PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handywahl: Nokia 3500 classic vs. SE K550i


[Bi]n ein Hoeness
2007-12-13, 17:22:50
Ich stehe vor der Aufgabe zu Weihnachten ein vertragloses Handy zu wählen, welches
- MP3-Player
- 1,3-2Megapixel-Kamera
- Radio
- erweiterbaren Speicher bietet und das Ganze für um die 130,- €. Internetkram, Bluetooth etc. brauche ich nicht.

Nach ausgiebiger Recherche auf einschlägigen Handyseiten sind die beiden derzeit meine Favoriten, aber welches nehmen? Zum Nokia habe ich so gut wie keine Erfahrungsberichte gefunden, das Sony Ericsson wird allernorts insgesamt gelobt, lediglich die Kritikpunkte des klapprigen Akkudeckels, relativ schlechter Sprachqualität und mäßiger Fotoqualität bei schlechtem Licht finden sich desöfteren. Optisch gefällt mir das Nokia eine Spur besser, dafür scheint aber der Akku weniger leistungsfähig zu sein (max. Sprechzeit 180 Min. vs. 400 Min. beim SE).
Zum Einsatzgebiet: Da ich bislang gänzlich ohne Handy ausgekommen bin und auch nicht vorhabe künftig jeden Tag dutzende SMS/MMS und Anrufe zu tätigen, soll es in erster Linie meinen MP3-Player ersetzen. Von daher wären für mich Betriebsdauer beim MP3 abspielen und das Vorhandensein von seitlichen Tasten zur Bedienung in der Hosentasche von Interesse. Beim Nokia kann man mit seitlichen Tasten die Lautstärke ändern, ich fände aber noch praktisch Tracks zu überspringen. Geht das beim K550i?

Unter den gegebenen Prämissen, auf welches der beiden würde eure Wahl fallen? (Oder doch ein ganz anderes? Beim Thema Handys bin ich absolut nicht auf dem Laufenden...)

Griffin
2007-12-14, 11:43:50
sorry for doppelpost

Griffin
2007-12-14, 11:44:06
hi,
ich hab selbst das K550i und bin damit eigentlich recht zufrieden. Der "anscheinend" so klappriege Akkudeckel fällt mir eigentlich gar nicht auf. Die Gesprächsqualität ist wirklich nicht der Hammer, aber hab auch schon schlimmere gehabt. Der Akku ist echt spitze (hält bei mir bei mäßigem telefonieren, bin halt nicht so der stundenlange schwätzer, über ne Woche)

Der mp3 player ist zwar nicht schlecht, jedoch wenn du das Handy als ersatz zum mp3-player verwenden möchtest, solltest du dir mal das w880i anschaun. Find ich für deinen "Einsatzzweck" sicherlich besser. ;D

Die Lautstärke kann man auch beim K550i mit seitlichen Tasten ändern.

zum Nokia kann ich leider nichts sagen
grüsse
Griffin