PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo 5 Prologue (O-M-G)(Teil 2)


Seiten : [1] 2 3 4

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 10:07:33
Hi,

ich entschuldige mich schonmal vorab für die Frage, denn sicherlich wird die Antwort hier irgendwo in dem 50seitigen Thread zu finden sein: Wo genau liegen die Unterschiede zwischen "Gran Turismo 5" und "Gran Turismo 5: Prologue"? Ich habe gelesen dass die Prologue-Version mit folgendem Inhalt ausgeliefert wird:

- 40 Wagen (u.a. Hersteller wie Ferrari, BMW, Mercedes, Dodge oder Audi)
- Kurse: Japanischer Parcour von Suzuka, ein Stadtkurs durch die City von London und die österreichische Rallystrecke Eiger Nordwand.
- Rückwärtsvarianten und Alternativrouten dieser Kurse gehören zum Streckenumfang

Ist das jetzt immer noch aktuell und lohnt es sich dann dafür um die 60 Euro auszugeben?


PS: Sollte vielleicht noch erwähnen, dass dies mein erstes Gran Turismo wäre - von daher fehlt mir jegliches Hintergrundwissen zu den Vorgängern ;)

GT 5 Prologue = fast vollpreis DEMO! GT5 = THE REAL INCORRECT DRIVING PHYSICS DEAL ;D

Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=372688&page=50

pmcm
2007-12-12, 11:04:49
Hmm... also 60 Öcken für ne Demo? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - wenns wirklich so ist dann verzichte ich und warte auf GT5... hab leider noch keinen Esel der Geld scheissen kann um mir "Vollpreis-Demos" kaufen zu können.

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 11:30:42
Hmm... also 60 Öcken für ne Demo? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - wenns wirklich so ist dann verzichte ich und warte auf GT5... hab leider noch keinen Esel der Geld scheissen kann um mir "Vollpreis-Demos" kaufen zu können.

Gleich kommen die jungs die anderes behaupten!

Aber 40 Fahrzeuge und 5 strecken... definitiv eine Demo. Und dann noch ein lächerliches Review in der Fujitsu oder so (famitsu) 10/10/9/10, zeugt entweder von "WEIL AUS JAPAN" oder "SPIELEFLAUTE". Aber egal damals wurde GT4 Prologue auch mit 85% in deutscher presse bewertet und ich depp habe es auch noch gekauft. und davor habe ich das GT3 Add-On gekauft. und davor GT3.

Super Grobi
2007-12-12, 11:38:02
Was hier einige als Demo ansehen, verkauft EA schon seit Jahren als Full :biggrin:

Der Preis ist hier auch nur so hoch, weil es ein japan Import ist. Vor Ort würde man 20 - 25 Euro hinlegen. Immer noch viel Geld, aber dafür hat man schon 12 Monate spass mit dem Geme und gar ein online Modus.

SG

Lightning
2007-12-12, 11:39:50
Gleich kommen die jungs die anderes behaupten!

Aber 40 Fahrzeuge und 5 strecken... definitiv eine Demo. Und dann noch ein lächerliches Review in der Fujitsu oder so (famitsu) 10/10/9/10, zeugt entweder von "WEIL AUS JAPAN" oder "SPIELEFLAUTE". Aber egal damals wurde GT4 Prologue auch mit 85% in deutscher presse bewertet und ich depp habe es auch noch gekauft. und davor habe ich das GT3 Add-On gekauft. und davor GT3.

Welche Demo hat denn 40 Fahrzeuge und 5 Strecken? Von sowas habe ich noch nie gehört. Dass die gute Famitsu-Wertung daher rührt, dass das Spiel wirklich einfach gut ist (und der Preis in Japan auch nicht 60€ beträgt), ist sicherlich auch nicht gerade abwegig.

Dennoch, hätte ich eine PS3 würde ich auch auf GT5 warten, weil es eben für fast das gleiche Geld noch wesentlich mehr bieten wird. Wer es nicht abwarten kann wird aber auch mit GT5 Prologue sehr viele Stunden Spaß haben können, da bin ich mir sicher.

InsaneDruid
2007-12-12, 11:54:53
Also ich denke auch das 40 Cars und 5 Strecken durchaus auch den Preis rechtfertigen. Und das sage ich als einer der Konsolen eher ablehnt und GT nur von der PS2 eines Freundes kennt.

Oder anders ausgedrückt.. GPL hatte 7 Autos und 11 Strecken und hats dennoch in den Sim-Olymp geschafft.

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 11:59:54
Also ich denke auch das 40 Cars und 5 Strecken durchaus auch den Preis rechtfertigen. Und das sage ich als einer der Konsolen eher ablehnt und GT nur von der PS2 eines Freundes kennt.

Oder anders ausgedrückt.. GPL hatte 7 Autos und 11 Strecken und hats dennoch in den Sim-Olymp geschafft.

Ich weis ja jetzt nicht ob das auf GT5 zutreffen wird, aber GPL hatte tiefgang(vielleicht trügt mich auch nur meine erinnerung) ;)

dildo4u
2007-12-12, 12:46:39
Erstes direct Feed Gameplay Video der London Strecke.

Gran Turismo 5: Prologue: London

http://www.gamersyde.com/leech_5644_en.html 372mb

Das HDR ist wirklich extrem geil wenn man vom Hellen ins Dunkle fährt dauerts es erst 1-2 sek bis man wieder besser sieht. :up:

Intro

http://www.gamersyde.com/leech_5647_en.html

icemanemp
2007-12-12, 12:58:23
Gleich kommen die jungs die anderes behaupten!

Aber 40 Fahrzeuge und 5 strecken... definitiv eine Demo. Und dann noch ein lächerliches Review in der Fujitsu oder so (famitsu) 10/10/9/10, zeugt entweder von "WEIL AUS JAPAN" oder "SPIELEFLAUTE". Aber egal damals wurde GT4 Prologue auch mit 85% in deutscher presse bewertet und ich depp habe es auch noch gekauft. und davor habe ich das GT3 Add-On gekauft. und davor GT3.
Zum zweiten Abschnitt behaupte ich mal was anderes!
Nur weil du sagst das 40 Fahrzeuge und 5 Strecken ne Demo sind, dann ist das nicht so! Also meine Rennspieldemos hatten bis jetzt immer nur eine Strecke und nur max.10 Autos (siehe PGR3, PRG4, Forza2).
5 Strecken sind wenig, aber Prologue ist ja dazu da um Technologie einzuführen also eine Vorabversion. Wenn du bei nem Unternehmen den Umfang von Demos zusammenstellen würdest, dann würde die Demo wohl 65 % bieten und die Vollversion 100%. Eine Demo sollte aber lediglich 10-20% bieten, sonst lohnt sich eine Vollversion nicht wirklich und die Entwickler bekommen kein Geld zurück für die Entwicklung...

Ich kauf mir GT5: Prologue, aber hab natürlich auch Forza 2 daheim. Die GT5-Demo hat mir ehrlich gesagt besser gefallen, da mir bis heute noch die Kinnlade runterfällt, wenn ich die Automodell sehe, an denen ich vorbeiziehe bzw. dann im Replay erst Recht...

Dirty-Sánchez
2007-12-12, 15:58:17
Also die Stadtstrecke macht im Video einen sehr guten Eindruck. Ist das die einzigste Stadtstrecke in Prologue, oder sind noch mehr vorhanden? Ist was über die Streckenanzahl der nicht Prologue Version bekannt?

dildo4u
2007-12-12, 16:02:19
Wird die einzige Stadtstrecke im Prologue sein.

Courses 5 Courses 10 Layouts:
Daytona International Speedway-Superspeedway
Daytona International Speedway-The Road Course
Suzuka Circuit
Suzuka Circuit East Course
Fuji Speedway F
Fuji Speedway GT
Eiger Nordwand (Forward)
Eiger Nordwand (Reverse)
London (Forward)
London (Reverse)


http://www.gran-turismo.com/en/gt5p/news/d1520.html

Noch ein neues London Video diesmal 60fps mit Cockpit.

Leider nur in 960 x 540
http://www.gamersyde.com/leech_5650_en.html

Voyager
2007-12-12, 16:43:12
Wird es denn verschieden Rennklassen,Meisterschaftsmodi geben oder ähnliches ?
Denn 5 Strecken bei einer Rennzeit von 2 Runden erscheint mir doch ein bissel wenig.

dildo4u
2007-12-12, 16:47:52
Man kann sicher einstellen wie viele Runden man fahren will.Und ich schätze mal im Meisterschaftsmodus wird man dann mit den höheren Klassen mher Runden fahren müssen etc.

Super Grobi
2007-12-12, 16:52:26
Ich hab den online Modus bisher so verstanden, daß die Rennstrecke eine gewisse Zeit für jeden (also wer noch Platz auf dem Server findet) offen ist und man in dem Zeitraum (könnte mir 60min und mehr vorstellen) soviele Runden drehen kann, wie man will. Die beste Zeit wird dann in einer Rangliste gespeichert.

Ich könnte mir vorstellen, daß die einzelnen Server beschränkungen für gewisse Fahrzeuge haben. Z.B. bis max 200kw, nur ungetunte Fahrzeuge bla bla. Alles das, was man aus Forza2 im Single-Player gefunden hat.

SG

dildo4u
2007-12-12, 16:56:25
Ich hab den online Modus bisher so verstanden, daß die Rennstrecke eine gewisse Zeit für jeden (also wer noch Platz auf dem Server findet) offen ist und man in dem Zeitraum (könnte mir 60min und mehr vorstellen) soviele Runden drehen kann, wie man will. Die beste Zeit wird dann in einer Rangliste gespeichert.


SG
Das könnte ein Modus sein aber es gibt zu 100% auch ein Modus wo 16 Leute gleichzeitig ein Rennen fahren.Wie gesagt das kommt mit dem Patch am 25.12.

gnomi
2007-12-12, 16:58:28
Ich mag keine Vorversionen und warte mal geduldig auf das fertige Spiel. :)

Super Grobi
2007-12-12, 17:01:05
Wir werden es ja sehen. Bin auch mal gespannt, ob man sich die Autos erst kaufen muss, oder sofort alle fahren darf und wenn man die kaufen und tunen kann, wie man an Kohle dafür kommen soll.

Wenn man nämlich erst noch kaufen und tunen soll, hab man ja erstmal genung zu tun, um eine gescheite Fahrzeugflott zusammen zu stellen.

SG

Voyager
2007-12-12, 17:13:47
Wir werden es ja sehen. Bin auch mal gespannt, ob man sich die Autos erst kaufen muss, oder sofort alle fahren darf und wenn man die kaufen und tunen kann, wie man an Kohle dafür kommen soll.

Wenn man nämlich erst noch kaufen und tunen soll, hab man ja erstmal genung zu tun, um eine gescheite Fahrzeugflott zusammen zu stellen.

SG

Wurde denn bestätigt das eine "Tuning-Funktion" vorhanden ist ?

dildo4u
2007-12-12, 17:19:29
Wurde denn bestätigt das eine "Tuning-Funktion" vorhanden ist ?
Nein.Das ist Gamemodimäßig bestätigt.

Game Modes Arcade (Single Race: Maximum 16 Cars)
Arcade (Time Trial)
Race Events (3 categories / 24 events)

Online Features Online Events (Multiplayer Race: Maximum 16 Players)
Online Events (Time Trial)
Online Time Trial Ranking Boards
Download Ghost Replays from Online Time Trial Ranking Boards

Neues Gameplayvideo Gran Turismo 5: Prologue Fuji Speedway Cockpitsicht in HD


http://www.gamersyde.com/leech_5653_en.html 600mb

Kira
2007-12-12, 20:50:00
an alle die es importieren: werdet ihr es denn auch online spielen können? ich glaube kaum...

Super Grobi
2007-12-12, 20:53:44
an alle die es importieren: werdet ihr es denn auch online spielen können? ich glaube kaum...

Du liest nicht gerne Threads, oder?

SG

Edit: Du fragst ob das Spiel (Demo) einen Online-Modus hat, richtig? Falls du aber bezweifelst, das man als deutscher auf die Server kommt, würde ich gerne von dir wissen wieso nicht? 1. Hab ich dafür bezahlt und 2. konnte man in der Pre-Pro-Demo auch die GT-TV Movies und den ganzen anderen Rotz saugen, obwohl es eine 100% Jap. Version ist.

dildo4u
2007-12-12, 21:00:27
GT5P hat ein Online Modus ihm gings whol eher darum ob die Japanische Version ohne Probleme mit dem deutschen PSN Netz zusammenarbeitet.Aber um das zu testen zu können muss man noch bis zum Patch warten.

Super Grobi
2007-12-12, 21:03:01
GT5P hat ein Online Modus ihm gings whol eher darum ob die Japanische Version ohne Probleme mit dem deutschen PSN Netz zusammenarbeitet.Aber um das zu testen zu können muss man noch bis zum Patch warten.

Jo,
das ist mir dann beim Nachdenken dann doch auch aufgefallen ;)

Aber ich seh da kein Prob. Zu not muss man dann sein Jap-Account starten. Aber warum sollten die uns blocken? Es soll ja auch Japaner außerhalb von Japan geben und die will man doch sicher nicht mit sowas verärgern.

SG

p.s.
und die anzahl der Playere aus dem Ausland sollte doch recht gering zum Vergleich zum "In-Japan-Player" sein.

mbee
2007-12-12, 21:05:02
an alle die es importieren: werdet ihr es denn auch online spielen können? ich glaube kaum...

Falls es nicht funktioniert, wird eben später noch mal eine andere Version gekauft, so what?
Dafür habe ich zumindest offline um einiges früher Spaß als Du :P

dildo4u
2007-12-12, 21:05:16
@Grobi Wie du schon sagtest bei der Demo gabs auch alle Updates und man konnte die Videos saugen sogar wenn man mit seinem DE Account eingeloggt war.

Kira
2007-12-12, 21:27:45
falsch, ich hatte Tekken online auch vom US Store gekauft und konnte es weder mit deu noch mit us account spielen. alle anderen user in anderen Foren genauso.

Ich "gehe" einfach davon aus, dass es bei GT5P genau so sein wird. Na ja, ich beneide dich nicht um den Spaß ;) wirklich nicht...

wenn, dann hol ich es mir sauber auf deutsch etc und nicht auf jap. Jedem seine... ;)

Super Grobi
2007-12-12, 21:30:09
falsch, ich hatte Tekken online auch vom US Store gekauft und konnte es weder mit deu noch mit us account spielen. alle anderen user in anderen Foren genauso.

Ich "gehe" einfach davon aus, dass es bei GT5P genau so sein wird. Na ja, ich beneide dich nicht um den Spaß ;) wirklich nicht...

wenn, dann hol ich es mir sauber auf deutsch etc und nicht auf jap. Jedem seine... ;)

Das Spiel ist aber FSK18, richtig?

SG

dildo4u
2007-12-12, 21:35:36
Nein aber es gab ein paar Leute die sich z.B Warhawk im US Store gekauft haben und von der EU aus zocken können wenn sie den US Account nutzen.Wie das bei GT5P gehandhabt wird werden wir sehen.

mbee
2007-12-12, 21:36:32
falsch, ich hatte Tekken online auch vom US Store gekauft und konnte es weder mit deu noch mit us account spielen. alle anderen user in anderen Foren genauso.

Ich weiß nicht, was Du angestellt hast oder welche Foren Du liest, aber hier läuft Tekken Online aus dem US-Store einwandfrei mit allen 3 Accounts (DE/US/JAP) ;)
Und das nicht nur bei mir, siehe z.B. auch hier:http://www.ps3-talk.de/archive/index.php/t-6493.html (EDIT, falscher Link)
Vielleicht hättest Du es einfach unter dem deutschen Account nach dem Herunterladen installieren sollen und hattest zuvor nicht die US-Basisversion (habe ich zumindest gemacht)?
Das einzige Spiel, das an einen Account gekoppelt ist, ist AFAIK Warhawk. Und selbst das funktioniert dann mit dem jeweiligen Account, mit dem es heruntergeladen wurde (z.B. US), einwandfrei. Bei anderen Accounts wird bei Warhawk schon die Installation verweigert. Sony hat im Gegensatz zu MS noch keine Geo-IP-Prüfung realisiert. Das ist Fakt.
Soll natürlich nicht heißen, dass sich das künftig einmal ändern könnte, aber momentan gibt es schlichtweg keinen Geo-IP-"Check", "woher" Du kommst, wenn Du online gehst. Im schlimmsten Falle hieße dies also, Du könntest ggf. nur auf das japanische "Network" zugreifen, weil die japanische Version so ausgelegt ist, was mir auch reichlich schnurz wäre...

Kira
2007-12-12, 21:49:32
Das Spiel ist aber FSK18, richtig?

SG

ab 16

FlatlineR
2007-12-12, 22:01:38
an alle die es importieren: werdet ihr es denn auch online spielen können? ich glaube kaum...


