PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Wii Retro games


=Floi=
2007-12-12, 22:06:57
Hallo
wie und wo werden auf der wii die games die man runterlädt gespeichert?
kann man dann die speicherkarte auch auf einer anderen wii hernehmen oder werden diese mit der einen wii verbunden?
sind die spiele gut portiert? lohnen sich die € für die alten spiele?
welche spiele sind empfehlenswert?

|-Sh0r7y-|
2007-12-12, 22:15:44
Die Spiele gehen nur auf deiner Konsole und wie der port ist nun ja, Ich hab Mario für NES also denn aller ersten Mario Brothers gekauft und spiele denn auf LCD TV und die grafik rockt ;D
Super umgesetzt läuft prima und das spiel kann ich auf SD karte speichern und von der aus auch auf PC speichern aber auf einer anderen wii drauf packen geht nicht da der geräte code oder sowas mit denn spiel verbunden ist!

Ganon
2007-12-12, 22:19:11
wie und wo werden auf der wii die games die man runterlädt gespeichert?

Auf dem Flash-Speicher in der Wii.

kann man dann die speicherkarte auch auf einer anderen wii hernehmen oder werden diese mit der einen wii verbunden?

Werden an die Wii mit deinem Account gebunden, somit funktionieren diese nur auf deiner Wii.

sind die spiele gut portiert?

Sind an sich meisten die Originale die per Emulator laufen. Laufen eigentlich so wie damals, auch die Auflösung stimmt. OK, beim N64 ist die Auflösung der Spiele höher (640x480), womit N64-Spiele schärfer dargestellt werden. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selbst wissen ;)

lohnen sich die € für die alten spiele?

Geschmackssache. ;) Ich finde 5 EUR für NES-Titel etwas zu teuer. 8 EUR lohnen sich aber noch für SNES-Kracher. 10 EUR für N64-Spiele gehen an sich auch noch, aber da würde ich eh nur die wirklichen Kracher laden ^^

welche spiele sind empfehlenswert?

Alles was Mario und Zelda im Namen hat ^^

Blaze
2007-12-13, 08:01:48
Kirby's Adventure für NES ist sehr geil, das war gleich das erste was ich mir geholt hab, damit hab ich in meiner Kindheit Wochen wenn nicht gar Monate verbracht :)

Goser
2007-12-13, 17:35:21
Hier ne geniale VC Seite.
Sehr geile Liste alle VC Games in Europa und USA + Bewertungen und Videos!, da weiß man genau was man saugen kann.

http://www.vc-reviews.com/ unter Out Now und dann am besten nach Rating sortieren.

kami
2007-12-13, 18:22:38
Hier ne geniale VC Seite.
Sehr geile Liste alle VC Games in Europa und USA + Bewertungen und Videos!, da weiß man genau was man saugen kann.

http://www.vc-reviews.com/ unter Out Now und dann am besten nach Rating sortieren.

Da kann ich noch http://www.g-wie-gorilla.de/ empfehlen, zwar ohne Videos aber trotzdem gut um sich einen Über- und Einblick zu verschaffen. :)


PS: Danke für den Link, gleich mal gebookmarked. :)

Kunibert
2007-12-13, 18:30:57
Huhu :)

sorry für die Frage, aber was benötige ich um diese Games zu spielen ?
Einen alten Controller und war das noch was ?

aRKeycH
2007-12-13, 19:08:25
Einen Classic Controller, wobei im wii VC Shop immer angezeigt wird welchen Controller man benötigt, also ohne Classic Controller ist mal nix(bzw fast nix) mit spielen. ;)

http://geizhals.at/img/pix/222417.jpg

Wie schon erwähnt werden die Spiele an die Wii gebunden, aber man muss Sie nicht unbedingt seperat sichern, da man die VC Spiele die man schon gekauft hat, so oft DL kann wie man will, zumindest behauptet Nintendo dass. (Ist ja auch richtig so.) ;)


Abgesehn von den üblichen Nintendo Verdächtigen(Mario/Zelda ect.) kann ich noch Donkey Kong Country empfehlen(von Rare), imo.

thiron
2007-12-13, 19:36:37
Kirby's Adventure für NES ist sehr geil, das war gleich das erste was ich mir geholt hab, damit hab ich in meiner Kindheit Wochen wenn nicht gar Monate verbracht :)

Das gibts als VC Download?

Hats irgendwo eine Liste mit allen Titeln?

Ganon
2007-12-13, 19:38:39
http://wii.nintendo.de/1385.html

samt Bilder / Videos

thiron
2007-12-13, 19:51:09
Herzlichen. (y)

Abnaxos
2007-12-13, 20:05:43
Einen Classic Controller, wobei im wii VC Shop immer angezeigt wird welchen Controller man benötigt, also ohne Classic Controller ist mal nix(bzw fast nix) mit spielen. ;)

Kann ich so nicht bestätigen, alle Spiele (wenn ich eines übersehen habe, bitte korrigieren) lassen sich entweder mit Wiimote oder GameCube-Controller spielen. Der Classic-Controller ist dann die Überschneidung. Ich persönlich mag den den Classic-Controller nicht gerne: Er ist unergonomisch und mir sind die Schultertasten innert kürzester Zeit kaputt gegangen. Die Spiele, die sich nur via Wiimote oder Classic Controller spielen lassen, spiele ich lieber mit dem Classic (da braucht man auch die Schultertasten nicht :)). Was auch immer den GameCube-Controller unterstützt, wird auch damit gespielt, das ist IMHO nämlich immer noch einer der besten Controller ever. Ein Spiel, dass sich nur mit Classic-Controller spielen lässt, habe ich bisher noch nicht gefunden. Ausserdem ist GameCube-Controller nötig, um GameCube-Spiele zu spielen => mit einem GCN-Controller hast du eine breitere Spiele-Abdeckung. Dieser wird allerdings leider immer schwieriger zu finden.

aRKeycH
2007-12-13, 22:23:40
Also ich weiss nicht, den GC Controller lass ich mal aussen vor, weil ich keinen habe, aber die meisten Spiele die ich von der VC gekauft habe funzen nur mit Classic Controller bzw. wie Du sagtest mit dem GC Controller.

Aber mit der wiiremote gingen bei mir nur NES Titel bis jetzt.
Wobei ich natürlich erst 7 Titel von der VC habe. ;) 2x NES 3xSNES, und 2xN64 mein eigen nennen kann.

Gute die restlichen weiss ich nicht, habs ja nicht als "Absolut" hingestellt, aber die wiimote spielt eine sehr kleine Rolle bei VC, zumindest nach meinen 7 Titeln. ;) (bzw. bezogen aufs gesamte Sortiment momentan.)

Aber eigentlich spielt es eh keine Rolle, da wiegesagt im VC Shop ja eh angezeigt wird was man braucht.

Und, ja der Classic Controller ist nicht optimal, desshalb versuch ich auch nen GC Controller aufzutreiben, N64Co. geht ja leider nicht. :P

Kelron
2007-12-14, 12:25:52
TuroGrafx Spiele (bei mir R-Type) kann man auch mit der Wiimote steuern.

Den Gamecube Controller würde ich nur für N64 Spiele nutzen, das winzige und schlecht positionierte Steuerkreuz habe ich schon zu Gamecube Zeiten verflucht.

Gruß,

Christian