Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozessorkühlerr-Austausch: Was ist zu beachten??
Kane02
2002-11-07, 14:18:12
Hi,
ich hab jetzt den Arctic Cooling Super Silent Pro bekommen, den ich gegen den AMD boxed austauschen will. Was ist bei der Demontage/Montage zu beachten?
Und wie bekomm ich am besten die alte Wärmeleitpaste (Titan) vom Die? Ich mach dann die AS3 drauf.
Was nehm ich da am besten, Alkohol???
Naja, viele Fragen, aber ich hoff, dass danach mein System auch endlich leiser ist. :)
Kane02
UnCLe_$aM
2002-11-07, 15:03:45
vorsichtiges aufsetzen und arretieren des neuen kühlers ist sehr wichig..nicht dass du der/die/das DIE beschädigst..
beim super silent ist jedoch die montasche der halteklammern recht einfach...
ja wie du die wlp wegbekommst...gute frage...hab gedacht mit alkohol...aber welchen???
methylalkohol oder? aber woher bekommt man den?
Kane02
2002-11-07, 15:08:52
Originally posted by UnCLe_$aM
vorsichtiges aufsetzen und arretieren des neuen kühlers ist sehr wichig..nicht dass du der/die/das DIE beschädigst..
beim super silent ist jedoch die montasche der halteklammern recht einfach...
ja wie du die wlp wegbekommst...gute frage...hab gedacht mit alkohol...aber welchen???
methylalkohol oder? aber woher bekommt man den?
OK, der alte Kühler ist runter und das??? Die ist auch noch ganz. Bin übrigens froh, dass ich nachgeschaut habe, die WLP war nicht ganz gut verteilt.
Meint ihr so eine CD-Reinigungsflüssigkeit tuts auch??? Ist ja auch Alkohol, oder?
Hast recht, der SS scheint echt einfacher von der Montage zu sein als der boxed. Man braucht keinen gefährlichen Schraubendreher zum festmachen.
Kane02
UnCLe_$aM
2002-11-07, 15:12:49
h3h3 mein neuer taisol der is geil....der hat arsch kleine klammern und das ding wo man mitm schraubenzieher reinfährt is auf der innenseite der klammer!!!!!! da kommt man dann ja sooo geil hin...
das wird ne freude!!!! juhuuu
UnCLe_$aM
2002-11-07, 15:43:27
ich muss hier auch mal was fragen:
wie kann man die unterseite des kühlers polieren??(sind leider kratzer drinnen :()
-=DILA=-
2002-11-07, 16:54:50
WLP geht super weg mit Feuerzeugbenzin/Reinigungsbenzin!
MfG
DILA
CodeRed
2002-11-07, 17:00:15
h3h3 mein neuer taisol der is geil....der hat arsch kleine klammern und das ding wo man mitm schraubenzieher reinfährt is auf der innenseite der klammer!!!!!! da kommt man dann ja sooo geil hin...
das wird ne freude!!!! juhuuu
ich hab auch nen taisol!! die freude is schnell vorbei, wenn du der lüfter anläuft..der macht einen lärm..autsch!!!
naja, ich hab den kleinen 60er gegen nen 60er gehäuselüfter getauscht und der lärm hält sich in grenzen! :)
mfg CodeRed
Kane02
2002-11-07, 19:24:41
Also, ich habs geschafft. Der Arctic ist drin *schwitz*.
Also hab ich jetzt eine Temperatur von 42°C. 3°C weniger als mit dem boxed und auch dreimal leiser. Unter Vollast werd ich später testen.
Hat sich also gelohnt. Ich denk die Temps sind OK, oder?
Folglich ist der Arctic gar nicht so schlecht.
P.S.: Ich weiss jetzt was für ein Stepping meine CPU hat. Es ist ein AGOIA. Ist das gut bzgl. OC??? Kann mir das jemand sagen?
Kane02
Kartenspieler
2002-11-07, 20:17:27
Originally posted by Kane02
Also, ich habs geschafft. Der Arctic ist drin *schwitz*.
Also hab ich jetzt eine Temperatur von 42°C. 3°C weniger als mit dem boxed und auch dreimal leiser. Unter Vollast werd ich später testen.
Hat sich also gelohnt. Ich denk die Temps sind OK, oder?
Folglich ist der Arctic gar nicht so schlecht.
P.S.: Ich weiss jetzt was für ein Stepping meine CPU hat. Es ist ein AGOIA. Ist das gut bzgl. OC??? Kann mir das jemand sagen?
Kane02
Was steht in der Zeile darunter?
Dort ist noch das erste Zeichen der Reihe wichtig, als Beispiel hab ich z.B. einen AGOIA 4, läuft auch als 2000+, aber mit dem SS Pro sollte bei deinem Prozi nicht wirklich will rauszuholen zu sein schätze ich, will mich aber gerne von Gegenteil überzeugen lassen!
Kane02
2002-11-07, 21:28:09
Originally posted by Kartenspieler
Was steht in der Zeile darunter?
Dort ist noch das erste Zeichen der Reihe wichtig, als Beispiel hab ich z.B. einen AGOIA 4, läuft auch als 2000+, aber mit dem SS Pro sollte bei deinem Prozi nicht wirklich will rauszuholen zu sein schätze ich, will mich aber gerne von Gegenteil überzeugen lassen!
Noch muss ich ja nicht OC, der Prozzi reicht noch. Mit dem SS Pro wird das eh schwer, aber mich hat eben nur das mit dem Stepping interessiert. Zu dumm, dass ich nicht alles aufgeschrieben hab.
Arcanoxer
2002-11-08, 12:57:10
ich muss hier auch mal was fragen:
wie kann man die unterseite des kühlers polieren??(sind leider kratzer drinnen :()
Ich habe es mit Schleifpapier in der feinsten Körnung gemacht und mir gut Zeit genommen. =)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.