Doch, mit meinem JAP Account. :P

Kira
2007-12-12, 22:34:07
ok berichte dann einfach... wäre natürlich schön, wenn... aber wenn nicht... wärs ärgerlich.

dildo4u
2007-12-12, 23:54:55
Die japanische Version kann man nun kaufen/saugen sind 1.8GB.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8916167&postcount=1072

Bei Acme steht der Status jetzt auf Available within 24-48 h. :biggrin:

http://www.acme-the-rpg-experts.com/v3/index.php?kategorie=19&group_id=245&genre_id=10&PHPSESSID=18791ddd8f0c8784bb02ced2ff35e9bf

pmcm
2007-12-13, 07:22:00
Ich mag keine Vorversionen und warte mal geduldig auf das fertige Spiel. :)

Dem kann ich mich nur anschließen. 60 Euro für ne Vorversion ist mir einfach zu teuer... 30,- hätte ich wohl noch über mich ergehen lassen aber das nicht.

Blaze
2007-12-13, 07:29:29
Jo, mir gehts genauso. Obwohl ich auch zu den Rennspiel-Freaks hier im Forum gehöre werd ich die Prologue erstmal nicht kaufen. Vielleicht in 4 Wochen wenn ich sie gebraucht für 30-40 € bekomme, aber 60 € sind definitiv zu viel des Guten.

Watson007
2007-12-13, 08:48:02
60 euro sind doch nicht der offizielle deutsche Preis...

Super Grobi
2007-12-13, 11:33:48
Neues Video-Futter: http://www.gamersyde.com/news_5649_en.html

Ich denke, das es heute reichlich Stuff zum angucken gibt.

SG

Edit: Man beginnt mit 400000 Credits. Hört sich viel an, aber ein AMG 55 Benz kostet schon 12500000 :eek:. Was ich da so gesehen habe, ist das Interface auf englisch (schon mal gut). Nur Infos und die Beschreibungen und somit Beschränkungen der Events ist auf Hühnergeschare. Aber ich hoffe auf Infos im Netz, wo man eingies rauslesen kann.

dargo
2007-12-13, 17:15:58
Ein paar der neuen Pics in 1080p ich hoffe der Rest taucht auch bald auf.

http://s2.directupload.net/images/user/071211/hhfmvfec.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/071211/srxdjtjb.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071211/nicwfan8.jpg


1080p oder eher Fake 1080p? Die Bilder sind dermaßen mit Photoshop bearbeitet (zb. SSAA ohne Ende), dass man die Hochskalierung gar nicht mehr erkennen kann. Wobei, beim ersten Bild wohl doch.

dildo4u
2007-12-13, 17:24:51
1080p oder eher Fake 1080p?.
Es wird im 1080p Modus von 1280*1080 auf 1080p(1920*1080) hochskaliert.

"GT5 prologue demo is 1280x1080p (yamauchi know than in car game the vertical resolution is the most important for the visibility) but with MSAA 2x now ! it's a very good Compromise they also very Improved the display of grills and electric wires and aliasing problems (compare electric wires in GT-HD and in this demo, it's big big gap), the texture filtering is very clean and the HDR ligthing is awesome! all this in 60fps with 16 photorealistics cars, it's Impressive!"

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330&page=24

Mr.Postman
2007-12-13, 17:31:04
Die Bilder sind dermaßen mit Photoshop bearbeitet (zb. SSAA ohne Ende), dass man die Hochskalierung gar nicht mehr erkennen kann.
Kannst du mir bitte erklären, wie einem Bild nachträglich SSAA in Photoshop hinzufügt?

dildo4u
2007-12-13, 17:33:51
Die besten Automodells x16 eine top Umgebungsgrafik mit HDR@60fps da geb ich mich auch mit 4XMSAA@720p zufrieden. ;)
Und ich glaub auch kaum das der 1080p Modus viel schlechter ist auch wenns in echt "nur" 1280*1080 mit 2XMSAA ist.

http://i221.photobucket.com/albums/dd300/poorboysp/gt5018.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8924428&postcount=1370

dargo
2007-12-13, 17:38:07
Es wird im 1080p Modus von 1280*1080 auf 1080p(1920*1080) hochskaliert.

"GT5 prologue demo is 1280x1080p (yamauchi know than in car game the vertical resolution is the most important for the visibility) but with MSAA 2x now ! it's a very good Compromise they also very Improved the display of grills and electric wires and aliasing problems (compare electric wires in GT-HD and in this demo, it's big big gap), the texture filtering is very clean and the HDR ligthing is awesome! all this in 60fps with 16 photorealistics cars, it's Impressive!"

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=43330&page=24
Danke. :)
Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Wie realisiert man mit dem RSX eigendlich das MSAA mit HDRR? Ich dachte, der G71 beherscht kein FP16 HDR :confused:

Oder ist das HDRR in GT5 eher die "Mogel-Packung"?

Kannst du mir bitte erklären, wie einem Bild nachträglich SSAA in Photoshop hinzufügt?
"Photoshop" war eher allgemein von mir gemeint. Natürlich hätte es auch ein ganz anderes Bildbearbeitungsprogramm sein können. Wie man es mit Photoshop macht musst du allerdings jemanden anderen fragen. Ich beschäftige mich mit diesem Programm kaum.

dildo4u
2007-12-13, 17:58:46
Danke. :)
Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Wie realisiert man mit dem RSX eigendlich das MSAA mit HDRR? Ich dachte, der G71 beherscht kein FP16 HDR :confused:

Oder ist das HDRR in GT5 eher die "Mogel-Packung"?

Es wird whol eine sher einfache Form des HDR genutzt es gibt schon 2-3 Games die dieses HDR mit MSAA kombinieren auf der PS3 z.B Heavenly Sword und Uncharted.

Die Kompression ist ein bissel schlecht aber auf den unteren Bildern kann manns ganz gut erkennen.

http://www.gamersyde.com/gallery_6506_en.html

Hier gibts noch ein Interview zu HDR+AA von einem Heavenly Sword Entwickler.

PSINext: People have come to associate high dynamic range lighting with on-chip hardware support for either FP16 or FP32 HDR rendering. How does the Ninja Theory team implement NAO32, and can it be considered 'real' HDR?

Marco: The FP16 and FP32 rendering formats give a developer the opportunity to collect per pixel information (respectively 8 and 16 bytes per pixel); hence they easily enable us to render and to store an HDR image. Unfortunately, these framebuffer formats are inherently slow because they require more memory bandwidth and increased memory space: an FP16 720p image with 4X anti-aliasing requires about 30 MBytes of memory!

At the same time it's important to understand that it does not matter how we store our HDR images so long as we find a way to encode them without losing too much information.

The RGB color space is not very efficient at encoding HDR images, so after a bit of research we found another color space that is far more efficient at representing HDR images. Its name is CIE Luv, and it splits a color into 3 components: one is not normalized and represents how intense a color is (luminance), while the other 2 components are normalized between 0 and 1.

Gregory Ward, a pioneer of HDR imaging, exploited this color space many years ago to store HDR images in a file format he called LogLuv, so we built upon that work and we customized it to our purposes.

PSINext: So NAO32 is a means for you to preserve memory while at the same time retaining image quality, is that correct?

Marco: Correct. The main idea behind NAO32 is that we want to trade shading power to regain memory space and bandwidth (very precious resources on a console). So instead of encoding our HDR colors into a FP16 or FP32 frame buffer, we devised a scheme to use RSX pixel shading units to convert an RGB color in a CIE Luv color that only requires a common RGBA8 frame buffer (4 bytes per pixel, half the space of a FP16 pixel) to be fully stored.

The quality of this format is really outstanding. Even if it uses half the space/bandwidth of common HDR rendering solutions, it really makes no compromises at all in image quality.

There's no magic here: HDR rendering costs are shifted from memory to shaders, and so our shaders are a bit longer now (between 3 and 5 cycles). We believe it's a very good trade-off. Furthermore, it enables HDR rendering and multisample anti-aliasing on GPUs that do not natively support AA with floating point render targets such as FP16 and FP32.

http://psinsider.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=599

dargo
2007-12-13, 18:16:25
Hier gibts noch ein Interview zu HDR+AA von einem Heavenly Sword Entwickler.



http://psinsider.e-mpire.com/index.php?categoryid=3&m_articles_articleid=599
Habe ich das richtig verstanden? Das HDR wird über die Shader realisiert? Ich wußte gar nicht, dass dies möglich ist :confused:

dildo4u
2007-12-13, 18:23:44
Sieht so aus auf der PC muss sich ja keiner mher mit dem G70 beschäftigen.Und der G80/G92 und die SM3.0 ATI Karten können ja FP32 HDR mit AA.Aber PS3 Entwickler müssen ja die nästen 6-7 Jahre mit dieser GPU arbeiten für die lohnt es sich natürlich alle Möglichkeiten zu nutzen.Wenn das Problem einmal gelöst ist kann man es ja dann bei jedem weiteren PS3 Game nutzen.

Nathan
2007-12-13, 18:25:03
Dildo, Uncharted hat kein MSAA.

Und Dargo, wenn du so argumentierst, ist selbst F16-HDRR ne Mogelpackung, was ist der Maßstab für echtes HDR-Rendering?

Selbst das Source HDR-R sieht fantastisch aus :)

dildo4u
2007-12-13, 18:27:29
Dildo, Uncharted hat kein MSAA.

Da wär ich mir nicht so sicher imo müsste 720p komplett ohne AA wesentlich pixliger aussehen.Aber ist OT.

http://s1.directupload.net/images/user/071128/c3sf9lrk.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/071128/synuocoo.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/071128/cd4kdqkc.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071128/oatn4go7.jpg

http://s4.directupload.net/images/071128/z4alt5pb.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071128/xu286wgm.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071128/kmtxvoat.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/071128/xov466kn.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/071128/acyda4ac.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/071128/3ltv8bk9.jpg

Nathan
2007-12-13, 18:31:01
Ich habs gespielt und auch auf den Bildern sieht man es deutlich ;)

Blaze
2007-12-13, 18:34:16
Das ist 2xMSAA, haben die Entwickler sogar irgendwo mal bestätigt.

Nathan
2007-12-13, 18:44:16
Nein es hat kein MSAA, das wurde auch von Naughty Dog nicht bestätigt. Schaut euch doch nur mal das 2. Bild von Dildo an, unter dem Uboot, die Klippe, seht ihr das Kantenflimmern dort nicht. Bei 2xMSAA wäre das nicht so krass.

dargo
2007-12-13, 18:49:47
Da wär ich mir nicht so sicher imo müsste 720p komplett ohne AA wesentlich pixliger aussehen.Aber ist OT.

http://s1.directupload.net/images/user/071128/c3sf9lrk.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/071128/synuocoo.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/071128/cd4kdqkc.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071128/oatn4go7.jpg

http://s4.directupload.net/images/071128/z4alt5pb.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071128/xu286wgm.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071128/kmtxvoat.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/071128/xov466kn.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/071128/acyda4ac.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/071128/3ltv8bk9.jpg
Also, ich sehe hier eindeutig keine AA Samples. :)

http://img4.imagebanana.com/img/nc1g9jid/Un.PNG

dildo4u
2007-12-13, 18:50:21
Das ist 2xMSAA, haben die Entwickler sogar irgendwo mal bestätigt.
Jup das beyond 3D Forum siehts das auch so aber wie gesagt OT.@Nathan wenn du das weiter besprechen möchtest dann bitte im Uncharted Thread wird sonst zu viel OT Spam hier. ;)
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1103702&postcount=937

Ruliweb hat neue direct Feed Videos in 1280*720p 60fps.

http://ruliwebfile.empas.com/mpeg3/scek/ruliweb_gt5p_01_ps3hd.wmv 340mb

http://ruliwebfile.empas.com/mpeg3/scek/ruliweb_gt5p_02_ps3hd.wmv 303mb

http://ruliwebfile.empas.com/mpeg3/scek/ruliweb_gt5p_03_ps3hd.wmv 176mb

http://s3.directupload.net/images/user/071213/icpuyzkd.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/071213/yqtjh8e8.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071213/zds4s5rt.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071213/64tvubpl.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/071213/rp5wbxnm.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071213/76uvvo2k.jpg

Schoki_MADz
2007-12-14, 11:49:05
Grafisch ist es klasse und spielerisch sicher auch gut, aber GT spricht mich irgendwie nicht an. Werds mir deswegen auch nicht kaufen.

Super Grobi
2007-12-14, 12:48:07
Wenn ich das Spiel nicht bald bekomme, muss ich leider ausflippen!

Im zweiten Movie-Link von Dildo kann man im zweiten Teil die Strecke sehen, die man auch in der ersten Demo fahren durfte. Da kann man sehen was sich getan hat :|

Besonders gefällt mir, das man die Beleuchtung in der Haarnadel vor Start/Ziel überarbeitet hat. Das hat mir nämlich in der alten Demo garnihct gepasst. Ich glaub, das die Strecke mein liebling in der Pro wird.

SG

Edit: Schade das noch nicht bekannt ist, wie man was gewinnt, bzw. WAS man bekommt etc. Bei den Herstellern gibts ja auch Events. Ich geh mal davon aus, das man dort Fahrzeuge gewinnen kann. Wäre ja interessant gleich zu wissen, mit welchen Fahrzeug man schlauerweise beginnt, um dann gleich gutes Material zu gewinnen.

Kira
2007-12-14, 12:48:14
ja solche screens interessieren mich schon eher ;) sehr schön!

sobald es einer von euch hat... kann dann bitte einer berichten, ob es in den kurven noch die tearingprobleme beinhaltet wie die demo?

bei allem respekt gegenüber gt, tearing ist das letzte, was ein rennspiel haben sollte, grad in den kurven dreht sich dann mein magen.

Lightning
2007-12-14, 15:28:01
"Photoshop" war eher allgemein von mir gemeint. Natürlich hätte es auch ein ganz anderes Bildbearbeitungsprogramm sein können. Wie man es mit Photoshop macht musst du allerdings jemanden anderen fragen. Ich beschäftige mich mit diesem Programm kaum.

Das geht selbstverständlich mit keinem Bildbearbeitungsprogramm, darauf wollte Mr.Postman hinaus. Das erschließt sich auch unmittelbar aus dem Verständnis von AA.

dargo
2007-12-14, 19:47:10
http://s3.directupload.net/images/user/071213/icpuyzkd.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/071213/yqtjh8e8.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071213/zds4s5rt.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071213/64tvubpl.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/071213/rp5wbxnm.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/071213/76uvvo2k.jpg
Ah, endlich echtes Ingamematerial. :)
Hier sieht man schon deutlich die Unterschiede zu den Promo-Shots. Das fehlende AF und die extrem reduzierten Details in den Spiegeln sehen aber wirklich grausam aus. X-D
Von dem stellenweise sehr schlechtem Textur-LOD ganz zu schweigen.

Ich will das Spiel nicht abwerten, aber von den Promo-Shots sind diese Bilder verdammt weit entfernt. Ok, irgendwie muss man ja die 60fps realisieren.

Das geht selbstverständlich mit keinem Bildbearbeitungsprogramm, darauf wollte Mr.Postman hinaus. Das erschließt sich auch unmittelbar aus dem Verständnis von AA.
Die einfachste Methode geht sogar mit Infranview. :tongue:
Einfach mit 4x so hohen Auflösung rendern und runterskalieren. Schon hat man 4x4SSAA.

sobald es einer von euch hat... kann dann bitte einer berichten, ob es in den kurven noch die tearingprobleme beinhaltet wie die demo?

bei allem respekt gegenüber gt, tearing ist das letzte, was ein rennspiel haben sollte, grad in den kurven dreht sich dann mein magen.
Tearing? Ich dachte das Game läuft durchgehend mit 60fps und Vsyn On. :confused:
Also doch kein Vsync? Warum wird dann immer mit 60fps beworben?

Lightning
2007-12-14, 20:00:19
Die einfachste Methode geht sogar mit Infranview. :tongue:
Einfach mit 4x so hohen Auflösung rendern und runterskalieren. Schon hat man 4x4SSAA.

Eben, dafür muss vorher mit einer höheren Auflösung als der Zielauflösung gerendert werden, man kann einem Bild logischerweise nicht nachträglich AA verpassen.


Ansonsten: Schicke Screens. =)

Kira
2007-12-14, 20:02:05
@ dargo:

in der "demo" gab es in den kurven tearing. ich hoffe es wird/wurde in der vollversion gefixt.

dildo4u
2007-12-14, 20:05:50
Ein paar abfotografierte Pics aus dem Neogaf.

http://i12.tinypic.com/8amojf6.jpg

http://i9.tinypic.com/71o6wjq.jpg

http://i15.tinypic.com/7wprghy.jpg

http://i17.tinypic.com/6q2tksi.jpg

http://i1.tinypic.com/80vualk.jpg

http://i13.tinypic.com/7yecqk3.jpg

http://i5.tinypic.com/7xo0i1j.jpg

http://i17.tinypic.com/6y1f28h.jpg

http://i16.tinypic.com/8bglr35.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=215220&page=31

ShadowXX
2007-12-14, 20:38:13
Sieht so aus auf der PC muss sich ja keiner mher mit dem G70 beschäftigen.Und der G80/G92 und die SM3.0 ATI Karten können ja FP32 HDR mit AA.Aber PS3 Entwickler müssen ja die nästen 6-7 Jahre mit dieser GPU arbeiten für die lohnt es sich natürlich alle Möglichkeiten zu nutzen.Wenn das Problem einmal gelöst ist kann man es ja dann bei jedem weiteren PS3 Game nutzen.
Sorry für OT: Nicht den Framebuffer und die Shader zusammenwürfeln. Die Framebuffer sind auch bei G80/92 und R600 immer noch FP16, die Shader dagegen schon lange FP32 (da kommt auch das 64 bzw. 128Bit HDRR immer her, was man öfter mal liest (4x16 bzw. 4x32, jeweils RGBA). das wird für SM3.0 Kompilanz vorrausgesetzt).

