PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU-Leistung und Bluescreen ausgelöst duch Vista Energieoptioneneinstellung


Blutmaul
2007-12-13, 14:22:58
Hallo, habe ein wenig rumgespielt mit 3dm06 und dabei bemerkt, das ich teilweise inkonsistente Ergebnisse von meiner Grafikkarte bekomme.

Die 3dm06-Ergebnisse schwanken von ~9150 bis ~7500 bis Bluescreen, wenn eine bestimmte Energieoptioneneinestellung in Vista vorgenommen wird.

Bei der Einstellung Höchstleistung bekomme ich jedesmal ein Ergebnis ~9150 Punkte.
Bei der Einstellung Ausbalanciert schwankt das Ergebnis von ~7500 bis ~8500 Punkte.
Bei der Einstellung Energiesparmodus gibt es schon gleich beim ersten Test immer den Bluescreen.


System:
Vista 64
amd x2 5200+ (2800 MHz)
Asrock AliveSata2-Glan
Kingston 4GB Ram je 1GB DDR2-800
Powercolor 3850 PCS
X-FI xtreme music
Asus PhysX P1


Es stellt sich die Frage, ist das ein Vistatypisches Problem?
Ist das auch bei anderen Grafikkarten der Fall?
Haben andere User so ein Problem?

mfg Thorqemada

PS: Im Übrigen scheint sich mein IE7 + Adobe-Flash = Absturz Problem damit aufgeklärt zu haben, das allerding schon seit der x1950xtx und WinXP bestand.
Da ich immer die Energiespar-Optionen zumindest moderat aktiviert hatte, scheint es irgendwie daran gelegen zu haben, da es nun nicht mehr auftritt, auf den "bevorzugten" Internetseiten.