehr kostet die IP-Variante von einem Telefon nicht, die man trotzdem als normales analoges Telefon nutzen kann.

Bei deiner Variante mit z.B. Fritzbox währe das Optimum eh ein ISDN-Telefon, um alle Möglichkeiten zu nutzen und das max. aus Sprachqualität heraus zu nehmen. Aber wie gesagt, da sprach der Experte ;)

Dr.Dirt
2007-12-13, 13:41:42
.
Würde auf keinenfall eine IP-Variante nehmen,
da viele DSL-Router (z.b. Fritz!Box-Fon,Speedport W 700V) schon die VoIP Funktion mit drin haben das ist flexibler komfortabeler !
.
Wieso sollte das flexibler sein, man ist dann doch immer auf einen Router mit Fon Funktionalität angewiesen.
Wenn das Telefon die IP Telefonie schon mitbringt, kann man auch andere Router nutzen. ;)

Ich hab das S675IP zu Hause.
http://geizhals.at/deutschland/a269914.html
Hatte bisher nur ein gravierendes Problem mit dem Gerät, nach etwa 1,5 Wochen war es über Ethernet nicht mehr ansprechbar.
Es gab heute eine neue Firmware, mal sehn was die bringt.

Gast
2007-12-13, 13:53:01
Ich hab das S675IP zu Hause.
http://geizhals.at/deutschland/a269914.html
Hatte bisher nur ein gravierendes Problem mit dem Gerät, nach etwa 1,5 Wochen war es über Ethernet nicht mehr ansprechbar.
Es gab heute eine neue Firmware, mal sehn was die bringt.

Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen. In der neuen Firmware ist unter anderem Eco-Dect freigeschaltet worden.

Die 10 oder 15 Euro Aufpreis (oder was sind es?) sollte man auf jedenfall in die IP-Variante investieren. Die Wahrscheinlichkeit steht recht hoch, dass man früher oder später Sip-Telefonie nutzen muss oder will und dann ärgert man sich womöglich, damals wegen wenigen Euros die Standardversion ohne IP gekauft zu haben. Wenn es unbedingt eine Fritzbox sein soll, kann man trotzdem ein Ip-Telefon nutzen und die IP-Funktionalität des Telefons einfach ausschalten.

-> Also man ist definitiv deutlich flexibler. Was der Gast oben schreibt, ist auf gut Deutsch Quatsch!

Digg
2007-12-13, 15:08:09
Danke für die zahlreichen Antworten.

Wichtig sind mir hauptsächlich die oben genannten Punkte. IP Telefonie werden meine Eltern bestimmt nicht nutzen, es sei denn, der analoge Anschluss wird komplett durch IP Telefonie ersetzt. ;)


Das C475 sieht auch ganz ok aus. Mal vergleichen, was es da noch so für Unterschiede gibt.

Gast
2007-12-13, 15:09:56
Wichtig sind mir hauptsächlich die oben genannten Punkte. IP Telefonie werden meine Eltern bestimmt nicht nutzen, es sei denn, der analoge Anschluss wird komplett durch IP Telefonie ersetzt. ;)


Das passiert heute bereits bei den meisten Telefonanbietern, ohne das der Kunde sich das bewusst ist! ;)

Digg
2007-12-13, 15:19:44
Bei den Kundenrezensionen von Amazon schreiben Kunden, dass das Telefon rauschen würde. Also das S675 und das C475. :confused:

Gast
2007-12-13, 15:22:05
Bei den Kundenrezensionen von Amazon schreiben Kunden, dass das Telefon rauschen würde. Also das S675 und das C475. :confused:

Beim S675IP ist wirklich ein leichtes Hintergrundrauschen vorhanden. Aber nicht schlimm. Dachte es liegt am IP-Teil. Wie es analog über normales Telefon angeschlossen ist bzw. beim S675 ohne IP kann ich nicht sagen, da ich ausschliesslich IP nutze.

DerRob
2007-12-13, 15:50:55
Beim S675IP ist wirklich ein leichtes Hintergrundrauschen vorhanden. Aber nicht schlimm. Dachte es liegt am IP-Teil. Wie es analog über normales Telefon angeschlossen ist bzw. beim S675 ohne IP kann ich nicht sagen, da ich ausschliesslich IP nutze.
zumindest bei der ip-telefonie wird dieses rauschen wohl absichtlich vom telefon produziert.
bei der herkömmlichen telefonie ist immer ein leises hintergrundrauschen bzw. hintergrundgeräusche des gesprächspartners zu hören. bei der ip-telefonie (und beim mobilfunk) werden diese hintergrundgeräusche jedoch unterdrückt, um in gesprächspausen bandbreite zu sparen. allerdings ist es in der leitung dann vollkommen still, was dann leicht mit einem verbindungsabbruch verwechselt wurde. aufgrund dessen wurde dann dieses sogenannte komfortrauschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Komfortrauschen) (cng, comfort noise generation) eingeführt.

bei "genial daneben" gabs auch mal die frage, was dieses komfortrauschen ist ;)

Dr.Dirt
2007-12-13, 17:21:20
Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Ich bin aber nicht der einzige mit dem Problem:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=152430
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147217