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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 169.25 Vista32/64 Beta - inzw. Final


Blaire
2007-12-13, 18:06:57
Final

Vista 32-Bit: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html (Download (http://de.download.nvidia.com/Windows/169.25/169.25_forceware_winvista_32bit_international_whql.exe))

Vista 64-Bit: http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html (Download (http://de.download.nvidia.com/Windows/169.25/169.25_forceware_winvista_64bit_international_whql.exe))


Beta

Vista 32Bit:
http://uk.download.nvidia.com/Windows/169.25/169.25_forceware_winvista_32bit_international_beta.exe

Vista 64Bit:
http://uk.download.nvidia.com/Windows/169.25/169.25_forceware_winvista_64bit_international_beta.exe

# BETA driver for GeForce 6, 7, and 8 series GPUs.
# Added support for NVIDIA 3-way SLI Technology.
# Added support for GeForce 8800 GTS 512 GPU.
# Recommended driver for the latest DirectX 9, DirectX 10, and OpenGL applications.
# Numerous game and application compatibility fixes. Please refer to the release documentation for more information on features, driver fixes, and known issues.

Release Notes:
http://uk.download.nvidia.com/Windows/169.25/169.25_WinVista_Forceware_Release_Notes.pdf

Megamember
2007-12-13, 18:12:53
Und täglich grüsst der Forceware beta.

Hakim
2007-12-13, 18:24:44
So langsam übertreffen die sogar Realtek mit ihrem HD audio treibern

Adam D.
2007-12-13, 18:29:29
Hach, alle 2 Tage einen neuen Treiber, das geht doch.

Backet
2007-12-13, 18:29:39
Ach kommt schon. Ist das versteckte Kamera? Wo muss ich ich reinschauen und winken?!

Sämtliche Betatreiber waren/sind in meinen Augen Müll. Einige Games laufen nur mit dem "alten" 165.75 richtig. Der Rest ist nur für Crysis wichtig! Das ist zumindestens bei den games, die ich spiele!


Will Nvidia uns ärgern?! ist das Unfähigkeit oder Bosheit !?

Ich versteh es nicht mehr. Jeden Tag nen neuen Betatreiber, der meistens noch beschissener läuft als der Vorgänger!


Achtung Nvidia. jetzt aufwachen!

Gast
2007-12-13, 18:31:32
Die AA-Probleme, die sich bei mir und vielen anderen mit den 169.21 eingeschlichen haben, existieren auch in dieser Version immer noch. Zumindest auf meiner Mühle (Vista 64-bit).

TurricanM3
2007-12-13, 18:39:46
Ich mach mich dann gleich mal an SLI-Benching mit Crysis. :biggrin:

Ronny145
2007-12-13, 18:43:28
Aber irgendwie gefällt mir das besser als mit meiner Ati/AMD, so hat man ja immer was zum ausprobieren. :biggrin: Ich müsste mal wieder das Lager wechseln.

TurricanM3
2007-12-13, 18:49:17
nur kurz noch:

Meine Icons sind immer nach dem Treiberupdate völlig durcheinander, gibts einen simplen und guten Vista64 Icon Saver/Restorer?

cl55amg
2007-12-13, 19:18:24
Ich mach mich dann gleich mal an SLI-Benching mit Crysis. :biggrin:

Bin gespannt, aber die letzten skallierten doch auch schon gut?

Gast
2007-12-13, 19:24:23
nur kurz noch:

Meine Icons sind immer nach dem Treiberupdate völlig durcheinander, gibts einen simplen und guten Vista64 Icon Saver/Restorer?

Hi...
Teste mal dieses......
http://users.rcn.com/taylotr/icon_restore.html

Habs unter WinXP32 und Vista64 am laufen.......

mfg.......

PHuV
2007-12-13, 19:30:14
nur kurz noch:

Meine Icons sind immer nach dem Treiberupdate völlig durcheinander, gibts einen simplen und guten Vista64 Icon Saver/Restorer?


Nimm DIManager (http://dimanager.pix-art.com/dimanager.html), fand ich nach diversen Tests am Besten.

Radon
2007-12-13, 20:05:23
Hmmmm

Fixed Issues–Windows Vista 32-bit

GeForce 8 Series: The Help topic for Antialiasing inaccurately states to use override when turning off in‐game AA.
The override option should be used only if your application does not have built‐in antialiasing control.