Im Prinzip verschweigt der von Ninja übrigens, das das ganze aber immer auch noch zurückgewandelt werden muss, da die FB natürlich dieses spezielle "HDRR-Format" von dem Sie sprechen nicht unterstützen....trotzdem ein interessanter Ansatz (wobei der von Valve AFAIK ähnlich ist).

Voyager
2007-12-14, 20:45:57
Im Gegensatz zur Demo gibts eine "Pause" Funktion in den Replay.
Sehr schön :)

dildo4u
2007-12-14, 20:55:29
Im Gegensatz zur Demo gibts eine "Pause" Funktion in den Replay.
Sehr schön :)
Du meinst die Pics aus dem Neogaf Forum?Das ist eine Funktion des TVs mit der man das Bild einfrieren kann.

Voyager
2007-12-14, 22:16:45
Du meinst die Pics aus dem Neogaf Forum?Das ist eine Funktion des TVs mit der man das Bild einfrieren kann.

:(

Hoffentlich ist das im Spiel auch möglich

Blaze
2007-12-15, 04:25:57
Dildo hast du deins jetzt schon?

Ich bin noch immer hin- und hergerissen... 60 € sind viel geld so kurz vor Weihnachten ^^

Super Grobi
2007-12-15, 11:29:03
Dildo hast du deins jetzt schon?

Ich bin noch immer hin- und hergerissen... 60 € sind viel geld so kurz vor Weihnachten ^^

Ich hab noch nichts, also wird Dildo wohl auch noch kein Spiel daheim haben. Dort steht immer noch 24-48h, was ich für ein "Fake" halte. Das wurde automatisch am 13. um 0 Uhr gesetzt.

SG

icemanemp
2007-12-15, 12:38:41
ja solche screens interessieren mich schon eher ;) sehr schön!

sobald es einer von euch hat... kann dann bitte einer berichten, ob es in den kurven noch die tearingprobleme beinhaltet wie die demo?

bei allem respekt gegenüber gt, tearing ist das letzte, was ein rennspiel haben sollte, grad in den kurven dreht sich dann mein magen.
Scheint keine Tearingprobleme mehr zu haben:

Hier ein kurzer Auszug aus dem IGN-Review (ins deutsche übersetzt von www.gamefront.de)

+ Es sieht ganz so aus, als hätte Polyphony Digital seit der letzten Demo noch einige Verbesserungen an der Engine vorgenommen.

+ Der Suzuka Kurs hatte weniger "Tearing" und eine bessere Bildrate als in der letzten, gezeigten Version.

Huangdi
2007-12-16, 02:42:44
Ich habe mein Exemplar von Prologue gestern hier in Taiwan ergattern können, hatte aber leider nur Zeit, es ein paar Minuten anzutesten. Mein erster Eindruck: Technisch wie erwartet sehr sauber, rein subjektiv ist es der Demo wirklich einen Schliff voraus. Der Umfang ist von der Wagenauswahl her ordentlich, die Streckenauswahl wie erwartet mager. Schade, dass es anscheinend auch noch kein Tuning gib.

Die meisten Menüpunkte sind auf Englisch und durch die anderen findet man sich schnell durch. Viele Optionen werden anscheinend erst mit der Zeit freigeschaltet (durch Spielen oder Update, genau habe ich die Textmeldungen nicht verstanden).

Übrigens fand ich die Musik während meiner ersten Rennen furchtbar. Ansonsten kann ich später sicher mehr berichten. Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit.

Jules
2007-12-16, 03:55:08
Ich habe mein Exemplar von Prologue gestern hier in Taiwan ergattern können, hatte aber leider nur Zeit, es ein paar Minuten anzutesten. Mein erster Eindruck: Technisch wie erwartet sehr sauber, rein subjektiv ist es der Demo wirklich einen Schliff voraus. Der Umfang ist von der Wagenauswahl her ordentlich, die Streckenauswahl wie erwartet mager. Schade, dass es anscheinend auch noch kein Tuning gib.

Die meisten Menüpunkte sind auf Englisch und durch die anderen findet man sich schnell durch. Viele Optionen werden anscheinend erst mit der Zeit freigeschaltet (durch Spielen oder Update, genau habe ich die Textmeldungen nicht verstanden).

Übrigens fand ich die Musik während meiner ersten Rennen furchtbar. Ansonsten kann ich später sicher mehr berichten. Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit.Klingt ja schonmal jut du.

PS: Musik war PD schon immmer recht mies, frag mich was die da fürn Musikgeschmack haben. Ansonsten einfach RR Musik drauf und fertig oder von mir aus Tekken, past ja sogar mehr als das da:D

Voyager
2007-12-16, 10:21:16
Ich habe mein Exemplar von Prologue gestern hier in Taiwan ergattern können, hatte aber leider nur Zeit, es ein paar Minuten anzutesten. Mein erster Eindruck: Technisch wie erwartet sehr sauber, rein subjektiv ist es der Demo wirklich einen Schliff voraus. Der Umfang ist von der Wagenauswahl her ordentlich, die Streckenauswahl wie erwartet mager. Schade, dass es anscheinend auch noch kein Tuning gib.

Die meisten Menüpunkte sind auf Englisch und durch die anderen findet man sich schnell durch. Viele Optionen werden anscheinend erst mit der Zeit freigeschaltet (durch Spielen oder Update, genau habe ich die Textmeldungen nicht verstanden).

Übrigens fand ich die Musik während meiner ersten Rennen furchtbar. Ansonsten kann ich später sicher mehr berichten. Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit.

Ist eine Pause Funktion oder Zeitlupe bei den Replay´s vorhanden ?

Super Grobi
2007-12-16, 10:51:21
Musik wärend des Rennens und Replays gehört eh abgeschaltet (BGM oder so schimpft sich das).

Reicht das Geld zu beginn, um sich gleich den Honda Integra zu kaufen? Hab hasse es, bei solchen Games mit Suzuki Swift oder sonstigen Schuhkarton beginnen zu müssen.

Die option, die du noch nicht sehen konntest, waren sicherlich die bezogen auf den Online-Modus! Rankliste und Replays etc. (schätze ich einfach mal).

SG

Kira
2007-12-16, 11:33:42
Scheint keine Tearingprobleme mehr zu haben:

Hier ein kurzer Auszug aus dem IGN-Review (ins deutsche übersetzt von www.gamefront.de)


ja super, da steht ja selbst:

"weniger Tearing als in den früheren Versionen".

Ein Rennspiel darf einfach GAR kein Tearing haben. Grad GT mit Edelgrafik etc wo dann alles doppelt und dreifach auffällt, weil die Grafik ansonsten sauber ist.

EDIT:

hier ich werde sogar bestätigt von ign:

- Leider gibt es noch ein paar kleine technische Fehler.

- Der London Kurs leidet noch unter einigen kleinen 'Tearing'-Problemen.

Super Grobi
2007-12-16, 11:50:07
Was erwartest du eigentlich? Ein fertiges Spiel? Warum glaubst du, das die Full erst in ca. 12 Monate kommt?

Also wirklich... wer die Pro kauft, WEISS das es unfertig ist und nimmt dieses hin.

SG

dildo4u
2007-12-16, 11:52:30
Ebend sie haben das Tearing z.B auf Suzuka beseitigt.Die anderen Tracks kommen auch noch rann spätestens für GT5.Wäre sogar möglich das sie GT5P in der Richtung noch mit Patches verbessern.Als erstes müssen beim einem GT die 60fps her das ist nicht nur für die Grafik wichtig sondern auch für Gameplay/Steuerung etc.

mbee
2007-12-16, 12:08:19
ja super, da steht ja selbst:

"weniger Tearing als in den früheren Versionen".

Ein Rennspiel darf einfach GAR kein Tearing haben. Grad GT mit Edelgrafik etc wo dann alles doppelt und dreifach auffällt, weil die Grafik ansonsten sauber ist.

EDIT:

hier ich werde sogar bestätigt von ign:

- Leider gibt es noch ein paar kleine technische Fehler.

- Der London Kurs leidet noch unter einigen kleinen 'Tearing'-Problemen.

OMFG, dann kauf's eben nicht! Dass das Tearing für Dich gleich nach einem Weltuntergang kommt, weiß jetzt glaube ich inzwischen dank dreifacher Erwähnung nun wirklich jeder ;)
Ich bin wirklich auch kein Fan von Tearing auf Konsolen, fand es aber sogar schon in der Demo noch recht erträglich.

PrefoX
2007-12-16, 12:28:12
OMFG, dann kauf's eben nicht! Dass das Tearing für Dich gleich nach einem Weltuntergang kommt, weiß jetzt glaube ich inzwischen dank dreifacher Erwähnung nun wirklich jeder ;)
Ich bin wirklich auch kein Fan von Tearing auf Konsolen, fand es aber sogar schon in der Demo noch recht erträglich.
es geht ihm denk ich nur darum das es sowas vorher in der GT reihe nie gegeben hat. ich denke auch das sie sich übernommen haben.

und für mich macht das tearing das spiel auch komplett kaputt/unspielbar...

klingt komisch, ist aber so :(

mbee
2007-12-16, 12:31:44
es geht ihm denk ich nur darum das es sowas vorher in der GT reihe nie gegeben hat. ich denke auch das sie sich übernommen haben.

und für mich macht das tearing das spiel auch komplett kaputt/unspielbar...

klingt komisch, ist aber so :(

War auch keinesfalls böse gemeint (deshalb der Smiley), aber er hat das nun wirklich schon zig mal geschrieben ;)
Zudem scheint es ja bei der Prologue-Version nur noch auf einer Strecke aufzutreten, was man ggf. noch in den Griff bekommen könnte.
Das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau IMO.
Hast Du selbst die Demo eigentlich schon gespielt?

Huangdi
2007-12-16, 12:32:08
Ist eine Pause Funktion oder Zeitlupe bei den Replay´s vorhanden ?

Leider nicht, weder Pause noch Zeitlupe ist aufzufinden. Man kann nur per festem Schwenk ranzoomen, eine von zwei Perspektiven wählen und zwischen den Fahrern hin- und herschalten.

PrefoX
2007-12-16, 13:34:50
War auch keinesfalls böse gemeint (deshalb der Smiley), aber er hat das nun wirklich schon zig mal geschrieben ;)
Zudem scheint es ja bei der Prologue-Version nur noch auf einer Strecke aufzutreten, was man ggf. noch in den Griff bekommen könnte.
Das ist schon jammern auf sehr hohem Niveau IMO.
Hast Du selbst die Demo eigentlich schon gespielt?
jopp beide und ich fand das tearing auch extrem störend muss ich ehrlich sagen.

bei der ersten demo (wo man halt nur allein fahren konnte) fand ich das spielgefühl deutlich besser und die replays auch viel schicker, keine ahnung warum.

Naja wenn es nur noch eine strecke ist, hoffen wir mal das beste : )

sulak
2007-12-16, 13:47:04
Hat jmd mal versucht im Japanischen Store was zu kaufen? Da kostet es ja umgerechnet nur 27€ als Download Version... Wenn man nur alles lesen könnt.
BTW finde ich sieht man in den ganzen Gameplay Videos viel weniger Tearing als in Assasines Creed, und das Spiele ich auf nem PC TFT zu Hause, wo Tearing nur gelegentlich auftritt und mir nicht wirklich stört...

Kira
2007-12-16, 15:24:37
na und? was soll das? ich kann doch jammern wie ich will, ich rede nicht jedes spiel bzw jeden großen titel schön.

nur weil es gt, mgs oder ff heißt, heißt es ja noch lange nicht, dass es fehler haben darf und ich dann sagen: egaaal, immer noch top.

jedes spiel hat fehler.

wie prefox schon sagte, bislang hatte es auch nie tearing gehabt und das ist das, was mich stört. immerhin zahle ich dafür geld, also möchte ich auch ein technisch fertiges spiel haben, nicht was grafik angeht, die wird natürlich mit der zeit immer besser. wenn sie das tearing bei allen strecken wegbekommen haben, wieso dann nicht bei der einen auch noch? (zeitdruck? ;)) noch eine verschiebung? ==> sony: nein raus damit.

tearing stört mich einfach, bei uncharted war es auch vorhanden aber ich konnte mich damit anfreunden, aber bei einem rennspiel -in kurven- tearing... ist nicht das wahre.

mal im ernst? was bringen einem 60 fps? dann lieber 50 und kein tearing etc? man kann doch nicht zwischen 50 und 60 unterscheiden und spätestens jetzt kommen die ersten nörgler und besserwisser und sagen: nein ich spiele nicht unter 60fps etc :uclap:

EDIT: natürlich ist das gegenüber keinem hier böse gemeint, ich stehe nur zu meienr meinung :)

dildo4u
2007-12-16, 15:35:21
Es zwingt dich ja auch keiner GT5P zu kaufen und darum gings ja auch.Es bleibt eine vorab Version für "Hardcore" Fans der Serie und in den nästen 12 Monaten wird sich noch Einiges tun in Hinblick auf GT5.Wenn man sieht das sich z.B schon in den paar Wochen zwischen der Demo zur GT5P Vollversion viel verbessert hat (Suzuka) warum sollte das dann im fertigen GT5 nich auch auf den anderen Strecken der Fall sein?

Kira
2007-12-16, 15:37:14
ich bin doch auch ein Fan der Serie und würde es gerne spielen. Deswegen rege ich mich doch darüber auf, wäre es ein Spiel wie "Ratchet", was mich persönlich nicht interessiert, dann wäre es mir einfach egal.

dildo4u
2007-12-16, 15:50:21
Und warum wartest du dann nicht zumindest mal bis du es selber gezockt hast und gibts dann deine Meinung ab?Das ganze Negative kommt doch nur von der Randbemerkung von IGN das es "kleine" Probleme beim London Track gibt. Nunja ich hab mir das HD Video von IGN zum LondonTrack gesaugt und das Tearing ist wirklich nur minimal.Und schon diese Vergleiche mit den früher hatte ich kein Tearing ja aber auch kein HDR MSAA HD Auflösungen etc.Würde man das weglassen und hätte Null Tearing gäbs hier im Thread wieder Flames in die andere Richtung sieht ja aus wie GT4 in HD ect.

Voyager
2007-12-16, 16:34:08
Leider nicht, weder Pause noch Zeitlupe ist aufzufinden. Man kann nur per festem Schwenk ranzoomen, eine von zwei Perspektiven wählen und zwischen den Fahrern hin- und herschalten.


OMG,das darf nicht wahr sein :(

Kira
2007-12-16, 16:38:54
ja klar selber zocken, aber angenommen ich kaufe es mir und ärgere mich dann über das Tearing und vor allem über das Geld, was ich dafür gezahlt habe. Dafür gibt es doch reviews. Natürlich warte ich noch andere Tests ab, nur fiel mir in der Demo halt das Tearing sehr negativ auf.

Was bringt mir das, wenn mit HDR MSAA etc ein Schritt vorwärts und mit Tearing ein Schritt rückwärts gemacht wird? Ich möchte "nur" den Schritt vorwärts ;)

dildo4u
2007-12-16, 16:45:06
ja klar selber zocken, aber angenommen ich kaufe es mir und ärgere mich dann über das Tearing und vor allem über das Geld, was ich dafür gezahlt habe. Dafür gibt es doch reviews. Natürlich warte ich noch andere Tests ab, nur fiel mir in der Demo halt das Tearing sehr negativ auf.

Was bringt mir das, wenn mit HDR MSAA etc ein Schritt vorwärts und mit Tearing ein Schritt rückwärts gemacht wird? Ich möchte "nur" den Schritt vorwärts ;)
Bei Uncharted wars dir dann doch auch egal weil das Game so gut war.Und was man so hört ist das Tearing bei GT5P wesentlich geringer als bei Uncharted.

Huangdi
2007-12-16, 16:45:57
OMG,das darf nicht wahr sein :(

Zumindest kann man die Replays sehr einfach abspeichern, was erfreulich fix geht.

Übrigens ist Rumble deutlich besser integriert als noch in der Demo. Zwar ist es sehr dezent, aber man spürt Rillen oder Unebenheiten sehr genau. Trotzdem ist noch Luft nach oben.

Vorhin hatte ich auch einen Absturz. Es hat zwar nicht die ganze PS3 mitgerissen, aber die Bildschirm war plötzlich schwarz. Nachdem ich Spiel beenden wählte, startete die PS3 neu.

Die Cockpitperspektive ist wirklich klasse, die Rückspiegel funktionieren jetzt perfekt.

Ich freue mich schon auf den Onlinemodus Weihnachten, ohne ihn und hoffentlich ausgefeilte Ranglisten wäre das Paket etwas dürftig. Die tolle Grafik sorgt natürlich dennoch im Bekanntenkreis für offene Münder...

