PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldkarte, was kostet das an Gebühren?


nino
2007-12-12, 20:22:59
Ich hab jetzt endlich auch eine neue Bankkarte mit so einem "Geldkarte"-Chip bekommen. Dacht mir is ja ne ganz lustige Sache, für mich insbesondere zum Briefmarken ziehen.
Naja, also gleich mal bescheiden 5€ aufgeladen, und was seh ich auf dem Auszug? Die Gauner haben mir 5,51€ abgebucht... Kostet das Aufladen etwa 10% Gebühr?! Oder war das nur etwas Einmaliges?

mofa84
2007-12-12, 20:26:56
wäre mir neu.


"Briefmarken ziehen" ;D

ux-3
2007-12-12, 20:27:29
Versuchs mal mit der Eingabe von "Geldkarte" und "Gebühren" bei Google.

up¦²
2007-12-12, 20:29:09
Die EC-Karte kann aber auch Nachteile haben. Unter Umständen fallen Gebühren an, der Überblick über die Ausgaben kann verloren gehen und ein Automat kann auch mal defekt sein.

http://www.lust-sparen.de/methode-konto/sparen-girokonto-guenstig-bankkonto-ec-karte-bankkarte-online-banking.html
mal nachfragen :wink:

nino
2007-12-12, 20:43:58
Versuchs mal mit der Eingabe von "Geldkarte" und "Gebühren" bei Google.

Klugs**** ^^ da wurde mir nur gesagt, dass pro Zahlung 0,3% fällig sind...

ux-3
2007-12-12, 20:59:02
Klugs**** ^^ da wurde mir nur gesagt, dass pro Zahlung 0,3% fällig sind...

Es wäre nett, wenn man sagt, was man schon in Erfahrung gebracht hat, wenn man eine Frage postet. Es ist natürlich cooler nix zu sagen und andere auch Informationen suchen zu lassen, die man längst hat. Anpissen kann man diejenigen ja immer noch, die einem nur das sagen, was man dann plötzlich längst weiß.

Es grüßt
ux-3

nino
2007-12-12, 21:18:23
...
Ich hab doch im Text geschrieben, dass bei der Aufladung ca. 10% mehr Geld abgehoben wurde, als aufgeladen worden ist. Kann also nach logischer Betrachtung nichts mit irgendwelchen Zahlungsgebühren zu tun haben ;)
Abgesehen davon stelle ich doch keine Frage hier im Forum um so schlaue Antworten zu bekommen wie "benutz Google" ;)

ux-3
2007-12-12, 21:54:45
Abgesehen davon stelle ich doch keine Frage hier im Forum um so schlaue Antworten zu bekommen wie "benutz Google" ;)

Ne klar. Du wartest einfach darauf, dass ein zertifizierter Telepath auf der Webseite deiner Bank in der Gebührenordnung nachschaut.

Viel Erfolg

mofa84
2007-12-12, 22:11:07
Klugs**** ^^ da wurde mir nur gesagt, dass pro Zahlung 0,3% fällig sind...die 0,3% muss aber der Händler bezahlen, nicht du.