PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPal betrug bei Ebay


Bullz
2007-12-13, 10:41:20
hallo, ich habe einen Hexenmeister auf Ebay verkauft, jaja ich weiss Verboten aber um das geht es jetzt nicht

Wurde sofort gekauft, der Typ hat per PayPal gezahlt und ich habe sofort als ich das Geld bekommen habe ihm die Daten geschickt und die Email adresse geändert...

6 Stunden später wurde das Geld eingefohren, weil der Käufer schrieb das ihm die Daten gestohlen worden sind. Das heist ich habe weder die Account daten noch das Geld,

habe jetzt dem Käufer des Accounts und der PayPal Email Adresse je 3 Emails geschickt, keine Reaktion.
Paypal 2 mal angerufen und jetzt auch eine Email geschickt wo ich alles noch mal niederschreiben soll aber mir kommt vor das ist nur Hinhaltetaktik von PayPal wies aussieht verlier ich mein Geld meinen Account habe ich schon verloren und wahrscheindlich will mich der andere Betrügen sonst hätte er eine Email zurückgeschrieben, wenn mir so etwas passieren würde würde ich sicher mit jedem Kontakt aufnehmen...

Von der Blizzard Seite versuche ich auch durch die cd keys an die Daten ranzukommen... wenn es aber von beiden Seiten nicht geht, verliere ich

OBWOHL ICH GAR KEINEN FEHLER GEMACHT HABE

mein Geld und meinen Account

Was ist PayPal für ein sorry scheiss Verein das ich so verarscht werden kann ? Wer bietet den überhaupt dann PayPal mehr an bei virtuellen Artikeln ? Wie gesagt habe mit einem Anwalt gedroht und den werden sie auch zu hören bekommen,

was mich so wundert, wenn ich mein Geld verliere ... dann wäre PayPal perfekt zum Betrügen lol, klärt mich auf warum das da unten so nicht funktionieren kann.. weil genau das läuft bei mir gerade ab

melde ein gefaktes PayPal konto an, kaufe einen Wow account oder irgendwas virtuelles auf Ebay, zahle es, warte bis der Käufer die Emailadresse ändert dann schreib PayPal das deine Daten gestohlen worden sind... in 7 bis 14 Tagen hast du dann Account daten plus Geld... die du behalten oder Verkaufen kannst aber diesmal ohne PayPal..

Nicht das ich vorhabe so etwas zu machen aber das kann doch echt nicht sein das es so leicht ist 'Leute zu betrügen ? Kann mir wer noch Tipps geben was ich machen kann ?

Omee
2007-12-13, 10:57:40
für verkäufer ist paypal der letzte rotz. habe schon viele schlechte sachen über paypal gelesen, spiegel.de war das glaub ich. gibts da nicht ne versicherung für bis zu 500 euro oder irre ich mich da? hab wegen der großen kritik mich da nie angemeldet.

Dykstra
2007-12-13, 11:13:57
Doch du hast einen Fehler gemacht, du hast PayPal verwendet.

Wenn man in letzter Zeit hier im Forum und oder in der c't aufmerksam mitgelesen hat, dann weiß man, dass man um PayPal am besten einen großen Bogen macht.

EureDudeheit
2007-12-13, 11:39:01
Paypal ist perfekt zum Betrügen. Deine einzige Chance besteht wohl darin von Blizzard den Account wieder zu kriegen. Würde mal bei denen anrufen. Zur Not lüg die halt an und sag dein account wurde gehackt.

up¦²
2007-12-13, 11:56:53
War Paypal nicht nur in den USA "bindend"?
Ansonsten kann jederzeit das Geld zurückgezogen werden... leider.

blackbox
2007-12-13, 12:10:16
Wurde sofort gekauft, der Typ hat per PayPal gezahlt und ich habe sofort als ich das Geld bekommen habe ihm die Daten geschickt und die Email adresse geändert.

Was für eine Emailadresse? Und warum geändert?:confused:

twodoublethree
2007-12-13, 12:44:10
Warscheins die dem WOW-Account zugehörige eMail-Addy

Edit:
Weils den anderen ja nix angeht=)

peppschmier
2007-12-13, 13:29:36
Wir wollten bei uns im Geschäft im nächsten Jahr auch PayPal einführen, aber die C´t hat zum Glück genügend abschreckende Beispiele veröffentlicht... PayPal kommt mir nicht ins Haus, weder Privat noch geschäftlich.

ux-3
2007-12-13, 14:59:39
Da die Gegenseite ja behauptet, die Daten seien ihr gestohlen worden, sehe ich das zunächst einmal das Problem des Käufers. Damit man mir Daten stehlen kann, muss ich sie erst einmal haben. Hab ich sie, ist die Übergabe abgeschlossen. Wenn ich ein Paket von der Post abhole und es mir aus dem Auto geklaut wird, dann ist mein Paket weg, nicht das des Verkäufers.

