PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon HD 2900 GT wird nicht erkannt? Hier die Lösung!


BlackArchon
2007-12-13, 17:46:40
Wer nicht auf den HIS-Treiber seiner HIS Radeon 2900 GT angewiesen sein möchte (und bei wem auch die beiligende CD leer war...) habe ich mir einfach mal den Crysis-Hotfix-Treiber für Windows XP geschnappt und ihn für die Karte angepasst. Angehängt sind die modifizierten Dateien, damit einfach die Originaldateien überschreiben und fertig.

Download 7-ZIP: www.7zip.org

Super Grobi
2007-12-13, 17:49:48
Versteh ich das richtig? Ein normaler Cata. geht nicht?

Was soll den so ein Dreck? Wenn ein neuer Cata. raus kommt, darf man 6 Wochen warten, bis HIS mal die Treiber anpasst?

SG

BlackArchon
2007-12-13, 18:04:08
Ja, das verstehst du richtig. Ist doch aber nichts neues, solche Dinge sind schon öfters passiert. Aber was solls, solange man sich selbst mit einfachen Mitteln helfen kann.

deekey777
2007-12-13, 18:14:44
Was nicht schlecht wäre: eine generelle Anleitung für Dummies, wie man solche "Modifikationen" selbst durchführen kann. :)
:ulove3:

Super Grobi
2007-12-13, 18:15:48
Ja, das verstehst du richtig. Ist doch aber nichts neues, solche Dinge sind schon öfters passiert. Aber was solls, solange man sich selbst mit einfachen Mitteln helfen kann.

Wusste ich wirklich nicht das es sowas heute noch gibt. Könnte man ja durch flashen eines neuen Bioses umgehe, aber dann ist leider die Garantie hin.

SG

BlackArchon
2007-12-14, 06:53:17
Was nicht schlecht wäre: eine generelle Anleitung für Dummies, wie man solche "Modifikationen" selbst durchführen kann. :)
:ulove3:
Wenn du selber einen beliebigen Treiber anpassen willst, lade dir deinen Treiber runter, lass ihn wieder entpacken. Jetzt suchst du die Dateien aus meinem ZIP-Archiv und vergleichst die entpackten originalen ATI-Dateien mit meinen modifizierten. Das Tool WinMerge (Freeware) liefert da gute Dienste. Du wirst dann feststellen, dass ich nur an den betreffenden Stellen der fünf Dateien die Device ID der HD 2900 GT, 0x9405, hinzugefügt habe.

Popeljoe
2007-12-17, 23:33:24
"Nur" mal eben gemacht... ;)
Hut ab!