PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung rausgeflogen, geht nichtmehr rein, bitte helft mir!


gasmeister
2007-12-12, 21:00:52
Hi

Wollte vorhin etwas in die Mikrowelle stellen.
Als ich die Tür aufmachte, ging die Mikrowelle auf einmal aus.
Dabei flog sie Sicherung für die Steckdosen in der Küche raus.

Diese lässt sich auch nichtmehr reindrücken, sondern klappt einfach wieder runter ohne irgendwie einzurasten.

Die Mikrowelle scheint kaputt zu sein, sie geht auch an gängigen Steckdosen nicht mehr.

Was soll ich tun?
Hab erstmal den Kühlschrank verlegt und alles andere in der Küche rausgezogen.

mfG

DJ-Hardbazz
2007-12-12, 21:05:41
drück sie mal ganz runter
die aktuellen automaten muß man erst ganz runter drucken und dann erst hoch da sie sinst nicht einrasten

andernfalls kann es sein das er defekt ist, notfalls nen kabelaffen kommen lassen

Morale
2007-12-12, 21:07:43
Oder hast du eine zum drehen? dann reindrücken und drehen, glaube Uhrzeigersinn

gasmeister
2007-12-12, 21:08:41
Das mit dem runterdrücken hat funktioniert.

Herzlichsten Dank!

BoosterHeizer
2007-12-12, 22:54:05
drück sie mal ganz runter
die aktuellen automaten muß man erst ganz runter drucken und dann erst hoch da sie sinst nicht einrasten

andernfalls kann es sein das er defekt ist, notfalls nen kabelaffen kommen lassen


hä?? wieso muss man die runterdrücken?

wenn sone B16 Automat auslöst dann muss man doch nur wieder nach oben drücken...ich habs bis jetzt noch nicht anders erlebt...

anddill
2007-12-12, 23:00:34
Es gibt neuere Automaten, die bei Auslösung erst mal in Mittelstellung stehenbleiben. So kann man auf den ersten Blick feststellen, welche Stromkreise bewußt abgeschaltet sind und welche wegen Überstrom ausgefallen sind.