Dykstra
2007-12-13, 15:07:56
Da die Gegenseite ja behauptet, die Daten seien ihr gestohlen worden, sehe ich das zunächst einmal das Problem des Käufers. Damit man mir Daten stehlen kann, muss ich sie erst einmal haben. Hab ich sie, ist die Übergabe abgeschlossen. Wenn ich ein Paket von der Post abhole und es mir aus dem Auto geklaut wird, dann ist mein Paket weg, nicht das des Verkäufers.

Es hat ja auch niemand behauptet, dass den Entscheidungen von PayPal der gesunde Menschenverstand zugrunde liegt.
Der ganze Laden ist von hinten bis vorne einfach ein Witz.

MungoKang
2007-12-13, 15:10:55
Paypal ist perfekt zum Betrügen. Deine einzige Chance besteht wohl darin von Blizzard den Account wieder zu kriegen. Würde mal bei denen anrufen. Zur Not lüg die halt an und sag dein account wurde gehackt.

Vom Account gehackt musst du gar nichts sagen, du bist doch der erste auf den der Account erstellt wurde, allein das zählt.

puntarenas
2007-12-13, 15:15:09
Da die Gegenseite ja behauptet, die Daten seien ihr gestohlen worden, sehe ich das zunächst einmal das Problem des Käufers.
Ja, in dem Fall schon. Allerdings muss ich gestehen, dass ich aus dem Eingangsposting nicht so recht schlau werde, vielleicht schildert Bullz den Vorgang ja noch einmal mit etwas weniger Emotion und dafür in der Sache nachvollziehbar.

Wie es scheint, hat er sich ja nach dem Verkauf an Bullfrog gewandt und Hand an einen Account gelegt, der ihm nach ursprünglicher Auffassung garnicht mehr gehört, was die Aufklärung der Geschichte mit mittlerweile mindestens 4 beteiligten Parteien nicht gerade erleichtern dürfte.

Wie läuft das denn bei PayPal, wenn ein Käufer nachträglich reklamiert wird das Geld eingefroren? Ich habe erst einmal bei Ebay per PayPal gekauft und das Geld gleich am nächsten Tag weiterverwendet, da wäre nichts einzufrieren gewesen und rechtlich stelle ich mir das auch schwierig vor, PayPal kann sich ja nicht zum Richter aufschwingen und mein Geld beschlagnahmen. Die c't-Artikel kenne ich leider nicht.

KinGGoliAth
2007-12-13, 15:50:22
machen kannst du da wahrscheinlich nicht viel. paypal kocht da sein ganz eigenes süppchen (klar, gehört schließlich zu ebay ;) ) und da ist man als normal sterblicher recht machtlos. das netz ist voller geschichten wo einfach mal aus spass an der freunde der paypal account mit ein paar hundert oder gar tausend euro eingefroren und einer "prüfung" unterzogen wurde, die dann viele monate und noch viel länger dauert. das geld ist dann natürlich mehr oder weniger futsch und paypal macht sich nen lenz mit den zinsen. und dem geld vielleicht auch.

und neuerdings soll man für den service auch noch ne gebühr berappen. als würde man an ebay nicht schon genug bezahlen und nun soll man auch noch für paypal blechen. eine unverschämtheit. aber ebay ist ohnehin auf dem besten weg sich selber zu grunde zu richten.

zumindest als verkäufer sollte man paypal meiden wie die pest.
als käufer kann es manchmal praktisch sein, da der zahlungseingang sofort verbucht wird. mit giropay ist das aber seit einiger zeit auch schon der fall.
damit hat payal eigentlich keine existenzberechtigung mehr. die gebühren und die willkür tun ihr übriges. der laden ist tot.

