PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Clear Video Qualität


Gast
2007-12-13, 15:24:10
Hi.

Ich habe im Moment eine Geforce 8500GT and vielleicht bald die Neuauflage der Geforce 8400GS.
Nun ist aber mein Ziel so schnell wie möglich auf einen IGP oder eine CPU-GPU ohne Qualitätsverluste im Bereich Hardwaredecoding im Verlgeich zu den obrigen Grakas zu wechseln.
Ich brauche nur das Decoding für DVD, LIVE-TV,..., also keine Games usw. Natürlich müssen Grundfunktionen für DirectX 9 oder 10 dabei sein. ;)

IM Q2 2008 soll der GMA X4500 IPG von Intel rauskommen. Dieser IGP soll einen perfekten HQV-Benchmark und im 3dMark06 ein Ergebnis von ca. 1000 haben.

Nun würde ich wissen wollen, wer mir ein paar Erfahrungen mit den jetzigen GMAs mitteilen kann.
Ein praktischen Qualitätsvergleich mit PureVideo oder AVIVO wäre auch super.

Schon mal Dank im vorraus.

Gast
2007-12-31, 16:36:26
nimm die 8400gs^^

glaub nicht das irgendeine erhältliche igp hd inhalte
zufriedenstellend beschleunigt. so wie eine karte!

StefanV
2007-12-31, 16:53:33
Damit hat der Gst recht, nichtmal die AMD und nVidia IGPs schaffen das...

Bleibt also noch eine zusatzkarte, nur würd ich da 'ne HD2600 nehmen...

Gast
2008-01-03, 00:41:08
Hi.
Ich brauche nur das Decoding für DVD, LIVE-TV,..., also keine Games ,
I

mir ist keine akuelle IGP bekannt die dabei probleme hätte, auch im preiswerten einstiegssegment aktueller schwächerer CPU basis, das geforderte zu meistern. naja bei Intel PC Basis leg ich meine hand net ins feuer kenne da net alle aktuelleren, würde ich wunder wenn es da aber klemmt. also für deine gennate anforderrungen ist ne extra graka net nötig