PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Sound-Aufnahme Problem


ibo85
2007-12-13, 17:35:11
Hallo,

ich weiß nicht ob das jetzt ein Software Problem ist, aber ich versuche seit langem, die Aufnahmequelle zu ändern und statt Mikrofon, etwas anderes, zB Stereo-Mix anzuwählen. Das traurige ist nur, dass ich nur 3 Sachen zum Auswählen habe, Mikrofon, Line-In und CD-Player..

Früher hatte ich noch die Option "Stereo-Mix" gehabt, mit dem ich zB ein kurzes Soundstück bei einem Video aufnehmen konnte, ohne das Mikrofon zu den Lautsprechern zu halten (ich hoffe es ist klar was gemeint ist)..

Treiber sind die neuesten Realtek HD Audio Treiber..
System ist das Laptop untem im Sig.

Wie bringe ich den Treiber dazu, diese Option auch anwählen zu dürfen.

PS: bei den alten Realtek Treibern hatte ich dieses Problem nicht.

ibo85
2007-12-17, 18:32:19
niemand? :(
hab jetzt den neuesten treiber installiert. aber auch jetzt kann ich als aufnahmequelle das stereo-mix nicht auswählen. :( so 'n mist.

HeldImZelt
2007-12-17, 20:01:20
TotalRecorder kann das auch, kostet aber. Ansonsten kann man den Ton auch "richtig" extrahieren durch demuxen und schneiden.