Kira
2007-12-16, 16:47:30
ja hab ich doch oben schon mal gesagt:

bei einem Rennspiel, darf es einfach nicht tearen. Genauso wenig wie bei einem Fußballspiel z. B.

Egal wie gut (und da bin ich mir sicher, dass es GT das ist) ein Spiel ist.

Blaze
2007-12-16, 17:23:40
Ist jetzt mal gut?

Super Grobi
2007-12-16, 17:26:49
Ist jetzt mal gut?

Ich versteh es auch nicht. Er will nicht kapieren, das es ein unfertiges Spiel ist und somit noch Probs gibt. er erwartet ein fehler freies Spiel :crazy:

Warum findet man so wenig aktuelle Infos zu der Pro? Hab das Gefühl, als ob noch keiner das Spiel hat.

SG

Giraffengustav75
2007-12-16, 17:51:51
Also ich verstehe ihn schon irgendwo....
für mich zählen technische Sauberkeit wie flüssige Bildrate, kein Tearing und optional noch AA, AF viel mehr als 5 Millionen Polygone pro Nanosekunde usw.
Darum finde ich auch oft die Nintendo-Spiele sehr schön - einfach weil sie "sauber" oder ausgereift sind (keine Ahnung, wie ich das sonst sagen soll :D).

Gut, wenn es bei GT wirklich nicht so störend ist, würde es mir auch nicht wirklich was ausmachen, aber bei Tearing habe ich immer das Bild von Jak 2 im Kopf. Granaten-Grafik damals, aber das Tearing war so schlimm, das hat die ganze Grafik kaputtgemacht. Viel schlimmer als fehlendes AA. Man hätte fast meinen können, der Fernseher reißt in der Mitte auseinander, so stark war es.

dildo4u
2007-12-16, 18:07:34
Also ich verstehe ihn schon irgendwo....
für mich zählen technische Sauberkeit wie flüssige Bildrate, kein Tearing und optional noch AA, AF viel mehr als 5 Millionen Polygone pro Nanosekunde usw.
Darum finde ich auch oft die Nintendo-Spiele sehr schön - einfach weil sie "sauber" oder ausgereift sind (keine Ahnung, wie ich das sonst sagen soll :D).

Die Vergleiche hier werden immer Absurder.Kennst du ein Spiel von Nintendo was das Ziel Fotorealismus hat?Denkst du nicht Sony wär in der Lage wenn sie sich auf Comic low Poly Optik beschränken würden das ganze nicht komplett ohne Tearing mit 4XMSAA laufen zu lassen?Was so oder so kein Sinn macht da du hier den Gamecube/Wii? mit der PS3 vergleichst.

Kira
2007-12-16, 18:07:41
na also, wenigstens einer mit Ansprüchen ;)

für ein unfertiges Spiel dann 60 € auszugeben ist aber hmm... aber ok, wie Dildo sagte: es ist für die Freaks gedacht. Ich warte einfach weitere Tests ab und werde dann halt evt die Vollversion kaufen. So damit ist die Sache gegessen ;)

Voyager
2007-12-16, 18:10:14
Tearing gehört bei Konsolen inzwischen leider zur Tagesordnung.
Wen´s stört muß halt am PC zocken ;)

Und zu den 60€.
Bei uns wird es wohl deutlich weniger kosten.Importe sind immer teuer

Kira
2007-12-16, 18:11:23
falsch, es wird doch evt gar nicht rauskommen?

Giraffengustav75
2007-12-16, 18:19:54
Denkst du nicht Sony wär in der Lage wenn sie sich auf Comic low Poly Optik beschränken würden das ganze nicht komplett ohne Tearing mit 4XMSAA laufen zu lassen?
Doch natürlich. Ich finde ja von den Videos her GT5 unglaublich. Wenn ich mir dann auch noch die Kantenglättung dazu vorstelle, traumhaft. Dann macht mir ein bisschen Tearing wie gesagt auch nichts aus. Nur bitte kein meterlanges Bildverrutschen wie bei Jak 2 :smile:.

Blaze
2007-12-16, 18:24:25
falsch, es wird doch evt gar nicht rauskommen?

Wer sagt das? GT4P gabs hierzulande auch, mit GT5P wird das nix anderes sein. Halt irgendwann im März oder so.

Kira
2007-12-16, 18:25:25
ich meine das gelesen zu haben.... bin grad zu faul um die Seite rauszufinden, sry.

ps: schau mal pn ;)

FlatlineR
2007-12-16, 18:48:09
falsch, es wird doch evt gar nicht rauskommen?


Auch Klar, natürlich kommt es in Europa und USA raus.

War bei GT4P nicht anders. Bis GT5 kommt wirds bei uns hier in Europa locker 2009.

Jules
2007-12-16, 19:08:21
GT3-P ebenfalls;)
Nur so mal am Rande.

dildo4u
2007-12-16, 19:08:54
Unofficial GT5 PS3 Theme

http://labs.albator.eu/PS3/GT/albaGT5_v110.rar

http://img.photobucket.com/albums/v609/tonyatf/crap/DSC01370.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8962106&postcount=1432

FlatlineR
2007-12-16, 19:54:10
Unofficial GT5 PS3 Theme

http://labs.albator.eu/PS3/GT/albaGT5_v110.rar

http://img.photobucket.com/albums/v609/tonyatf/crap/DSC01370.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8962106&postcount=1432


Das Theme als direkter Download über den PS3 Browser zu installieren:

http://www.onpsx.de/ps3_themes.php

Super Grobi
2007-12-16, 20:36:12
Das Theme als direkter Download über den PS3 Browser zu installieren:

http://www.onpsx.de/ps3_themes.php


*urks*

Das postest du jetzt, nachdem ich mich hier mit meiner CF-Karte rum geärgert habe? :biggrin:

Theme ist drauf und sieht sau stark aus! Danke für die Info!

SG

Edit: Das Beispiel-Bild oben sieht nicht so schick aus. Der Audi R8 sieht z.B. grandios gut aus.

FlatlineR
2007-12-16, 20:52:38
*urks*

Das postest du jetzt, nachdem ich mich hier mit meiner CF-Karte rum geärgert habe? :biggrin:

Theme ist drauf und sieht sau stark aus! Danke für die Info!

SG

Edit: Das Beispiel-Bild oben sieht nicht so schick aus. Der Audi R8 sieht z.B. grandios gut aus.

Sorry, aber was biste auch so schnell, ich muss ja erstmal den Post lesen, hochladen und hier posten. :D

ibo85
2007-12-16, 22:59:25
gibt es eigentlich bei gt5p ein fotomodus?

[x] zu faul zum lesen

dildo4u
2007-12-16, 23:03:58
Nein wird whol erst mit GT5 kommen.

Blaze
2007-12-17, 06:57:25
Ich hab grad von nem Kumpel erfahren dass unser Gamestop hier diese Woche ein paar Exemplare von GT5P bekommt, die sollen 39 € kosten. Wenn das stimmt werd ich wohl doch zuschlagen. Ich geh nachher gleich mal hin und lass mir eins reservieren :D

Dautzen
2007-12-17, 16:31:58
So vorhin Mail von yesasia bekommen mit der Versandbestätigung ;D Hoffentlich zum WE da!

FlatlineR
2007-12-17, 16:35:13
So vorhin Mail von yesasia bekommen mit der Versandbestätigung ;D Hoffentlich zum WE da!

Ich auch. :D

Wie haste bestellt? Standard Versand oder Express?

Hier schon mal die komplette Übersetzung der Menüs von Gran Turismo 5 Prologue Jap:

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=2855689#post2855689

Dautzen
2007-12-17, 16:50:30
Normal.
Danke für den Link

mbee
2007-12-17, 20:05:32
Na super: Von Acme hingegen halte ich inzwischen nicht mehr viel...
Zuerst werden bei mir aus einer Bestellung zwei (zusätzlich zur Kreditkarte noch ein Nachnahme) und dann dieser "24h-available-Fake", der schon seit 2 Tagen auf der Website zu sehen ist.

Super Grobi
2007-12-17, 20:13:02
Na super: Von Acme hingegen halte ich inzwischen nicht mehr viel...
Zuerst werden bei mir aus einer Bestellung zwei (zusätzlich zur Kreditkarte noch ein Nachnahme) und dann dieser "24h-available-Fake", der schon seit 2 Tagen auf der Website zu sehen ist.

1. Steht da 24-48h
2. War das klar, das es nicht "echt" ist, da es nachts automatisch, und zwar um 0 Uhr am 13., umgesprungen ist. Das war so im System eingegeben.
3. Hab gedult. Ich zitter hier auch rum und hätte es am liebsten schon halb durch ;)

Ich hoffe, das es bis Weihnachten da ist.

SG

mbee
2007-12-17, 20:16:32
1. Steht da 24-48h

Yep, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett ;)


2. War das klar, das es nicht "echt" ist, da es nachts automatisch, und zwar um 0 Uhr am 13., umgesprungen ist. Das war so im System eingegeben.

Na doll, bei anderen Versandshops (Okaysoft z.B.) wird das entweder korrekt "ins System" eingegeben oder zumindest anhand des Lagerbestands aktualisiert.

3. Hab gedult. Ich zitter hier auch rum und hätte es am liebsten schon halb durch ;)
Ich hoffe, das es bis Weihnachten da ist.

SG

Kann ich nachvollziehen, nur blöd, dass ich ab Freitag nichts mehr in Empfang nehmen kann bis im Neuen Jahr ;)
Deshalb auch mein Ärger über diese bescheuerte "Verfügbarkeitsanzeige".

Super Grobi
2007-12-17, 21:33:43
Was hab ich gesagt? Hab Gedult!

Gerade gekommen:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Andreas (gelöscht),

Soeben wurde der folgende Artikel an Ihre angegebene Adresse verschickt:

1x Gran Turismo 5 Prologue

Die Tracking-ID lautet: (gelöscht)


In Ihrem Kundenbereich können Sie sich unter "Artikel" jederzeit den Status der Versendung ansehen.


Mit freundlichen Gruessen,

Ihr ACME-Team

-----------
Achtung! Diese Mail kann nicht direkt beantwortet werden (Reply).
Bitte verwenden Sie bei Fragen rund um Ihre Bestellung die Emailadresse
info@acmegamez.com
-----------

axis-of-evil
2007-12-17, 22:37:30
Infos und Eindrücke zu Gran Turismo 5 Prologue

17.12.07 - Gamespot hat das Rennspiel Gran Turismo 5 Prologue von Polyphony Digital angespielt und neue Eindrücke sowie weitere Details bekanntgegeben.

Infos

- Die Menü Optionen auf dem Startbildschirm ändern sich, je nachdem, ob man mit dem Internet verbunden ist oder nicht.

- Spielt man offline, sind gewisse Extras, wie z.B. ein Rennkalender, eine Karte und Informationen zum Wetter nicht abrufbar.

- Man kann entweder im 'Arcade Modus' jede der verfügbaren Strecken einzeln anwählen oder aber im 'Event Modus' eine Meisterschaft bestreiten.

- Ist man mit dem Internet verbunden, kann man kostenlos Videos herunterladen. Darunter z.B. ein Film der 2007 Tokyo Motor Show.

- Beginnt man den 'Event' Modus, hat man, wie auch schon bei den Vorgängern, einen Betrag von 3500 Krediten, um sich z.B. sein erstes Auto zu kaufen.

- Es gibt Rennen der C, B und A-Klasse.

- Man muss vor einem Rennen nicht, wie bei anderen Teilen der Serie, eine Lizenzprüfung absolvieren.

- Auch vor einem Rennen spielt die Verbindung zum Internet eine Rolle. Hier hat man die Möglichkeit, Einleitungsvideos zu den einzelnen Strecken zu laden.

- Die Gegnerzahl reichte bei einem C-Klasse Rennen von 8 bis zu 16 Spielern.

- Es gibt zahlreiche verschiedene 'Mission Races'. In einer Situation musst man mit einem Suzuki Swift ein Zeitrennen in London absolvieren, wobei die gegnerischen Fahrer weitaus stärkere Autos hatten.

- Bei einem weiteren 'Mission Race', musst man in nur einer Runde versuchen, an 15 weiteren Fahrern vorbei, an die erste Stelle zu gelangen.

- Zu den 5 Kursen der Prologue Version gehören Daytona, Fuji Speedway, Eiger Nordwand, Suzuka und London.

Eindrücke (+/-)

+ Bei einem 'Integra Model Race' kam man richtig ins Schwitzen.

+ Im Windschatten den Fahrtwind über den Wagen strömen zu hören, vermittelt ein wirklich dramatisches Fahrgefühl.

+ Auch in diesem Teil der Serie werden exzellente Physikeffekte geboten.

+ Man kann teilweise den kleinsten Unterschied zwischen den einzelnen Fahrzeugen merken.

+ Schlittert man um die Kurven eines 'High Speed Rennens' in London, bekommt man 'Gran Turismo Feeling' pur.

+ Für eine Vorschau auf das, was das 'volle' Gran Turismo später bieten wird, findet man das Spiel schon sehr ordentlich.

- Gran Turismo 5 Prologue über das Playstation Netzwerk herunterzuladen hat selbst mit einer schnellen Verbindung schon eine Zeit gedauert.

- Leider gibt es noch immer kein Schadensmodell.

- Springt das Fahrzeug über eine Bodenwelle oder Ähnliches, fühlt sich das nicht so wie in echt an.

- Wann Gran Turismo 5 Prologue auch durch einen Patch für Online Rennen gewappnet wird, kann man leider nicht sagen.

http://www.gamefront.de

Jules
2007-12-17, 23:13:35
Hört sich ja schonmal knackig an.


Vor allem:

- Schlittert man um die Kurven eines 'High Speed Rennens' in London, bekommt man 'Gran Turismo Feeling' pur.

-Im Windschatten den Fahrtwind über den Wagen strömen zu hören, vermittelt ein wirklich dramatisches Fahrgefühl.

Super Grobi
2007-12-17, 23:17:10
Mir gefällt gar ein Minuspunkt! Ich mag in solchen Games kein Schadensmodel! So kann man riskanter fahren und verliert evt. nur Zeit, aber mit Schadensmodel kann das Rennen quasi verloren sein, weil man nach dem Unfall so beschädigt ist, das man nicht mehr nach vorne kommt.

Sehen viele User anders, weiß ich, aber ICH finde es so gut und will kein Schadensmodel!

SG

san.salvador
2007-12-17, 23:17:22
Hört sich ja schonmal knackig an.


Vor allem:

-Im Windschatten den Fahrtwind über den Wagen strömen zu hören, vermittelt ein wirklich dramatisches Fahrgefühl.
Grad das ist doch völlig Mumpitz, da das Windgeräusch - wenn es sich überhaupt verändert - höchstens leiser wird (weniger Wind). :|

Oder lieg ich da falsch?

Jules
2007-12-17, 23:39:47
Grad das ist doch völlig Mumpitz, da das Windgeräusch - wenn es sich überhaupt verändert - höchstens leiser wird (weniger Wind). :|

Oder lieg ich da falsch?
Auch wenn...schonmal Extreme-G 2 -oder wie das hieß- gespielt damals?
über die schallmauer gedonnert und alles leise.....

ich denk mal das das hier aber anders gelöst ist, sonst würds nicht als positiv stehen;)

aber natürlich erst abwarten und selbst zocken:D

Kira
2007-12-17, 23:44:27
Mir gefällt gar ein Minuspunkt! Ich mag in solchen Games kein Schadensmodel! So kann man riskanter fahren und verliert evt. nur Zeit, aber mit Schadensmodel kann das Rennen quasi verloren sein, weil man nach dem Unfall so beschädigt ist, das man nicht mehr nach vorne kommt.

Sehen viele User anders, weiß ich, aber ICH finde es so gut und will kein Schadensmodel!

SG


hm ja, kann man so oder so sehen. ich bin auch eher fürs Schadensmodel. Sonst kann ich in eine Kurve ja mit 300 reindonnern und an der Bande entlang schleifen und unrealistisch (;)) weiterfahren.

Ist ja eher ein Lizenzproblem, von daher glaube ich nicht, dass es je dazu kommen wird. Man kann sonst sehen: "aha, ein Mercedes ist stabiler als ein BMW in der Kurve"

san.salvador
2007-12-17, 23:45:49
Auch wenn...schonmal Extreme-G 2 -oder wie das hieß- gespielt damals?
über die schallmauer gedonnert und alles leise.....

Nie gespielt, aber man sollte den akustischen Effekt von Windschatten vielleicht nicht direkt mit dem des Windschatten vergleichen. :D

ich denk mal das das hier aber anders gelöst ist, sonst würds nicht als positiv stehen;)

Naja, nur weil die das toll finden heißt das noch lange nix. ;)

aber natürlich erst abwarten und selbst zocken:D
Da hast du natürlich voll und ganz recht. fehlt mir nur noch die PS3... :usad:

------

hm ja, kann man so oder so sehen. ich bin auch eher fürs Schadensmodel. Sonst kann ich in eine Kurve ja mit 300 reindonnern und an der Bande entlang schleifen und unrealistisch (;)) weiterfahren.