Dykstra
2007-12-13, 16:48:25
zumindest als verkäufer sollte man paypal meiden wie die pest.
als käufer kann es manchmal praktisch sein, da der zahlungseingang sofort verbucht wird. mit giropay ist das aber seit einiger zeit auch schon der fall.
damit hat payal eigentlich keine existenzberechtigung mehr. die gebühren und die willkür tun ihr übriges. der laden ist tot.

Nicht nur als Verkäufer sollte man PayPal meiden. Auch als Käufer ist man besser beraten, wenn man lieber zwei Tage länger für eine normale Überweisung in Kauf nimmt. Dann ist nämlich sicher, dass das Geld auch da hinkommt, wo es hingehört.

Argo Zero
2007-12-13, 16:50:51
Sehe ich das richtig, dass dieser "Betrug" nur möglich ist, wenn man seine e-mail Adresse ändert?

Die gelbe Eule
2007-12-13, 17:04:47
Bisher hatte ich 3 mal mit dem Support von PayPal zu tun und immer war man sehr professionell. Ob ich nun normale Dinge über ebay verkauft habe oder halt virtuelle Gegenstände, alles kein Thema, nie betrogen worden. Und wenn man eh etwas verkauft, was normal verboten ist, warum dann noch anfangen zu fordern? Sehr sinnfrei ...

Chrisch
2007-12-13, 17:14:29
Paypal ist der letzte Müll.. wurde auch schon um mehr als 500€ beschissen (von
nem Verkäufer) und habe keinen Cent wieder gesehen (auch nicht vom ach so tollen
"Käuferschutz") :rolleyes:

Paypal = nie wieder!

Dykstra
2007-12-13, 17:21:46
Habe gerade die aktuelle c't vom 10.12. angeschaut.
Ihr dürft dreimal raten, wer bei "Vorsicht, Kunde" wieder mal den Beweis erbringt, dass sie die Kunden von hinten bis vorne bescheissen!

LOD
2007-12-13, 19:22:31
Paypal ist der letzte Müll.. wurde auch schon um mehr als 500€ beschissen (von
nem Verkäufer) und habe keinen Cent wieder gesehen (auch nicht vom ach so tollen
"Käuferschutz") :rolleyes:

Paypal = nie wieder!


NOCH IRGENDWELCHE FRAGEN ?

MungoKang
2007-12-14, 15:15:40
Hast du schon den Support kontaktiert von Blizzard ?
Du hast den Account eröffnet, alleine das zählt ,den Acc kriegste so wieder zurück.

Super Grobi
2007-12-14, 15:25:23
Als vor einiger Zeit bei Pay-Pal Kundendaten in die falschen Finger gelangt sind (gabs ja auch ne News zu), hab ich mich bei Pay-Pal abgemeldet und fertig.

Pay-Pal bringt mir keinen Vorteil und ist einfach Mist³.

SG

alpha-centauri
2007-12-14, 17:28:05
Doch du hast einen Fehler gemacht, du hast PayPal verwendet.

Wenn man in letzter Zeit hier im Forum und oder in der c't aufmerksam mitgelesen hat, dann weiß man, dass man um PayPal am besten einen großen Bogen macht.

Dem muss ich zustimmen. Zum Glück hab ich noch keine schlechten Erfahrungen mit PP gemacht, da ich glücklicherweise schon seit mehreren Jahren darum nen bogen gemacht hab.....

Sassette
2007-12-14, 18:25:12
Die Ebay-Foren sind bzw waren (da die Community relauncht wurde) voll mit den Vorwurf, PP würde betrügen. Besonders viel Spaß hatten gewerbliche Verkäufer, denen zig Tausend EUR eingefroren wurden: weil Ware angeblich geklaut; weil die Käufer (!) angeblich kreditunwürdig sind; weil der Verdacht besteht, der Verkäufer würde Schwarzgeld scheffeln usw. PP stellt sich oft gern über das vorherrschende Gesetz. Natürlich nicht ohne Eigennutz.

foobi
2007-12-15, 12:54:47
In der "Vorsicht Kunde"-Rubrik in der c't taucht Paypal sicher dreimal im Jahr auf. Aber gibt ja genug Webseiten über die Praktiken von Paypal...
http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritik

Bei GEschäften innerhalb der EU gibt es für Paypal sowieso keine Existenzberechtigung.


Als vor einiger Zeit bei Pay-Pal Kundendaten in die falschen Finger gelangt sind (gabs ja auch ne News zu), hab ich mich bei Pay-Pal abgemeldet und fertig.
Ungefähr so?
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13977590&forum_id=128054