PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik (I-CD) kaufen in CD-Qualität ?


DR.ZEISSLER
2007-12-12, 22:02:41
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mir eine Audio-CD im Internet zusammen stellen zu können, die ich dann fertig gebrannt zugesandt bekomme.

Es gibt zwar verschiedene Angebote (schlecker/dm), allerdings ist das Quellenmaterial immer komprimiert und ich will die Audio-CD unkomprimiert.

Sonst kann ich auch gleich im iTunes-Store kaufen.(128Kbit)

Hat da irgendjemand Erfahrungen ?

Danke Euch
Doc

DR.ZEISSLER
2007-12-13, 00:05:05
http://www.individual-cd.de/german/home.asp

Hab bei denen mal nachgefragt.

Doc

Thanatos
2007-12-13, 21:00:33
Ich glaube kaum, dass die dir weiterhelfen können/wollen, da die ihren Mediakiosk verkaufen wollen und nicht im geringsten am Online-Handel interessiert sind. ;)

DR.ZEISSLER
2007-12-13, 21:22:12
doch, die haben sehr schnell geantwortet.

im prinzip sieht es so aus/ diese optionen hat man:

1. man kauft drm musik online in minderwertiger quali
2. man kauft drm freie musik online in guter qualität (geringe auswahl an titeln)
3. man bestellt sich eine drm-freie individuell zusammengestellte cd's die auf basis von der musikindustrie angelieferten 256kbit mp3's basiert. (auswahl ca. 500.000 titel)
4. man kauft halt konventionelle musik-cd's

das problem war, das mir ganz bestimte titel aus den 80gern und 90gern fehlen und ich hatte keinen bock von jedem interpreten die best of zu kaufen, damit ich diesen einen titel habe. musicload und itunes fallen aufgrund der miesen qualität und der drm-kacke sowieso raus. bleibt also nur die option A (alle best of's ziehen), oder halt B (individual CD).

Die möglichkeit eine DRM-frei individual-CD zu erstellen wäre die eierlegendewollmilchsau, WENN die musikindustrie die daten lossless anliefern würde, leider sinds nur 256kbit MP3's. Ich habe jedenfalls mal bestellt (schlecker), auch wenn es wirklich nicht ganz billig ist, ist es dennoch günstiger als von 15 interpreten die best-off's oder maxis nach zu bestellen, oder im internet tagelang nachzusehen auf welchen samplen sich die meisten schnittmengen bilden...

Doc