Ist ja eher ein Lizenzproblem, von daher glaube ich nicht, dass es je dazu kommen wird. Man kann sonst sehen: "aha, ein Mercedes ist stabiler als ein BMW in der Kurve"
Das ist kein Lizenzproblem, sonst hätten NFS, PGR, Forza, usw. ja auch kein Schadensmodell.

Jules
2007-12-18, 00:24:24
Nie gespielt, aber man sollte den akustischen Effekt von Windschatten vielleicht nicht direkt mit dem des Windschatten vergleichen. :D

Naja, nur weil die das toll finden heißt das noch lange nix. ;)

Da hast du natürlich voll und ganz recht. fehlt mir nur noch die PS3... :usad:

------


Das ist kein Lizenzproblem, sonst hätten NFS, PGR, Forza, usw. ja auch kein Schadensmodell.
Ok, das ist natürlich war........muss ja dazu gestehn, das es ja nichtmal ein Windschatten Effekt warXD, sondern einfach nur um den Temporausch gerecht zu werden:)

Zum Thema PS3
.....muss man selbst wissen, meine Antwort ist: schnell schnell......worauf warten, früher oder später hast das Ding sowieso:D

InsaneDruid
2007-12-18, 00:36:44
Grad das ist doch völlig Mumpitz, da das Windgeräusch - wenn es sich überhaupt verändert - höchstens leiser wird (weniger Wind). :|

Oder lieg ich da falsch?

Genau das dachte (und denke ich immer noch) auch sofort. Im Windschatten muss das Windgeräusch geringer sein, es wird ja auch nicht lauter je langsamer man wird.

Wer weiss was der Schreiber gehört hat. Ich hab schon Fälle gesehen da wurden Sounds gelobt wie toll man doch den Turbo pfeifen hört.. in Autos die gar keinen haben, und was sich am Ende als der Sound eines geradeverzahnten Renngetriebes herausstellte.

san.salvador
2007-12-18, 00:48:27
Ok, das ist natürlich war........muss ja dazu gestehn, das es ja nichtmal ein Windschatten Effekt warXD, sondern einfach nur um den Temporausch gerecht zu werden:)

Zum Thema PS3
.....muss man selbst wissen, meine Antwort ist: schnell schnell......worauf warten, früher oder später hast das Ding sowieso:D
Jedesmal wenn ich in meine gammlige 21''-Röhre sehe, nimmt meine Zurückhaltung gigantische Ausmaße an. :ugly:

(und wenn ich daran denke, dass Sony und MS zu doof sind, ihre Spielzeuge auf meinem 16:10 TFT anständig nutzbar zu machen. :P )
Genau das dachte (und denke ich immer noch) auch sofort. Im Windschatten muss das Windgeräusch geringer sein, es wird ja auch nicht lauter je langsamer man wird.

Wer weiss was der Schreiber gehört hat. Ich hab schon Fälle gesehen da wurden Sounds gelobt wie toll man doch den Turbo pfeifen hört.. in Autos die gar keinen haben, und was sich am Ende als der Sound eines geradeverzahnten Renngetriebes herausstellte.
:ugly:
Auch wenns OT wird - welches Spiel meinst du denn? Ich tipp mal auf ein frühes NFS Underground. :D

TjP
2007-12-18, 01:12:30
Genau das dachte (und denke ich immer noch) auch sofort. Im Windschatten muss das Windgeräusch geringer sein, es wird ja auch nicht lauter je langsamer man wird.

Wer weiss was der Schreiber gehört hat. Ich hab schon Fälle gesehen da wurden Sounds gelobt wie toll man doch den Turbo pfeifen hört.. in Autos die gar keinen haben, und was sich am Ende als der Sound eines geradeverzahnten Renngetriebes herausstellte.

Ich denke man hat sich verschrieben, da in GT 3/4 genau das Umgekehrte der Fall ist. Bei hoher Geschwindigkeit hat man starke Windgeräusche, die aber erheblich leiser werden sobald man im Windschatten fährt. Bezweilfe, dass PD es plötzlich umgekehrt macht.
Würde manchen anderen Spielen auch ganz gut tun, trägt imho viel zum Geschwindigkeitsgefühl bei.

Jules
2007-12-18, 01:27:35
....Mal nur so als Anm.: es gibt auch Sounddesigner;)
Die amchen in der Regel auch Soundeffekte:D

Hört euch mal an, wie ein Gleiter in einem Spiel kaputtgeht und dann wie ein Pod-Racer (von Sebulba oder wie der geschrieben wird) in Episode I zugrunde geht.

Natürlich ist es im Film auf die Szene (Kamerafahrt, Objekte, Raum) abgestimmt und sicherlich mehr Kohle vorher investiert worden. Kein WUnder wenn man hört das teils 50 Sounds am Ende eine große Explosion darstellen (natürlich audiotechnisch) sollen.

Worauf ich hinaus will ist, das die Sounddesigner sicher mehr als nur am Lautstärkeregler drehen.
Ich bin mir sicher das es eine Art Dynamik im Sound gibt, welches so positiv auf den Tester wirkt oder, der Tester hat einfach nur Müll gelabert:tongue:

Super Grobi
2007-12-18, 09:10:49
hm ja, kann man so oder so sehen. ich bin auch eher fürs Schadensmodel. Sonst kann ich in eine Kurve ja mit 300 reindonnern und an der Bande entlang schleifen und unrealistisch (;)) weiterfahren.

Ist ja eher ein Lizenzproblem, von daher glaube ich nicht, dass es je dazu kommen wird. Man kann sonst sehen: "aha, ein Mercedes ist stabiler als ein BMW in der Kurve"

Hast du schonmal versucht mit Wallriding (glaub so sagt man dazu?) bei GT weiter zu kommen? Geht nicht!

Zu den Schadensmodel hab ich mal vor urzeiten was gelesen. Die Hersteller wollen nicht ihre Fahrzeuge verschrottet sehen. Das würde den Ruf schädigen. Irgentwie kann ich das aber schon nachvollziehen, das z.B. Benz nicht will, das sein SL in irgentwelchen Games als Müllhaufen zu sehen ist.

Soeben hat der DHL Mann (ich mag DHL! Schnell und freundlich) mir mein GT5P (jap) gebracht. Erstmal wach werden und Kaffe saufen. Dann werde ich anzocken, damit ich heute Nachmittag/Abend mal MEINE Eindrücke posten kann.

Bin ich der Einzigste der von ACME gestern Bescheit über den Versand und somit heute das Game erhalten habe? ACME hat immer noch 24 - 48h auf ihrer Website stehen. Wahrscheinlich waren die Vorbestellungen größer, als die erste Lieferung?

Gruß
SG

John Williams
2007-12-18, 09:13:43
Was hab ich gesagt? Hab Gedult!

Gerade gekommen:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Andreas (gelöscht),

Soeben wurde der folgende Artikel an Ihre angegebene Adresse verschickt:

1x Gran Turismo 5 Prologue

Die Tracking-ID lautet: (gelöscht)


In Ihrem Kundenbereich können Sie sich unter "Artikel" jederzeit den Status der Versendung ansehen.


Mit freundlichen Gruessen,

Ihr ACME-Team

-----------
Achtung! Diese Mail kann nicht direkt beantwortet werden (Reply).
Bitte verwenden Sie bei Fragen rund um Ihre Bestellung die Emailadresse
info@acmegamez.com
-----------




Hab die mail auch gestern Abend bekommen, weißt du mit was die versenden? Die Tracking Nummer alleine nützt mir nichts.

John Williams
2007-12-18, 09:15:52
Hast du schonmal versucht mit Wallriding (glaub so sagt man dazu?) bei GT weiter zu kommen? Geht nicht!

Zu den Schadensmodel hab ich mal vor urzeiten was gelesen. Die Hersteller wollen nicht ihre Fahrzeuge verschrottet sehen. Das würde den Ruf schädigen. Irgentwie kann ich das aber schon nachvollziehen, das z.B. Benz nicht will, das sein SL in irgentwelchen Games als Müllhaufen zu sehen ist.

Soeben hat der DHL Mann (ich mag DHL! Schnell und freundlich) mir mein GT5P (jap) gebracht. Erstmal wach werden und Kaffe saufen. Dann werde ich anzocken, damit ich heute Nachmittag/Abend mal MEINE Eindrücke posten kann.

Bin ich der Einzigste der von ACME gestern Bescheit über den Versand und somit heute das Game erhalten habe? ACME hat immer noch 24 - 48h auf ihrer Website stehen. Wahrscheinlich waren die Vorbestellungen größer, als die erste Lieferung?

Gruß
SG

DHL also, thanks. Werde mal schauen ob meins auch unterwegs zum Empfänger ist. Der kommt bei dir aber früh.

John Williams
2007-12-18, 09:18:47
DHL also, thanks. Werde mal schauen ob meins auch unterwegs zum Empfänger ist. Der kommt bei dir aber früh.

Edit:
Die Sendungsverfolgung ist noch auf dem Stand von gestern Abend. Na, vielleicht kommt meins ja auch gleich. Wieviel hast du jetzt bezahlt mit Versand und Nachnahme?

Super Grobi
2007-12-18, 09:24:21
Edit:
Die Sendungsverfolgung ist noch auf dem Stand von gestern Abend. Na, vielleicht kommt meins ja auch gleich. Wieviel hast du jetzt bezahlt mit Versand und Nachnahme?

Die Sendungsverfolgung hängt immer etwas bei DHL. Wenn dort so um ca. 18 Uhr steht, das es zum Zustellpaketzentrum unterwegs ist, kommt es heute noch, es sei den, das du so ländlich wohnst.

SG

p.s.
so als Faustregel gilt, daß das Paket so bis ca. 4 Uhr morgens beim ZIELpaketzentrum ankommen muss. Da wird es so um ca. 7 Uhr verladen und ist auf den Weg zu dir. Das sind alles langjährige DHL Erfahrungen ;)

Edit: Wenn du dich bei ACME eingeloggt hättest und dann auf Arikel geklickt hättest, hättest du deine Bestellung samit Nummer sehen können. Wenn man da auf das DHL Symbol hinter der Bestellung klickt, kommt man direkt zur Paketverfolgung, OHNE das du PLZ oder ID eingeben musst. Lässt sich dann super als Bookmark speichern und ständig auf einen Blick prüfen.

Edit2: Scheint so, das sich das Spiel auf die HDD kopiert! Ich musste paar mal OK klicken und nun läuft in Schneckentempo ein Balken von links nach rechts. Die LED am Modem blinkt nicht, somit wird nichts gesaugt. Nicht das am ende ein Spiel fürs gesamte Forum gereicht hätte und wir es nur von User zu User hätten schicken müssen...

dildo4u
2007-12-18, 11:21:14
Hab mein GT5P von Acme auch grad bekommen.

John Williams
2007-12-18, 11:28:56
Bei mir kommt DHL nie vor 11 Uhr.

Kira
2007-12-18, 11:40:10
lol wieviel gb an platz benötigt es denn auf de rplatte?

kann man es wirklich kopieren also gehts dann ohne disc?

Super Grobi
2007-12-18, 11:51:08
lol wieviel gb an platz benötigt es denn auf de rplatte?

kann man es wirklich kopieren also gehts dann ohne disc?

4,7GB, aber zum starten benötigt man die Disk.

Ersteindruck: Goil! IGN schrieb ja, daß die sich an einem Event-Rennen und dem Honda Rennen die Zähne ausgebissen haben. Kann ich bestätigen!

Bei beiden Events fährt man auf dem High-Speed-Oval und muss binnen EINER Runde 16 (!!!) gleichstarke Gegner überholen. Sowas ähnliches gabs bei GT4 auch als Missionsrennen.

Das muss man von Windschatten zu Windschatten hobsen, wärend die Gegner sich ja gegenseitig auch überholen. Ganz schön haarig, den man darf nicht einmal Speed verlieren, sonst ist P1 schon hin!

Hab ich natürlich noch nicht gepackt!

So wie es aussieht, kann man im Arcade nur die Autos fahren, die man selber schon besitzt. Wollte gerade mal ne Runde mit dem R8 drehen... pustekuchen!

SG

dildo4u
2007-12-18, 11:55:45
4,7GB, aber zum starten benötigt man die Disk.

Jup man braucht die Disk wird whol kopiert um die Ladezeiten zu verkürzen.Das Intro scheint in Echtzeit berechnet zu werden :eek: (man sieht leichtes Aliasing.)

Kira
2007-12-18, 12:22:37
was mir einfällt...

wenn sich jmd die version zum runterladen käuft, dann diese "sichert". sprich ne sicherung anlegt, dann könnte er dieses file doch hochladen, alle anderen könnten es runterladen, kopieren und go?

ist das nicht ne lücke... ;)

Watson007
2007-12-18, 12:26:15
und, wie ist das spiel so?

dildo4u
2007-12-18, 12:59:37
@Grobi hast du schon rausgefunden welche Karre unter Light Weight fällt?Hab mir die alte Lotus Elise und den Suzuki Swift Sport gekauft und beide gehen nicht.

Aua ohne Fahrhilfen auf Pro ist selbst die 1.02(Gold) bei der Suzuki Swift Mission echt Hart.Echt geil gemacht man hat 10 Minuten um die Bestzeit zu setzen gleichzeitg sind aber Ferraris Nissan GTRs auf der Strecke unterwegs die an einem Vorbeirauschen das stört natürlich man muss extrem aufpassen mit dem kleinen 120ps Swift "Sport".*g*

Super Grobi
2007-12-18, 13:40:08
Hi Dildo,
nein hab ich noch nicht raus gefunden, aber ich wette, das der andere Suuki, bzw ein Daihatsu dort zugelassen ist.

SG

p.s.
der Subaru scheint ein Preishit zu sein! Allrad und 305 PS für 4,x Millionen Credits... der Audi TT mit schlappen 250 PS kostet schon 8 Millionen!

bleipumpe
2007-12-18, 14:09:22
was mir einfällt...

wenn sich jmd die version zum runterladen käuft, dann diese "sichert". sprich ne sicherung anlegt, dann könnte er dieses file doch hochladen, alle anderen könnten es runterladen, kopieren und go?

ist das nicht ne lücke... ;)
Wird garantiert an den Acount gebunden sein - so blöd sind die bei Sony/PD nicht.

mfg b.

Super Grobi
2007-12-18, 14:41:00
Noch was: Autosave Funktion abschalten und manuell Speichern! Dann gibts auch keine Fehlkäufe.

SG

dildo4u
2007-12-18, 14:51:40
Aua ohne Fahrhilfen auf Pro ist selbst die 1.02(Gold) bei der Suzuki Swift Mission echt Hart.Echt geil gemacht man hat 10 Minuten um die Bestzeit zu setzen gleichzeitg sind aber Ferraris Nissan GTRs auf der Strecke unterwegs die an einem Vorbeirauschen das stört natürlich man muss extrem aufpassen mit dem kleinen 120ps Swift "Sport".*g*
Hammer Mission hab Silber geschafft das war ein Akt.Puh(1.03.967)
Mann muss warten bis der Golf kommt der zieht einen auf der Geraden bis 185 alleine schafft der Swift nur ca 175 das bringt 0.5Sec im ersten Zeitabschnitt.Aber es muss der Golf sein alle anderen die da rumkurven sind zu schnell.*G*

Super Grobi
2007-12-18, 15:17:44
Das hätte ich auch vorgeschlagen ;). Einfach hinter einem her fahren und den Windschatten nutzen. Wahrscheinlich muss man für Gold verschiedene Fahrzeuge "nutzen".. wer weiss. Aber diese Missionen haben es in sich! Hast du dir die Honda Mission mal angeguckt?

Heute abend werde ich mir aber erstmal ne 10 Millionen Karre gönnen. Weiss nur noch nicht, ob Viper oder BMW M3.

SG

Watson007
2007-12-18, 15:19:14
wie ist das spiel denn jetzt so?

Super Grobi
2007-12-18, 15:54:58
wie ist das spiel denn jetzt so?

Das kann man doch wohl hier raus lesen, oder? Ein richtiges Fazit wirst du von uns drei heute wohl noch nicht hören, da wir das Spiel erst seit heute mittag besitzen.

Aber was man bis jetzt sagen kann ist, das es das beste GT aller Zeiten wohl wird. Die Grafik ist toll, die Fahrzeuge fahren sich super und der Sound ist auch spitze.

SG

p.s.
den DS3 werde ich mir wohl auch noch kaufen, damit es so richtig rockt ;)

dildo4u
2007-12-18, 16:02:13
Es gibt zu jeder Strecke HD Videos die sher geil gemacht sind.Kann man sich vor dem Start angucken.(Playzeichen)

Super Grobi
2007-12-18, 16:08:29
Ich freu mich wie Bolle auf den Online-Modus. Das kann doch nur geil erden gegen 15 echte Gegner zu fahren!

SG

Super Grobi
2007-12-18, 21:35:43
Es gibt zu jeder Strecke HD Videos die sher geil gemacht sind.Kann man sich vor dem Start angucken.(Playzeichen)

Jo,
das sieht echt gut aus!