Razor
2007-12-13, 21:11:18
Die AA-Probleme, die sich bei mir und vielen anderen mit den 169.21 eingeschlichen haben, existieren auch in dieser Version immer noch. Zumindest auf meiner Mühle (Vista 64-bit).
Jup... hab' ich auch schon in anderen Foren gelesen.

Meine Icons sind immer nach dem Treiberupdate völlig durcheinander, gibts einen simplen und guten Vista64 Icon Saver/Restorer?
Unter good old WinXP gibts 'nen 280kB Installaer, der dies via Papierkorb erledigte... mega-simpel: Save und Restore via Rechts/Links-Klick.
(nicht lachen... das Tool wurde ursprünglich für Win2k geschrieben ;-)

An an einem solchen Tool wäre ich auch hochgradigst interessiert!

Teste mal dieses......
http://users.rcn.com/taylotr/icon_restore.html

Habs unter WinXP32 und Vista64 am laufen.......
Wie hast Du das unter Vista64 zum Laufen bekommen?
Von wo wird es aufgerufen?
Büdde...

Hmmmm
Und?
Steht schon seit 'ner ganzen weile in den Readme...
Was soll das bitte mit der Infunktionalität des CP-AA zu tun haben?

Razor

Marty98
2007-12-13, 22:12:10
nur kurz noch:

Meine Icons sind immer nach dem Treiberupdate völlig durcheinander, gibts einen simplen und guten Vista64 Icon Saver/Restorer?

Waren sie bei mir auch, merkwürdigerweise wurden sie nach 2 Reboots wieder an die richtigen Positionen gebracht (war zu faul sie manuell umzustellen).

sarge
2007-12-13, 22:59:37
ich habe den treiber darauf gemacht. Ausser NFSMW(rückler) laufen meine andere spiele einwandfrei.

Edit:
(Rainbow Six Vegas) läuft mit diesem treiber nicht mehr.
bin wieder zurück auf 169.21.

Nachtrag:
R6Vegas läuft wieder. der Fehler lag bei meinem GK bios.

manmanman
2007-12-14, 00:59:01
Ach kommt schon. Ist das versteckte Kamera? Wo muss ich ich reinschauen und winken?!

Sämtliche Betatreiber waren/sind in meinen Augen Müll. Einige Games laufen nur mit dem "alten" 165.75 richtig. Der Rest ist nur für Crysis wichtig! Das ist zumindestens bei den games, die ich spiele!


Will Nvidia uns ärgern?! ist das Unfähigkeit oder Bosheit !?

Ich versteh es nicht mehr. Jeden Tag nen neuen Betatreiber, der meistens noch beschissener läuft als der Vorgänger!


Achtung Nvidia. jetzt aufwachen!

Dann bleib halt bei dem Offiziellen! NIEMAND zwingt Dich einen BETA Treiber zu installieren!

Hendrik Hemmler
2007-12-14, 03:27:33
An an einem solchen Tool wäre ich auch hochgradigst interessiert!

Teste mal "Iconoid". Habe wahrscheinlich nicht die neueste im Betrieb (3.8.4), aber wenn der Notfall mal eintritt macht das Progrämmchen was ich erwarte.

TurricanM3
2007-12-14, 19:44:03
Bin erst jetzt zum Testen gekommen. :redface:

GPU-Bench:
169.09
avg: 28.8 min: 12.53 max: 42.88

169.13
avg: 34.8 min: 13.88 max: 45.80

169.21
avg: 29.76 min: 18.48 max: 44.91

169.25
avg: 29.44 min: 18.14 max: 44.47

Vista64, DX9 @Very High 1920x1200, Crysis ungepatched.


Die min. FPS sind bei dem Treiber auch besser, wie schon beim .21. Der .13 ist aber immernoch bei mir der schnellste.

Bin gespannt, aber die letzten skallierten doch auch schon gut?
Ja, aber es gab schon riesen Unterschiede, siehe oben.

Hi...
Teste mal dieses......
http://users.rcn.com/taylotr/icon_restore.html

Habs unter WinXP32 und Vista64 am laufen.......

mfg.......

Teste ich gleich mal danke.

Nimm DIManager (http://dimanager.pix-art.com/dimanager.html), fand ich nach diversen Tests am Besten.

Schmiert ständig ab. :confused:
Ist glaube nicht für Vista64.

Gast
2007-12-15, 09:21:51
Mit einer 8800GT fehlt immer noch unter Vista x64 die 1360x768er Auflößung

Razor
2007-12-15, 10:02:11
Teste mal "Iconoid". Habe wahrscheinlich nicht die neueste im Betrieb (3.8.4), aber wenn der Notfall mal eintritt macht das Progrämmchen was ich erwarte.
Danke für den Tip.

