PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Videos laufen zu schnell ab? Liegts am Realtek HD Treiber?


moncheeba
2007-12-13, 16:36:56
Hallo,

habe folgendes Problem:

Bevor ich die Treiber für den Onboard Chip installiert hatte, liefen die Videos (avi) alles astrein ab. Dann installierte ich den Treiber von der Asus SoftwareCD und nach nem Neustart war der Sound dann da...ABER: Wenn ich jetzt ein Video starte, läuft es mit mindestens doppelter Geschwindigkeit ab!!

Deinstalliere ich die Soundtreiber, ist mit den Videos wieder alles in Ordnung!!

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Mein System:

ein X2 4000+ in diesem http://geizhals.at/deutschland/a255902.html Mini-PC!

Dank u Gruss

Achja, XP SP2 und alle aktuellen Updates sind installiert!

Powermike
2007-12-13, 17:28:24
AMD-Prozessortreiber installiert? Der setzt den Schalter /usepmtimer in der boot.ini, der das Problem lösen sollte...

Grüße

[Bi]n ein Hoeness
2007-12-13, 17:42:24
ev. hilft es einfach mal die neusten treiber von realtek zu werden? die bringen ja nahezu wöchentlich neue raus, vielleicht tritt das problem mit aktuellen versionen nicht mehr auf...

moncheeba
2007-12-13, 23:04:45
Hi,

hier mal Rückmeldung:

Zunächst habe ich wie gesagt die Realtek HD Treiber deinstalliert und den AMD Treiber installiert, aber mit dem WMP11 laufen die Videos immernoch viel zu schnell...dann mal im vlc getestet und siehe da, alles normal.

Bis natürlich auf den Sound, den gibts halt ohne Treiber nicht :(

Dann den heute erschienenen neuen Realtek HD Treiber gezogen, installiert und neustart...und man glaubts ja nicht: selbst im WMP11 läuft jetzt alles wie es sollte ;)

Danke für die Tips

Gruss moncheeba