PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa 311 mit G-Force2 übertackten???


Marty29ak
2002-11-07, 14:49:01
Ich hab zur zeit noch eine Elsa 311 mit G-Force2 chipsatz,ich weis is nicht das neuste aber im mom hab ich kein geld für was neues.jetzt hab ich mir überlegt ob ich die karte übertakten soll. meine frage ist jetzt da ich bisher nur meinen prozessor übertacktet habe,wie hoch kann ich mit dem chip und wie hoch mit dem speicher(32MB) gehen?
was auch interesannt wäre,wie heiß darf der chip bzw. der speicher werden damit das ganze mir nicht abfackelt?
für alle tips und hilfen bedank ich mich schon mal ganz lieb :-)
gruß marty

FormatC
2002-11-07, 15:50:55
Also wie weit Du übertakten kannst, musst du selbst herausfinden. Ich würde in kleinen Schritten (z.B. 5Mhz) Hochtakten und testen ob das System noch stabil läuft und frei von Bildfehlern ist.

Was das Abfackeln betrifft, da würde ich mir keine Sorgen machen. Denn bevor eine Karte in Rauch aufgeht hat sich dein PC schon lange durch einen Bluescreen/Hänger verabschiedet ;)

Falls Du nicht schon hast, findest Du auf www.guru3d.com den "RivaTuner". Ein gutes Tool für allerlei Feineinstellungen und Übertakten der Grafikkarte.