Aber ich muss dir gratulieren! Ich bekomme den 2. Platz mit dem Swift @ 10min. nicht hin. Die Entwickler sollen mal weniger Drogen nehmen!

Das ist doch reines Glücksspiel. Spekulieren die darauf, das man oft genug von hinten gerammt wird? Ich weiss nicht wie ich es sonst schaffen soll! Selbst wenn ich mich an den Alfa dran hänge... bin ich doch niemals schneller, als die anderen Affen da... *urks*

Jetzt mal was anderes... ich hab quasi alle Karren mal getestet. Aus mein 10 Millionen Schlitten, wurde am ende doch ein 24er. Ich hab immer brav vor den Kauf gesaved und getestet und dann weiter Kohle gemacht.

Wer was flottes für das Oval braucht, kommt um die C6 Corvette nicht rum. Wer aber eine Karre braucht, die super um die Kurven kann und gar noch ne geile Bremse hat, kauft sich dann doch gleich den F430. Den F599 hab ich noch nicht getestet, hab ich auch nicht mehr vor. Der hat zwar 620 PS, aber ist schwerer als der F430.

Der SL 55 AMG ist Mist³. Die Karre ist so schwer... eine Dampfwalze liegt bestimmt besser in den Kurven :biggrin:

Audi R8 und GT-R bla sülz ist alles so mittelmäßig. Nicht schlecht, aber der F430 ist besser :eek:

SG

Super-S
2007-12-18, 21:48:03
pics anyone? ;(

Super Grobi
2007-12-18, 21:56:21
pics anyone? ;(

Hier und um vorgänger Thead gibts doch genug HD-Movies. Soll man jetzt mit der Cam vorm TV stehen? :crazy:

Das Ergebniss sieht dann auch nicht besser aus!

SG

dildo4u
2007-12-18, 22:01:58
Jup Gamersyde hat ein paar gute Cockpit Gameplayvideos.Die Videos kann man mit der neuen Firmware alle direkt im PS3 Browser auf die PS3 Festplatte saugen und angucken.

http://www.gamersyde.com/leech_5668_en.html

http://www.gamersyde.com/leech_5653_en.html

http://www.gamersyde.com/leech_5644_en.html

John Williams
2007-12-19, 00:02:08
Meins ist heute auch noch gekommen bevor ich zur Arbeit mußte, werde jetzt erst mal etwas spielen. Freue mich schon.

ibo85
2007-12-19, 01:56:54
Ich nehme an, das G25 wird zu 100% unterstützt? Hat jemand Erfahrungen mit G25 + GT5P?

dildo4u
2007-12-19, 02:02:21
Ich nehme an, das G25 wird zu 100% unterstützt? Hat jemand Erfahrungen mit G25 + GT5P?
http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U

Jules
2007-12-19, 02:38:20
Bounce...wasn Freak, aber knackiges Video, muss man shcon sagen.

mbee
2007-12-19, 02:40:28
und, wie ist das spiel so?
göttlich...
@Super Grobi: Ich hatte zwar keine Versandbestätigung von ACME erhalten, aber das Spiel kam dann doch noch heute an. Geduld war also wirklich angebracht ;)

Blaze
2007-12-19, 06:43:08
http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U

Sahne :)

Meine Freundin schenkt mir das G25 zu Weihnachten, spätestens bis dahin muss ich GT5P auch haben :D

Super Grobi
2007-12-19, 13:18:31
Gerade gelesen! Also nicht das Save löschen, wenn ihr durch seit, bzw. sichert es.

* Das Savegame von "Prologue" kann in Teil 5 weiter genutzt werden und man wird sein erspieltes Geld weiter nutzen können.

SG

dildo4u
2007-12-19, 13:43:45
Neuer Trailer in HD

http://www.gamersyde.com/leech_5721_en.html 45mb

Super Grobi
2007-12-19, 19:37:57
Hat schon wer das Missionsrennen der Klasse C in Gold geschafft? Ich hab 437584375 versuche gebraucht und wurde immer nur 4. *grrrrrrr*. Aber dann lief es irgentwie super und Silber war gepackt.

Finde ich unglaublich schwer! Wie überholt ihr die erste Gruppe? (Die Gruppe die gleich auf das Einzelfahrzeug folgt)

Habt ihr die innen oder außen überholt? Ich hab beides versucht und bei meinem Silver-Versuch hab ich innen überholt.

SG

dildo4u
2007-12-19, 20:05:18
Hier mein Replay der Mission(Gold) und ja es war verdammt knapp. *g*

http://www.megaupload.com/de/?d=EY0II66I

Einfach den Ordner entpacken und so wie er ist auf ein USB Stick packen.Dann bei den Spielen bei der PS3 das Speicherdatendienstprogramm benutzen dort kann man dann vom Stick(Dreieck drücken) das Replay auf die PS3 übertragen.

Hydrogen_Snake
2007-12-19, 22:37:00
Bin jetzt echt stark am überlegen ob ich es mir nicht auch kaufen soll. Hat echt jede kiste ein Cockpit? Ist schon die Topgear Strecke die ja auch verfügbar sein soll für Gran Tourismo dabei?

Super Grobi
2007-12-19, 22:42:54
Hi Dildo,
danke fürs hochlande, aber ich glaub es dir auch so ;). Das gefummel mit der CF-Card und kopiererei ist mir einfach zu umständlich.

Ich glaub auch, das es Leute geben wird, die es beim ersten mal packen. Das ist immer so ein Mist bei den Missions-Sachen. Je öfter man es probiert, desto mehr macht man immer das gleiche und packt es deshalb nicht.

Die Schwierigkeit ist denoch zum Teil sehr knackig! Bei einigen Sachen hätte ich am liebsten den Controller durch gebissen.

SG

dildo4u
2007-12-19, 22:44:55
Bin jetzt echt stark am überlegen ob ich es mir nicht auch kaufen soll. Hat echt jede kiste ein Cockpit? Ist schon die Topgear Strecke die ja auch verfügbar sein soll für Gran Tourismo dabei?
Ja jedes Auto hat ein Cockpit und nein die Topgear Strecke kommt erst mit GT5.

Strecken und Autoliste gibts auf der Website.

http://www.gran-turismo.com/gt5p/index_en.html

John Williams
2007-12-19, 23:53:21
Hab diese Woche Spätschicht und komme nur selten zum spielen. Immer nur ein paar Rennen.

Was mich an GT schon immer gestört hat ist das man gezwungen wird solche niedliche kleine Einkaufswagen zu fahren, ich will nicht mit einer Gurke mit 100 Kmh durch die Gegend fahren. Da schlafe ich immer bei ein.

dildo4u
2007-12-19, 23:58:28
Ne das muss so sein man will ja spüren wie die Autos besser werden wenn man gleich mit BMW und Co anfängt würde viel von der Faszination verloren gehen.Auch der Zwang bestimmte Autos kaufen zu müssen und nicht immer die selbe Karre zu fahren ist gut das macht einen Insgesammt zu einem besseren GT Zocker weil man vielseitiger wird.Es hat schon seinen Grund warum jedes GT so aufgebaut ist jede andere Form würde sicher nicht zu diesen unglaublich langen Spielzeiten für ein Rennspiel führen ich denke das ich GT3 und 4 insgesammt sicher 120 Stunden gezockt hab.

Super Grobi
2007-12-20, 00:02:02
Hab diese Woche Spätschicht und komme nur selten zum spielen. Immer nur ein paar Rennen.

Was mich an GT schon immer gestört hat ist das man gezwungen wird solche niedliche kleine Einkaufswagen zu fahren, ich will nicht mit einer Gurke mit 100 Kmh durch die Gegend fahren. Da schlafe ich immer bei ein.

YES!

Das ist Mist. Wenn es gar noch 1% Steigung auf der Strecke gibt, möchte man gar aussteigen und schieben!

Wie sagte ich BEVOR wir alle die DVD bekommen haben: Ich will NICHT mit einen Swift rum gurken müssen und hoffe, daß die Kohle sofort für den Honda Integra reicht.

Wer hätte den gedacht, das man zu solchen ätzden Karren (Daihatsu und Suzuki) gezwunge wird? Die Hersteller würde ich gar aus dem Spiel bannen!

Der Golf GTI ist das minimum, wobei der mir auch auf den Sack geht, da wäre mir ein Lupo GTI lieber! Hat zwar weniger PS, aber dafür ist das ein Leichtgewicht mit 6 Gang Getriebe und Fahrwerk, das auch den Namen "Fahrwerk" verdient hat.

Suzuki und Dahatsu ist eher Schuhkarton mit Motor.

SG

John Williams
2007-12-20, 00:05:18
Der Golf GTI ist das minimum, wobei der mich auch auf den Sack geht, da wäre mir ein Lupo GTI lieber! Hat zwar weniger PS, aber dafür ist das ein Leichtgewicht mit 6 Gang Getriebe und Fahrwerk, das auch den Namen "Fahrwerk" verdient hat.

Suzuki und Dahatsu ist eher Schuhkarton mit Motor.

SG

Fahre Privat auch den GTI, meiner läßt sich viel schöner fahren. Außerdem hat meiner mehr Topspeed als der aus dem Spiel. :D

Super Grobi
2007-12-20, 00:08:09
Fahre Privat auch den GTI, meiner läßt sich viel schöner fahren. Außerdem hat meiner mehr Topspeed als der aus dem Spiel. :D

Aber nur, weil der Tacho mehr zeigt, als du fährst ;)

Fahr mal mit top-Speed durch eine Radarfalle. Dann hast du es schwarz auf weiß *ggg*

SG

p.s.
der aktuelle GTI wäre auch auch fein, aber der olle da ist lahm und zäh. In RL evt. gut und fein, aber in dem Game rockt der nicht.

dildo4u
2007-12-20, 00:08:38
@John auch schön auf Pro und ohne Fahrhilfen gezockt?Das macht die ganze Sache zumindest ab 200-300ps schon wesentlich interresanter.

Super Grobi
2007-12-20, 00:13:23
@John auch schön auf Pro und ohne Fahrhilfen gezockt?Das macht die ganze Sache zumindest ab 200-300ps schon wesentlich interresanter.

Fahrhilfen kosten nur Zeit! BESONDERS bei den Schuhkartons! Wenn man in einer Kurve fährt geht auf einmal NICHTS mehr! Man hat das Gefühl, das der Akku vom Controller leer ist ;) und kein Gas mehr gegeben wird.

Fahrhilfen --> OFF

SG

John Williams
2007-12-20, 00:13:38
Alles aus, aber nicht auf Pro. Hab ja noch kein 300 PS Auto. Am liebsten hätte ich sofort den Ferrari.

mbee
2007-12-20, 00:15:35
Aber nur, weil der Tacho mehr zeigt, als du fährst ;)

Yep, gerade Volkswagen und BMW zählen zur "Königsklasse", was Tacho-Abweichung betrifft ;) Gerade bei hohen Geschwindigkeiten kann das einiges ausmachen, da diese prozentual ist. Bei mir sind z.B. Tacho 240 reale 227 (mit GPS gemessen).

Fahrhilfen kosten nur Zeit! BESONDERS bei den Schuhkartons! Wenn man in einer Kurve fährt geht auf einmal NICHTS mehr! Man hat das Gefühl, das der Akku vom Controller leer ist ;) und kein Gas mehr gegeben wird.

Fahrhilfen --> OFF

SG

Musste ich auch schmerzlich feststellen, das macht in der Tat tierisch viel aus. Beim extrem kurvigen London-Kurs bin ich allerdings mit dem Z4 bei leichter Traktions- und Stabilitätskontrolle (jeweils auf 3) dann doch schneller als ohne Fahrhilfen.

Was ist eigentlich genau der Unterschied beim Professionell-Modus gegenüber dem Simulations-Modus? Mir fällt das Fahren in ersterem sogar leichter.

dildo4u
2007-12-20, 00:17:56
Am liebsten hätte ich sofort den Ferrari.
Wie gesagt das wär ja langweilig und die 60€ wärn wirklich ein bissel viel für GT5P.Deshalb bin ich glücklich das es nicht nur ein Arcade Modus gibt wo schon alles freigeschaltet ist.
Gerade das ransaugen im Windschatten kommt echt geil mit den Ferrari fährt man whol schon so immer vorne.

Super Grobi
2007-12-20, 00:24:45
Wie gesagt das wär ja langweilig und die 60€ wärn wirklich ein bissel viel für GT5P.Deshalb bin ich glücklich das es nicht nur ein Arcade Modus gibt wo schon alles freigeschaltet ist.
Gerade das ransaugen im Windschatten kommt echt geil mit den Ferrari fährt man whol schon so immer vorne.

Schon die C6 gefahren? Besonders was Top-Speed angeht, also Beschleunigung ÜBER 260 km/h, ist der Ami besser als die rote Nudel ;).

Aber wie ich schon gestern... *hust* vorgestern geschrieben habe, ist der Rote in Kurven und auf der Bremse genial! Da kann man auch richtig den Arsch mit dem Gaspedal rum schubbsen und super wieder abfangen.

SG

dildo4u
2007-12-20, 00:27:24
Schon die C6 gefahren? Besonders was Top-Speed angeht, also Beschleunigung ÜBER 260 km/h, ist der Ami besser als die rote Nudel ;).

Aber wie ich schon gestern... *hust* vorgestern geschrieben habe, ist der Rote in Kurven und auf der Bremse genial! Da kann man auch richtig den Arsch mit dem Gaspedal rum schubbsen und super wieder abfangen.

SG
Ne ich teil mir das ein und ich mach selten Rennen mhermals nur um früh schon die teuren Autos zu haben. ;)

Super Grobi
2007-12-20, 00:32:13
Ne ich teil mir das ein und ich mach selten Rennen mhermals nur um früh schon die teuren Autos zu haben. ;)

Zahlt sich aber aus. Die ganzen Club Rennen sind affig mit dem F430 ;) und mit denen lassen sich dann wieder flott Kohle für andere Autos machen.

Hat schon sein Vorteil! Wenn du 26 Mill. auf dein Konto hast (@10 kannste schon Viper und C6 testen), solltest du mal, so wie ich vorgestern, alles Probefahren und jeweils das Spiel neu starten, damit deine 26 Mill unberührt sind und dir das dann kaufen kannst, was DIR am besten gefällt.

In dem Moment, wo der Online-Modus kommt, wirst du nach einem fetten Schlitten brüllen :biggrin:. Das war auch der Grund, warum ich mir sowas schon zugelegt habe.

SG

dildo4u
2007-12-20, 00:42:22
Na ich hoffe doch sher das man die Online Rennen in Klassen einteilen kann um sich erstmal in Ruhe dran zu gewöhnen.Bei Forza 2 bin ich auch eher selten Online mit den ganz schnellen Klassen gefahren hatte auch so viel Spaß mit 300-400ps Autos.

Super Grobi
2007-12-20, 00:47:32
Na ich hoffe doch sher das man die Online Rennen in Klassen einteilen kann um sich erstmal in Ruhe dran zu gewöhnen.Bei Forza 2 bin ich auch eher selten Online mit den ganz schnellen Klassen gefahren hatte auch so viel Spaß mit 300-400ps Autos.

Das hoffe ich auch! Auch ich bin lieber mit, ja jetzt kommt wieder der Honda ;), Integra unterwegs. Aber wenn man selber "Server" öffnen kann oder so, wird es eh wieder nur Class A geben. Das ist doch bei allen Online-Racern so.

Aber mal abwarten, wie sich die Entwickler das ganze vorstellen. Eine Möglichkeit war ja, das man eine Stecke für 60min. aufmacht und ALLE dort fahren können und die Klassen getrennt in Ranglisten gewertet werden. Das wird dann ein "spaß".

Aber warten wir ab. Die GT Serie war schon IMMER für Überraschungen gut.

SG

Edit: Jetzt geh ich erstmal ins Körbchen. N8

dildo4u
2007-12-20, 02:49:28
Hier mal die Anforderungen für die Event Rennen.(Übersetzt)

C-1: Any
C-2: Suzuki Cappuchino '95, Daihatsu Coven(?) Active top '02, Daihatsy OFC-1 '07
C-3: Suzuki swiftsports '07
C-4: Any
C-5: 147 TI 2.0 Alfa Romeo
C-6: Suzuki Cappuchino '95, Daihatsu Coven(?) Active top '02, Daihatsy OFC-1 '07
C-7: Any
C-8: Honda Integra Type R '04

B-1: Any
B-2: Honda Integra Type R '04, Atenza Sports '07, Volkswagen Golf GTI '01, 147 TI 2.0 Alfa Romeo, Suzuki Swiftsports '07
B-3: Audi TT 3.2 Quatro '07
B-4: Any
B-5: Lancer Evolution IX GSR '05
B-6: Honda Integra, Atenza Sports '07, Volkswagen Golf GTI '01, 147 TI 2.0 Alfa Romeo '06, Suzuki Swiftsports '07
B-7: Any
B-8: Audi R8 4.2 FSI R Tronic '07

A-1: Any
A-2: Lexus IS F'07, Skyline GT-R Vspec II Nur '02, Nissan Fairlady Version 5 '07, Skyline Sedan 350GT Type SP '06, Nissan Skyline Concept '07, Skyline 370GT TypeSP '07, Nissan GT-R Proto '05, Nissan GT-R '07, Honda Integra Type R '04, Acura NSX '91, Atenza Sports '07, Subaru Impreza WRX STI '07, Lancer Evolution IX GSR '05, Lancer Evolution X GSR P.P. '07, Suzuki Capuccino '95, Suzuki Swiftsports '07, Daihatsy Coven Activetop '02, Daihatsu OFC-1 '07
A-3: Skyline GT-R Bspec II Nur '02
A-4: Any
A-5: Acura NSX '91
A-6: Lexus IS F '07, Skyline GT-R Vspec II Nur '02, Nissan Fairlady Version S '07, Skyline Sedan 350GT TypeSP '06, Nissan Skyline Concept '07, Skyline 370GT TypeSP '07, Nissan GT-R Proto '05, Nissan GT-R '07, Honda Integra Type R '04, Acura NSX '91, Atenza Sports '07, Subaru Impreza WRX STI '07, Lancer Evolution IX GSR '05, Lancer Evolution X GSR P.P. '07, Suzuki Cappuccino '95, Suzuki Swiftsports '07, Daihatsy Coven Activetop '02, Daihatsu OFC-1 '07
A-7: Any
A-8: Nissan GT-R '07

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8941997&postcount=1623

maxim
2007-12-20, 12:52:46
ist der preis bei trade-a-game.de 35 euro für gt5 normal?

