PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - langsamer windowsstart...


Gastikus
2007-12-12, 22:21:39
Hallo, also ich hatte windoof formatiert und neu aufgesetzt, nun habe ich das problem das es zirka 2-5 minuten dauert bis ich surfen kann.
ich schätze ich habe vergessen irgendeinen windows dienst auszuschalten der diese verzögerung verursacht.
Nur ist die frage welcher?
Ich surfe mittels modem, also kein router.

Absorber
2007-12-12, 22:23:11
Netzwerkkarte mit DHCP konfiguriert?

Gastikus
2007-12-12, 22:46:12
wie genau meinst du das?
habe drei verbindungen, lan, adapter und einwahl.

Absorber
2007-12-12, 22:49:13
Okay. Ich hab keine Ahnung was du mit "Adapter" meinst, deswegen übergehe ich das einfach mal.

Einwahl = Modem, denke ich.
LAN= Netzwerkkarte. Hängt die in einem Netzwerk? Wie ist die konfiguriert? Wenn die nicht in einem Netzwerk ist (sprich: kein Stecker drin), dann deaktivier die doch einfach mal (Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Lan, Rechtsklick --> Deaktivieren)

Gast
2007-12-12, 22:57:34
LAN= Netzwerkkarte. Hängt die in einem Netzwerk? Wie ist die konfiguriert? Wenn die nicht in einem Netzwerk ist (sprich: kein Stecker drin), dann deaktivier die doch einfach mal (Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Lan, Rechtsklick --> Deaktivieren)
scherzkeks, dann komme ich nimmer ins inet.
hab doch mein dsl modem an der netzwekkarte.

Absorber
2007-12-12, 23:03:08
Scherzkeks zurück. Von DSL hat keiner was gesagt. Du hast behauptet du gehst mit Modem ins Internet. Und aus deinem 3-Verbindungs-Modell werd ich immer noch nicht schlau. Aber vielleicht möchte dir jemand anderes die Würmer aus der Nase ziehen.

Gastikus
2007-12-12, 23:06:05
Scherzkeks zurück. Von DSL hat keiner was gesagt. Du hast behauptet du gehst mit Modem ins Internet. Und aus deinem 3-Verbindungs-Modell werd ich immer noch nicht schlau. Aber vielleicht möchte dir jemand anderes die Würmer aus der Nase ziehen.
dsl modem...
na ja lan, dann meine netzwerkkarte und meine internet dfü verbindung.

Absorber
2007-12-12, 23:08:46
Immer noch unklar. LAN = deine Netzwerkkarte? Oder hast du 2? Oder 7?

Worauf ich hinauswollte ist hier drin erklärt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355256) (Nicht vom Titel abschrecken lassen)

€dit: Oder auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310853)

Gastikus
2007-12-12, 23:12:59
der erste link beschreibt genau mein problem, vorher war alles mit dynamischer ip alles wunderbar, pc an, windows hat geladen und los gehts.
jetzt muss ich warten.

Absorber
2007-12-12, 23:15:54
Hast du auch die beiden Lösungsansätze aus dem ersten Link ausprobiert?

Gastikus
2007-12-12, 23:40:46
ne weils schwachsinn ist, hat nichts mit der ip zu tun, ging ja vorher auch ohne.
nun ich habe einfach den netzwerkassistenten ausgeführt und nun gehts auf einmal...keine ahnung was war.
vielleicht eine fehleinstellung von windows und die wurde nun bereinigt.
jetzt dauerts 5-10 sekunden und das inet is ready :)
danke und gruß

Absorber
2007-12-12, 23:45:25
Äh... Dein Symptom = Symptom in den verlinkten Threads. Lösung im Thread. Aber ist ja Schwachsinn weil du besser weisst woran es liegt. Warum fragst du dann noch wenn du es eh besser weisst?