PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anschlüsse an radi womit anbringen?

Unregistered
2002-11-07, 15:04:23
hi!

hab mir ne wasserkühlung geleistet unter anderem einen heizungswärmetauscher von einem auto. die frage ist jetzt wie ich anschlusse an das teil bekomme. womit kleben und wie vorgehen? gibt es vielleicht eine bebilderte anleitung für sowas? achja: ich binb fähig sowas zu machen also nicht denken dass hier ein noob postet ich möchte ledeglich schon angewandtes probieren das ganze soll auch immerhin dicht sein ;).

MFG

Cyphermaster
2002-11-07, 15:58:11
Bei einer solchen Metall/Metall-Verbindung würde ich weniger kleben, sondern eher löten. Die Polymere in Klebern haben auf längere Sicht viel eher die Tendenz, undicht zu werden.

Unregistered
2002-11-07, 17:06:13
hm ich würde eher sagen dass es sich um eine kunsstoff/metall verbindung handelt.

Unregistered
2002-11-08, 14:35:17
also ich möchte metallanschlüsse in den radi reinbekommen. die bereits vorhandenen plätze sind auf kunststoff. wie stell ichs nun an? hab mal irgendwas von einem uhu 300 gehört...
bitte um vorschläge.

*schieb*

barracuda
2002-11-08, 21:48:07
Es gibt UHU endfest 300, einen 2-Komponenten-Kleber. Der hält normalerweise hervorragend, besonders wenn man ihn warm aushärtet. Das Problem sind die vielen verschiedenen Kunststoffe, die es gibt. Manche lassen sich gut verkleben, andere nicht. Ich teile auch Saschas Ansicht, daß Klebeverbindungen Metall/Kunststoff nicht auf Dauer zuverlässig sind.