Aber ich suche da für Vista etwas ähnlich 'simples', wie eben "Icon Restore"... welches ausschließlich die Funktion zur Herstellung der Icons auf dem Desktop bietet. Desktop-Manager (wie eben "Iconoid") gibts ja wie Sand am Meer... sind aber allesamt 'overloaded' und tun so leider mehr als sie sollen.

Na ja, vielleicht erbarmt sich ja der Progger von "Icon Restore" und passt das Teil für Vista64 an.
Leider funktioniert dieses bei mir in der alten Fassung nicht...

Razor

4711
2007-12-15, 10:03:52
TuneUp?

Razor
2007-12-15, 10:39:21
TuneUp?
Danke, aber das geht doch WEIT über das Gewünschte hinaus...
...solche und ähnlich gelagerte Tools würde ich NIEMALS einsetzen.

Razor

Sk4tz
2007-12-15, 14:52:40
Mit einer 8800GT fehlt immer noch unter Vista x64 die 1360x768er Auflößung

welcher bildschirm bitte benötigt diese auflösung? ;)

drum02
2007-12-15, 16:08:24
welcher bildschirm bitte benötigt diese auflösung? ;)

zb. mein LCD Fernseher im Wohnzimmer:wink:

Sk4tz
2007-12-15, 17:20:46
zb. mein LCD Fernseher im Wohnzimmer:wink:

ist ganz interessant zu wissen manchmal was für aulfösungen so vertreten sind und wie häufig... allein wegen meinem hobby ist es schon wichtig das zu wissen.
danke für die aufklärung ;)

Razor
2007-12-15, 17:25:22
1366x768 ist DIE Standard-Auflösung für diese Billig-"HD Ready"-Dinger.
Gibt tatsächlich Leutz, die son Teil mit 'ner 40'er Diagonale als Computer-Monitor benutzen...
(schön, JEDEN Pixel einzeln zu sehen, gell? ;-)

Was für ein Hobby soll das sein?

Razor

tombman
2007-12-15, 17:28:33
Mit einer 8800GT fehlt immer noch unter Vista x64 die 1360x768er Auflößung
Dann gehe in die registry in füge sie dazu... Infos dazu gibts im Netz.

drum02
2007-12-15, 17:44:12
1366x768 ist DIE Standard-Auflösung für diese Billig-"HD Ready"-Dinger.
Gibt tatsächlich Leutz, die son Teil mit 'ner 40'er Diagonale als Computer-Monitor benutzen...
(schön, JEDEN Pixel einzeln zu sehen, gell? ;-)

Was für ein Hobby soll das sein?

Razor
Auf jeden Fall teurer als deine verkümmerte GT-Grafikkarte.
Du schmeisst hier mit komischen bewertungen für Treiber und Hardeware rum was schon ziemlich an Arroganz nagt.
Ich denke mal gut ist das was einem Recht ist.
Mein LCD macht ein geiles Bild in der Auflösung.

Razor
2007-12-15, 17:49:25
Mein LCD macht ein geiles Bild in der Auflösung.
Gehörst Du zu den Leuten, die keine Brille, sondern eher ein umgedrehtes Fernrohr brauchen?
:D

Razor

drum02
2007-12-15, 17:53:21
Gehörst Du zu den Leuten, die keine Brille, sondern eher ein umgedrehtes Fernrohr brauchen?
:D

Razor

provozieren kannst Du gut......Ich hoffe die Moderatoren nehmen sich deiner an

Aen-Die
2007-12-15, 17:57:21
aber recht hat er schon. Abseits von nem spielchen kann ichs auch nicht verstehen, wie man son ding als Monitor nutzt. Aber ich versteh ja auch die leute nicht, die überrollbügel in nem corsa haben :biggrin:

jedem das seine :wink:

drum02
2007-12-15, 18:03:42
aber recht hat er schon. Abseits von nem spielchen kann ichs auch nicht verstehen, wie man son ding als Monitor nutzt. Aber ich versteh ja auch die leute nicht, die überrollbügel in nem corsa haben :biggrin:

jedem das seine :wink:
Wer bitte schön hat denn hier gesagt (geschrieben) das Ich den als Monitor nutze.... hab lediglich geschrieben das Ich ihn im Wohnzimmer nutze.
als Glotze. Ab und an lass Ich sogar mein Lappi über den Schirm laufen um zu surfen. Dafür ist das ein sehr gutes Gerät.
Keiner hat hier von 3D anwendungen gesprochen.
Aber selbst wenn macht er auch dort ein gutes Bild. Hab mit meinem PC schon Crysis mit der Auflösung auf den fetten Bildschirm gezockt.
Für mich war das ein Erlebnis. Und Pixel hab Ich nicht fliegen sehen.