Blaze
2007-12-20, 12:58:42
Joa könnt hinkommen, im Einzelhandel dürfte es wohl 40 kosten.

Wixi
2007-12-20, 13:46:54
sollte man lieber auf die engl. version warten oder kann man zur jap. version greifen auch wenn man nur heroglyphen sieht? ^

Super Grobi
2007-12-20, 14:50:21
sollte man lieber auf die engl. version warten oder kann man zur jap. version greifen auch wenn man nur heroglyphen sieht? ^

Kannst ohne Prob zu der jap. greifen! Hauptmenü is in englisch und der Rest ist quasi unwichtig. Das gesammte Optionsmenü gibts hier im Thread schon als übersetztung und der Rest ist logisch.

SG

just4FunTA
2007-12-21, 23:44:29
http://www.youtube.com/watch?v=Kh2_kF_2l2U

Das ist einfach FANTASTISCH nicht mehr und nicht weniger. :up:

Hier mal der EU Packshot:

http://www.tothegame.com/res/game/4404/boxshot_uk_large.jpg

Super Grobi
2007-12-21, 23:49:29
Die EU Version kommt erst in März, oder?

Naja, wie gesagt, wer GT Fan ist besorgt sich die JAP Version! Bis März ist --> *gähn, und einpenn* ;)

Topic: Hab mir vor ner Stunde den F599 gekauft. Das Teil ist ja nen Tier :biggrin:. Ohne Fahrhilfen, darf man ja gar kein Gas unter 100 Km/H geben *ggg*

Ich bin zumindest für den Online-Modus schon gut gerüstet :D

SG

InsaneDruid
2007-12-22, 00:09:57
Zitat aus dem VR Forum:

Im Forum der größten deutschsprachigen GT-Community kann man einige Erfahrungsberichte zu GT5 Prologue japanische Vollversion lesen, und Perfektion sieht wohl anders aus. Motorsound sehr durchwachsen, Reifenquietschen unerträglich, und die Fahrphysik sei in Sachen Realismus wohl auch von der Forza-Serie inzwischen spürbar überholt worden. Mir fehlt es an Vergleichsmöglichkeiten, aber man gewinnt den Eindruck, dass die GT-Serie in vielen (wichtigen) Bereichen in ihrer Entwicklung schon länger stehengeblieben ist.

Super Grobi
2007-12-22, 00:24:34
Ich hab eine Xbox360 hier und natürlich auch schon Forza 2 durch. Also wer behauptet, das FM2 besser ist, als GT5P ist ein Fan-Bot!

Sry, aber ich sehe und kann urteilen! Die Diskusion um die Reifensounds ist auch lächerlich! Dieses wird immer von GT-Gegner vorgeholt, wenn es darum geht GT schlecht zu machen.

Ja die Sounds sind unverändert, aber es ist auch fakt, das man mit DIESEN Sounds gut "fahren" kann, weil sie in drei Stufen KLAR wieder geben, wie der GRIP ist und ob man noch etwas "weiter" kann.

SG

p.s.
zum Rest schreib ich nichts mehr, da sollen sich andere im Xbox-Forum diskutieren *ggg* und auf FM3 warten (das ja ALLES besser kann)

Edit: Das geht nicht gegen DICH, sonder um den Quark! Wenn du Fan von Konsolen-Rennspielen bist, kann ich dir nur den Tipp geben, GT5Pro SELBER zu testen und zu urteilen! (NICHT GT-HD oder die Pre-Pro!)

dildo4u
2007-12-22, 00:30:01
Tja kommt da von wenn man sich nicht mal 2 Minuten die Zeit nimmt die übersetzten Einstellungen im Internet zu suchen und alle Fahrhilfen auszuschalten.FM2 mit allen Fahrhilfen fährt sich auch eher wie PGR4,NFS etc. und nicht wie eine Simulation.

Kira
2007-12-22, 00:35:57
ganz ehrlich... wo du die Sounds ansprichst. Ich persönlich finde GT zwar sehr schön, aber die Bremsgeräusche wirken irgendwie... "komisch". Immer gleich und dieses Gequietsche nervt mich persönlich.

Das hätte man schon bisschen besser lösen können, nun nach paar Teilen.


Ansonsten @ alle user: wie ist es technisch? absolut flüssig? wie ist genannte Strecke bzgl. Tearing? Fällt es stark auf?

Aufgrund des Spielemangels herscht bei mir Interesse.

Super Grobi
2007-12-22, 00:42:17
"Tearing" und "Controller knarrt" kann ich NICHT mehr hören von dir!

Wie das Spiel ist, sollte man hier rauslesen können. sind halt nur 5 (?) User hier, die es zocken, aber es werden durch eine Frage auch nicht mehr;).

Reifenquitschen --> *gähn* Wurde noch NIE Diskutiert und es steht ja quasi schon fest, das es in 12 (!!!) Monaten exakt so sein wird.

Ich geh jetzt pennen, sonst bekomme ich noch einen Herzinfakt.

N8
SG

Kira
2007-12-22, 00:46:32
was geht n mit dir ab? wenn du keine ansprüche an dein pad hast... tut es mir leid. tu dir selbst einen gefallen und gönn dir ein dualshock 3 pad, ich habe es heute bekommen und stunden damit gespielt. ENDLICH wieder ein gutes pad von sony, es ist bombensicher und es zeugt quasi von qualität.

das tearing wurde ja nicht nur von mir, sondern auch durch diverse review bemerkt, also ist meine frage durchaus berechtigt.

wenn etwas nie diskutiert worden ist, darf es nicht angefangen werden? aha ist mir neu.

ps: spar dir deine *gähn* und (!!!) etc. bleib einfach sachlich und argumentiere ganz normal. ist doch kein kindergarten hier.

und nein, auch wenn du so grobi warst ;) wünsche ich dir keinen herzinfarkt

dildo4u
2007-12-22, 00:59:35
Tearing und FPS Probleme gibts je nach Strecke und Fahrzeuganzahl.Ich würd an deiner Stelle auf die EU Version warten da wird vieleicht noch was ausgebügelt.Suzuka hat z.B jetzt schon deutlich weniger Tearing als in der Demo dafür gibts andere Strecken wo es stärker auftritt.
Ansonsten wenn du jetzt schon 12 Monate vor GT5 ein perfektes Produckt mit GT5P erwartes wirst du eher enttäuscht werden.Man kann es nur immer wieder wiederholen GT5P ist ein Spiel was sich wirklich an der Hardcore Fan richtet der sich an solchen Sachen wie Tearing etc nicht so sher stört sondern einfach endlich Online und mit neuer Grafik sein GT zocken will.

Kira
2007-12-22, 01:02:28
ok danke für die antwort, vielleicht kommt ja mit dem eu-release noch eine demo bzw ich leih es mir dann einfach mal aus und sehe wie es ist.

btw: dildo, haste auch das ds3 pad?

dildo4u
2007-12-22, 01:08:06
btw: dildo, haste auch das ds3 pad?
Nein noch nicht mal sehen wies mit der Kohle nach Weihnachten aussieht.Burnout hat dann aber erstmal priorität.

Gran Turismo 5 Prologue Weihnachtsgrüße Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/29181.html

Kira
2007-12-22, 01:39:56
ich freu mich schon auf die burnoutduelle gegen dich ;D

Huangdi
2007-12-22, 01:41:51
Ich habe GT5P und das DS3 und die beiden harmonieren schon deutlich besser zusammen als noch in der Demo. Das Rumbling ist dezent, aber gelungen. Ansonsten finde ich das Spiel technisch schon sehr sauber, ich bin aber auch niemand, der die Technik in seine Einzelteile zerlegt und empfindlich auf kleine technische Ungereimtheiten reagiert. Leichtes Tearing tritt an einigen Stellen wie der London-Strecke auf, aber das stört mich überhaupt nicht. Die Renn-KI ist übrigens nicht schlecht. Weder Schiene noch Rambo und immer wieder für eine kleine Überraschung gut.

Ansonsten wuerde ich auch noch mit dem Kauf warten. Der Umfang der Prologue ist schon sehr mager, derzeit ist es bei mir eher Vorführmaterial. Erst ein guter Onlinemodus mit Ranglisten (ein Erfahrungssystem wie bei CoD4 wäre natürlich super) wuerde mich dann motivieren, das Spiel wieder etwas länger am Stück zu spielen. Falls ich dann mal wieder etwas Zeit habe, warten aber ja auch noch Uncharted und Oblivion (GOTY) auf mich.

MarcWessels
2007-12-22, 01:42:14
Tja kommt da von wenn man sich nicht mal 2 Minuten die Zeit nimmt die übersetzten Einstellungen im Internet zu suchen und alle Fahrhilfen auszuschalten.FM2 mit allen Fahrhilfen fährt sich auch eher wie PGR4,NFS etc. und nicht wie eine Simulation.Nun, es gibt ABS in der Realität, Traktionskontrolle auch... und die werden nicht korrekt simuliert? Sehe ich anders.

Ich hab eine Xbox360 hier und natürlich auch schon Forza 2 durch. Also wer behauptet, das FM2 besser ist, als GT5P ist ein Fan-Bot!Du hast doch kein Lenkrad, oder?

dildo4u
2007-12-22, 01:59:43
Nun, es gibt ABS in der Realität, Traktionskontrolle auch... und die werden nicht korrekt simuliert? Sehe ich anders.

Naja das Spiel selber gibt weniger Kredits wenn man die Fahrhilfen nutzt etc.Es schon eher eine Art die Schwierigkeitsgrad zu regeln als eine "Simulation" von ABS und ESP.Und bei FM 2 fehlt mir auch das man die Traktionskontrolle und das ABS nicht in Stufen regeln kann wie bei GT da gibts nur an oder aus.

drdope
2007-12-22, 05:15:40
Gibts auch ne Möglickeit GT5P via CC (Mastercard) im Jap-Store zu erwerben; möglichst mit bebilderter Anleitung?

FlatlineR
2007-12-22, 09:28:59
Gibts auch ne Möglickeit GT5P via CC (Mastercard) im Jap-Store zu erwerben; möglichst mit bebilderter Anleitung?

Du brauchst eine japanische Kredit Karte für den Store.

Alternativ könntest Du dir eine japanische Punkte Karte für den JAP Store kaufen, die Codes werden dann per Email versendet, diesen trägst Du im JAP Account ein und kannst einkaufen:

http://mgrsti3030s.seamlesstech.biz/templates/frmTemplateR.asp?CatalogID=13938&SearchYN=N&subFolderID=210

http://www.ncsx.com/2007/081307/psn_ticket.htm


Gran Turismo 10th Anniversary Christmas Movie (German)

http://www.gametrailers.com/player/29185.html

Super Grobi
2007-12-22, 11:53:30
(...)

Sry wegen gestern, hab da etwas über reagiert :popcorn:

Hoffe das du mich immer noch lieb hast :ulove:

Gruß
SG

Kira
2007-12-22, 12:09:23
http://www.fledisoft.de/smcreator/neuesbild1198321727.png

InsaneDruid
2007-12-22, 12:10:14
Wir GT5 ein Schadensmodell bekommen?

Kira
2007-12-22, 12:10:52
Wir GT5 ein Schadensmodell bekommen?
wahrscheinlich nicht

Super Grobi
2007-12-22, 12:16:13
Wir GT5 ein Schadensmodell bekommen?

Da machen viele Fahrzeug-Hersteller nicht mit! Sobald sowas kommen würde, würden sehr viele Fahrzeuge verschwinden.

SG

InsaneDruid
2007-12-22, 12:25:50
Irgendwie glaube ich diese Ausrede nicht.

BMW zb mit der BMW Challenge (von Blimey).. reines PROMO Game, Schadensmodell aktiv. Ferrari, Komplettlizenz an Blimey für das Ferrari Projekt.. wird auch Schadensmodell haben.

"Hersteller wollen ihre Karren nicht zerstört" sehen glaub ich einfach nicht, zumal man das sogar als Werbeeffekt auslegen könnte, indem man die neueren Karren so parametrisiert das sie sichtbar weniger zerlegt werden bei einem Crash als ein altes Auto "hey, seht mal wie sicher unser Car ist".

dildo4u
2007-12-22, 12:32:22
Es ist für GT5 geplant.


Regarding realism, when will we see car damage?

Yamauchi: Right now we're testing this. We will see car damage in GT5. There are three problems to solve though. Firstly, some car manufacturers don't care to see damage in their cars but others would never allow that. Some cars will be damaged and others won't, depending on the manufacturer. Secondly, the simulation. In Daytona Speedway, for instance, going slightly sideways when getting out of the banked curve and entering the straight section and hitting slightly the rear part of our car against the sides of the track will make our car become utter junk. Game over. It's a small mistake, but physics calculations tell us we'd undergo a 150 G force. That equals death. The car is literally disintegrated. We do not want that. We do not want to destroy the cars. I don't like that. That's ultrarealistic simulation, but if it happens, the game is over, you lose your car. I'm resisting to accept that kind of effect. Right now we're looking into how to make pure simulation and these kind of situations be compatible with each other. And the third problem, the fact that many driving games out there feature this kind of accidents, but I've never seen one which actually provide something positive or are perfect from a technical standpoint. I've got to think a lot about it yet, but I understand the series supporters do want damage and accidents because, for the better or worse, they're an integral part of reality.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8972923&postcount=2121

Blaze
2007-12-22, 13:40:28
Irgendwie glaube ich diese Ausrede nicht.

BMW zb mit der BMW Challenge (von Blimey).. reines PROMO Game, Schadensmodell aktiv. Ferrari, Komplettlizenz an Blimey für das Ferrari Projekt.. wird auch Schadensmodell haben.

"Hersteller wollen ihre Karren nicht zerstört" sehen glaub ich einfach nicht, zumal man das sogar als Werbeeffekt auslegen könnte, indem man die neueren Karren so parametrisiert das sie sichtbar weniger zerlegt werden bei einem Crash als ein altes Auto "hey, seht mal wie sicher unser Car ist".

Die Ausrede ist eh quatsch, schau dir Forza 2 an. Und da sind alle namhaften Hersteller vertreten.

Ich denke eher es ist alles eine Frage des Geldes ;)

Kira
2007-12-22, 14:00:36
GT mit einem Schadensmodell von Burnout =)

Super Grobi
2007-12-22, 14:02:26
Wie war das eigentlich nochmal mit den Online-Modus? Sollte der nicht am 24. kommen, oder verwechsel ich da was?

SG

dildo4u
2007-12-22, 14:10:49
Wie war das eigentlich nochmal mit den Online-Modus? Sollte der nicht am 24. kommen, oder verwechsel ich da was?

SG
25.12.

http://s1.directupload.net/images/071222/uutmtfgc.jpg

http://www.gran-turismo.com/en/gt5p/news/d1520.html

John Williams
2007-12-23, 18:56:22
Boah, was sollen den diese oft willkürlich verteilten Zeitstrafen wenn man mal leicht jemanden anstößt? Man bekommt sogar eine Strafe wenn man mit dem Außenspiegel leicht die Bande antitscht. Gerade bei der letzten Prüfung mit dem GTR nervt die Scheiße ungeheim. Könnte kotzen.

dildo4u
2007-12-23, 18:59:17
Tja das ist die Lösung bis es ein Schadensmodell gibt.Gerade bei den Online Rennen wirds nützlich werden damit sich die Leute nich zu grob von der Strecke kicken.

Super Grobi
2007-12-23, 19:04:20
Man bekommt gar eine Strafe, wenn einem einem die KI drauf knallt :crazy:.

Man macht z.B. einen Fahrfehler und verliert dadurch enorm an Speed... klatsch KI zu doof und selber bekommt man die Strafe. Aber dabei ist es nicht soooooo schlimm, da die Runde ja eh hin ist.

SG

John Williams
2007-12-23, 19:07:34
Dann sollen die das mal schnell verbessern, manchmal bekommt man eine Strafe für kleine Stöße die sich manchmal im Getümmel einfach nicht vermeiden lassen, dann wiederum wird man verschont wenn man mal richtig rabiat zur Sache ging. Nicht ganz ausgereift dieses Feature, wenn man es so nennen kann. :D

InsaneDruid
2007-12-23, 19:08:21
Klingt nach Schadensmodell für Arme :) Also den Versuch das fehlende Schadensmodell durch drastische Strafen bei Kollisionen zu kaschieren. Offenbar ohne dabei die Stärke und den Verursacher zu berücksichtigen.

dildo4u
2007-12-23, 19:09:20
Wie gesagt sie mussten was machen sonst würde man sich im Verlgeich zu anderen Simulationen wirklich lächerlich machen.Wenn man die KI Autos/Banden nach 10 Jahren GT immer noch zum stoppen nutzen kann um Kurven zu kriegen.

John Williams
2007-12-23, 19:10:49
Klingt nach Schadensmodell für Arme :) Also den Versuch das fehlende Schadensmodell durch drastische Strafen bei Kollisionen zu kaschieren. Offenbar ohne dabei die Stärke und den Verursacher zu berücksichtigen.

Sehe ich genau so, da muß PD aber nachbessern, wenn das in der Full genau so ist dann bin ich echt enttäuscht. Wird echt Zeit für ein Schadensmodell. So nicht.


@dildo und Grobi

Habt ihr schon alle Events durch? Kommt noch was nach der A Liga?

dildo4u
2007-12-23, 19:14:29
Ich bin erst bei B manche Time Trails wenigstens auf Silber zu bekommen ist schon recht knackig.Und das will ich wenigstens schaffen.

John Williams
2007-12-23, 19:20:49
Findest du? Silber ist doch noch normal dran zu kommen. Hab alle Time Trials auf Silber den Rest auf Gold.

Super Grobi
2007-12-23, 21:41:22
Findest du? Silber ist doch noch normal dran zu kommen. Hab alle Time Trials auf Silber den Rest auf Gold.

Ohne Worte, oder --> :eek:

Lade dein Savegame doch bitte mal hoch. Ich hänge in der B Liga fest. Bin zu schlecht :|

SG

Kira
2007-12-23, 22:38:11
gibt es sowas wie ne S-Lizenz? DIE fand ich damals extremst...

dildo4u
2007-12-23, 22:47:58
Nein es gibt bei GT5P keine Lizenztests in dem Sinn die Rennen sind nur nach Gruppe A,B,C eingeteilt.

Super Grobi
2007-12-23, 23:09:20
Nein es gibt bei GT5P keine Lizenztests in dem Sinn die Rennen sind nur nach Gruppe A,B,C eingeteilt.

Ich hoffe, daß die Tests auch aus der Full raus bleiben! Die haben mich IMMER am meinsten Nerven gekostet. Es gibt IMMER einen Test, der easy aussieht und den man dann trotz 5479547895 versuche nicht packt. Das macht einen weich und man verliert echt Lust am Spiel, weil ja alles an den einen Test hängt und man somit die Lizenz nicht erhält. Wer hat schon Lust Stunden/Tage immer den selben Test zu versuchen und zu versagen? Das fand ich immer sehr schlecht an der GT-Reihe! Wenn man mal alle gänigen Lizenzen hat, ist das Spiel sehr sehr "groß", aber wehe man hat Probleme bei einer... Und Sinn macht es auch nicht, den Spieler die Teilnahme zu versagen, weil er einen verf''kten Test nicht packt oder kein Bock hat, diesen Stunden und Stunden neu zu probieren.

Eine "Fahrschule" wäre aber nicht schlecht! Kein muss, aber macht Sinn dort Test für Test durch zu ackern.

SG

Voyager
2007-12-24, 03:25:22
Wenns jemand durchhat und abgeben will->pn ;)

Morbid Angel
2007-12-24, 16:20:27
YES!

Das ist Mist. Wenn es gar noch 1% Steigung auf der Strecke gibt, möchte man gar aussteigen und schieben!

Wie sagte ich BEVOR wir alle die DVD bekommen haben: Ich will NICHT mit einen Swift rum gurken müssen und hoffe, daß die Kohle sofort für den Honda Integra reicht.

Wer hätte den gedacht, das man zu solchen ätzden Karren (Daihatsu und Suzuki) gezwunge wird? Die Hersteller würde ich gar aus dem Spiel bannen!

Der Golf GTI ist das minimum, wobei der mir auch auf den Sack geht, da wäre mir ein Lupo GTI lieber! Hat zwar weniger PS, aber dafür ist das ein Leichtgewicht mit 6 Gang Getriebe und Fahrwerk, das auch den Namen "Fahrwerk" verdient hat.

Suzuki und Dahatsu ist eher Schuhkarton mit Motor.

SG


Du schwärmst immer so von dem Honda Integra DC5 :)

Schade das es ihn nicht in Europa gibt sonst hätte ich mir im RL einen gekauft, Rechtslenker möchte ich nicht fahren. Also muss ich entweder zum Vorgänger DC2 greifen oder mir einen Acura RSX in Weiß kaufen und verspoilern. X-D


GT5: Ich bin auch einer, dem das Reifenquietschen ziemlich auf die Nerven geht, klingt nicht schön...

John Williams
2007-12-25, 00:13:05
Ohne Worte, oder --> :eek:

Lade dein Savegame doch bitte mal hoch. Ich hänge in der B Liga fest. Bin zu schlecht :|

SG

Dabei hab ich seit GT 3 kein GT mehr gespielt, dafür Teil 1 aber bis zur vergasung. Silber ist doch wirklich nicht schwer.
Hab die meisten Trials beim ersten Versuch direkt auf Silber geschafft. Nur das letzte Mission Race ist richtig schwer, hab noch kein Gold geschafft.



GT5: Ich bin auch einer, dem das Reifenquietschen ziemlich auf die Nerven geht, klingt nicht schön...

Das Reifenquitschen ist zwar noch das selbe aber es ist nicht mehr so penetrant.

Kira
2007-12-25, 00:16:17
GT5: Ich bin auch einer, dem das Reifenquietschen ziemlich auf die Nerven geht, klingt nicht schön...

mein Schatz ;D

endlich der meine Meinung teilt :)

John Williams
2007-12-25, 00:54:59
Ohne Worte, oder --> :eek:

Lade dein Savegame doch bitte mal hoch. Ich hänge in der B Liga fest. Bin zu schlecht :|

SG

Ordner anlegen

PS3 -> SAVEDATA -> BCJS30017-GAME- in den letzten Ordner kommen diese 5 folgenden Dateien rein

http://rapidshare.de/files/38125100/GAME.DAT.html
http://rapidshare.de/files/38125101/ICON0.PNG.html
http://rapidshare.de/files/38125118/PARAM.PFD.html
http://rapidshare.de/files/38125103/PARAM.SFO.html
http://rapidshare.de/files/38125104/PIC1.PNG.html

Wußte nicht wie ich den gesamten Ordner hochladen kann. Deshalb mußt du die 3 Ordner PS3, SAVEDATA und BCJS30017-GAME- selber erstellen und die 5 Dateien runterladen und in den Ordner BCJS30017-GAME- kopieren.

dildo4u
2007-12-25, 00:57:45
@John zockst du wirklich auf Simulation?Auf Normal ist Silber echt easy.

John Williams
2007-12-25, 00:58:31
Ich zock auf Normal ohne Fahrhilfen.

dildo4u
2007-12-25, 01:12:58
Ah ok deshalb ich versuche erstmal alles auf Simulation zu schaffen nur wenns wirklich nicht mher geht auf Normal.Der Evo 9 und Audi TT Time Trail ist auf Simulation schon recht anspruchsvoll wenn man Silber schaffen will.

Morbid Angel
2007-12-25, 01:18:04
mein Schatz ;D

endlich der meine Meinung teilt :)

Es ist tatsächlich der einzige absolute nervenzerreibende "Sound" der mich seit GT1 begleitet. ;)

Über 100.000 verkauften Einheiten einer Pologue Version in Japan, ich bin begeistert. Ich bin mal gespannt wie es bei der Vollversion voraussichtlich Ende nächsten Jahres aussehen wird. =)

dildo4u
2007-12-25, 03:41:16
Das Onlineupdate ist da! wird automatisch geladen wenn man das Spiel startet und die PS3 online ist.(Wie bei den Videos ist der Download von Deutschland aus extrem lahm also nicht wundern wenns dauert bis sich der Install Balken füllt)

Super Grobi
2007-12-25, 11:07:27
Man muss aber mit dem JAP Account starten, richtig?

Hab nämlich erst mit meinem BRD-Accound gestartet, und dort kam dann ein paar Meldungen (die man nicht lesen kann) und schwubbs war ich im Hauptmenü vom Spiel.

Jetzt wo ich mit dem JAP Accound gestartet habe, läuft ein update.

@John

Danke für deine Mühe. Werde das heute abend mal kopieren.

@All
Da ich ja mit dem BRD Account gezockt hab, gibts jetzt auch kein Save-Game mehr. *grrr* Ich hoffe, das ich den Spielstand irgentwie zwischen den Benutzern kopieren kann bzw. den "John W." Spielstand funktioniert. Will nicht neu anfangen *heul*

SG

Edit: Update geht auch unter EU-Accound. Das JAP Update ist bei mir gerade abgebrochen und da hab ich es nochmal mit dem EU ACC getestet. Hoffentlich hält der jetzt durch, sonst wird das noch eine nervige Sache

Edit2: Keine Chance, der Download bricht immer ab. Ich werde es erst heute abend nochmal neu probieren. So hat es keinen Zweck. Man wartet 20min. und hat dann gerade mal 20% und dann ist ende. Es gibt auch keine Möglichkeit, den Download an der alten Stelle weiter zu führen. Fängt jedesmal neu an. So eine Kotze! Dann sollten die lieber was mit Wartezeit, aber dafür Full-Speed anbieten, als so einen Mist!

dildo4u
2007-12-25, 12:52:02
Mein Update ging jetzt(Ca von 11:30 bis 12:15) langsam aber ohne Fehler durch.

Hier die Online Events übersetzt.

There are only 4 real race events;

Daytona 16 players
Suzuka 8 players
Fuji Speedway 8 players
Fuji Speedway 16 players

And 4 time trials;

Daytona
Ziger
Daytona
London

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=9061500&postcount=2675

Es gibt auch ein paar neue Sachen bei den Optionen ich warte noch auf eine Übersetzung und werden sie dann posten.

Super Grobi
2007-12-25, 13:00:32
Hi Dildo,
ich hab soeben auch das update fertig gesaugt. Spiel ist neu gestartet und nun hab ich so eine Meldung auf dem Schirm (davor waren welche zum klicken). Nichts passiert und kein Button da. Soll man die Konsole neu starten? Hab Angst nun was kaputt zu machen.

SG

Edit: OK, man sollte die Bedingungen auch akzeptieren und nicht ablehen *ggg* (Button rechts ist der richtige)

Super Grobi
2007-12-25, 14:27:13
Komisch ist dieses neue Options-Menü rechts neben dem Soundoptions. Sieht fast so aus, als wenn man dort Benutzerdefinierte Auflösungen einstellen KÖNNTE. Ich kann dort nichts ändert (bis auf einen unteren Punkt, keine Ahnung was das sein soll). Hab das Spiel in 1080i und 720p gestartet. Jeweils kann man dort die Auflösung (Höhe und Breite) sehen, aber man kommt nicht "ran".

Da bin ich mal gespannt, was das sein soll, bzw. welchen Sinn das ganze hat.

SG

John Williams
2007-12-25, 16:19:42
Übrigens gibt es doch eine S-Liga. Nach dem Abspann hatte ich nicht mehr nach neuen Events geschaut. Update funktioniert bei mir auch nicht, aber was wollt ihr mit einem Online Modus? Wenn schon der Download so lahm ist wie wollt ihr da vernünftig spielen?

@Grobi

Übrigens kannst du Spielstände kopieren und an deine verschiedenen Accounts schicken.

dildo4u
2007-12-25, 16:55:37
Übrigens gibt es doch eine S-Liga. Nach dem Abspann hatte ich nicht mehr nach neuen Events geschaut. Update funktioniert bei mir auch nicht, aber was wollt ihr mit einem Online Modus? Wenn schon der Download so lahm ist wie wollt ihr da vernünftig spielen?

Man kann selbst von hier aus recht gut Online zocken und es gibt für jede Strecken/Auto Kombination eine Onlinerangliste wo man die Bestzeiten vergleichen kann.Zusätzlich kann man sich von den Top 10 Replays saugen um zu gucken wie man die Strecken am besten fährt.

Super Grobi
2007-12-25, 18:55:27
Übrigens gibt es doch eine S-Liga. Nach dem Abspann hatte ich nicht mehr nach neuen Events geschaut. Update funktioniert bei mir auch nicht, aber was wollt ihr mit einem Online Modus? Wenn schon der Download so lahm ist wie wollt ihr da vernünftig spielen?

@Grobi

Übrigens kannst du Spielstände kopieren und an deine verschiedenen Accounts schicken.

Hi,
also der Download war übel. Aber es hat dann doch irgentwann geklappt. Im Online-Modus selber hab ich noch nichts vom lahmen bemerkt, muss aber dazu sagen, das ich nur kurz gegen Schlitzaugen ;) gefahren bin.

Jetzt gehe ich der Sache mal weiter auf den Grund :|

Aber was meinst du mit S-Lizenz? Kommen nach der A Klasse noch mehr Rennen und passende Autos oder wie oder was?

SG

p.s.
die hätten mal mit dem update Rennreifen ausspucken sollen ;) S1-S3 ist nicht so schön. R1-R3 wäre toller.

John Williams
2007-12-26, 01:56:36
Ja nach der A-Klasse kommt die S-Klasse mit 3 neuen Trials, unteranderem mit der Viper 2 neuen Mission Races und drei freie Rennen. z.B. 10 Runden Daytona oder Suzuka. Neue Autos gibts nicht, aber bestimmt wenn man alles in Gold hat.

Super Grobi
2007-12-26, 12:37:50
Ja nach der A-Klasse kommt die S-Klasse mit 3 neuen Trials, unteranderem mit der Viper 2 neuen Mission Races und drei freie Rennen. z.B. 10 Runden Daytona oder Suzuka. Neue Autos gibts nicht, aber bestimmt wenn man alles in Gold hat.

Hi,
ich hab mir dein Savegame jetzt drauf geklatsch, nochmal danke dafür.

Somit hab ich die S Klasse nun auch. Holla, die hats aber in sich. Dafür locken auch 3,5 Mill. für P1, aber das muss man erstmal packen.

SG

p.s.
kann es sein, das es auch ab nun R Reifen gibt? Vorher gabs nur S, also Sport-T. nun scheit es auch Racing-T. zu geben. Oder irre ich?

Esther Mofet
2007-12-26, 12:46:05
Sagt stimmt das...
GT 5 hat immer noch kein Schadensmodell,(also mit 200 in die Mauer,ein "klonk" und weiter gehts)??
Es gibt Tearing,also verlässt man zum erstenmal die 50/60 FPS mit V-sync????
Mfg Esther

Super Grobi
2007-12-26, 12:50:29
Sagt stimmt das...
GT 5 hat immer noch kein Schadensmodell,(also mit 200 in die Mauer,ein "klonk" und weiter gehts)??
Es gibt Tearing,also verlässt man zum erstenmal die 50/60 FPS mit V-sync????
Mfg Esther

Da ist er ja! Hab dich schon lange vermisst.

Also "klonk" ist nicht. Man bekommt eine Zeitstrafe. Das heißt, das einige Sekunden der Speedlimiter aktiviert wird. Das selbe gilt auch fürs Streckenabkürzen.

SG

Esther Mofet
2007-12-26, 12:54:22
Da ist er ja! Hab dich schon lange vermisst.

Also "klonk" ist nicht. Man bekommt eine Zeitstrafe. Das heißt, das einige Sekunden der Speedlimiter aktiviert wird. Das selbe gilt auch fürs Streckenabkürzen.

SG
Hiho Grobi...alte Socke....ja ich bin dem Zockorn schon ne Zeitlang etwas abgeneigt...:)
Aber so ganz beantwortert das nicht meine Frage...oder etwa doch?
Fänd ich persönlich schade,aber andereseits ,GT war schon immer so,und für die Fans solls auch wohl so bleiben.
Aber wenn die Frameraten nimmer gesynct und unstabil wären,sprich tearing,das fänd ich wirklich schade,den das war immer eine "heilige Halle "bei "Soonnnyy"...
Lg Esther

Chronicle
2007-12-26, 14:55:04
Sagt stimmt das...
GT 5 hat immer noch kein Schadensmodell,(also mit 200 in die Mauer,ein "klonk" und weiter gehts)??
Es gibt Tearing,also verlässt man zum erstenmal die 50/60 FPS mit V-sync????
Mfg Esther

GT5 ist noch lange nicht auf dem Markt.
Ich mach meine Meinung nicht an Vorabversionen fest. (Was nicht heißt, dass ich mir GT5P nicht holen werde :biggrin: )