Razor
2007-12-15, 18:20:39
provozieren kannst Du gut......Ich hoffe die Moderatoren nehmen sich deiner an
Heißt das ja?
:confused:

Mal im ernst... es ist ungesund, von so geringer Entfernung auf einen Fernseher zu starren.
Das Bild ist für eine so geringe Entfernung viel zu schwach ausgelöst, insofern war es nicht nur ein Joke mit dem umgedrehten Fernglas.
Bei Fernsehern geht man von einem Abstand von etwa 2,5 Metern aus und darauf ist auch die zur Bilddiagonale gehörige Auflösung ausgelegt.

Was meinst Du, warum bei Computer-Displays bei größeren Displays auch immer die Auflösung mit steigt? Kleiner geht schon, aber größer eben nicht, weil hier ein Abstand von unter einem Meter angenommen wird. So gibt es 'native' Auflösungen und 'kleinere' Auflösungen...

Nativ:
5:4 @ 15"=1024x768, 19"=1280x1024
16:10 @ 19"=1440x900, 22"=1680x1050, 27"=1920x1200

Kleiner:
5:4 @ 17"=1280x1024, 20-21"=1600x1200
16:10 @ 20"=1680x1050, 24"=1920x1200, 30"=2560x1600

Da gibt es noch eine Menge an "Zwischenstufen"... aber im Groben war es das.
Und jetzt überleg Dir mal, wo Du Deinen 1366x768'er da einordnen würdest...

Größe ist halt nicht alles, gell?
;)

Razor

P.S.: das ist auch der Grund, warum ich 'quasi' von meinem bisherigen 5:4 19"er auf einen 16:10 27"er umsteigen muss!
Sonst habe ich nachher ein kleineres Bild, als das, was ich jetzt gewohnt bin... ;)

drum02
2007-12-15, 18:30:58
Heißt das ja?
:confused:
Mal im ernst... es ist ungesund, von so geringer Entfernung auf einen Fernseher zu starren.

Razor

Was für Sachen hier von Dir behauptet werden.....Das ist ein LCD, kein Fernseher. Ich nutze ihn nur zum Fernsehen.:wink:



Und jetzt überleg Dir mal, wo Du Deinen 1366x768'er da einordnen würdest...


Warscheinlich fragst Du mich als nächstes wieviel 2*2 ist.

Colin MacLaren
2007-12-15, 19:09:13
Ich sitze 2m von meinem 32" 1368x768-Fernseher weg und kann da prima drauf surfen und spielen. Verstehe das Problem nicht, was Du hast.

signum incognitum
2007-12-15, 20:50:00
:eek: ...hat dieser Treiber auch Einfluß auf die Qualität des Fernsehprogramms :confused:

svenska
2007-12-15, 23:40:39
:eek: ...hat dieser Treiber auch Einfluß auf die Qualität des Fernsehprogramms :confused:

nein, aber dein spasspost bringt uns wieder zum thema. :D

Hendrik Hemmler
2007-12-16, 01:49:35
Iconoid hat bei mir 5s Laufzeit pro Woche. Mich interessiert ebenfalls nur die Funktion zum Speichern der Icon-Positionen. Aber noch kompakter kann ja nie schaden.

Picknatari
2007-12-16, 02:40:06
Nativ:
5:4 @ 15"=1024x768
5:4 @ ... 20-21"=1600x1200



falsch, sondern 4:3

zur Info:

4:3 Auflösungen:
800x600
1024x768
1152x864
1280x960
1400x1050
1600x1200
2048x1536

5:4:
1280x1024

16:10:
1280x800
1440x900
1680x1050
1920x1200

Gast
2007-12-16, 09:12:47
Mit dem originalen MSI-Treiber(163.27) habe ich die 1360x768 Auflößung, in allen anderen Treibern danach fehlt sie. Ich zocke auch mal gern vom Sofa aus auf meinem 32"er, oder benutze ihn als Mediacenter.

4711
2007-12-16, 10:33:22
:rolleyes:ich habe den treiber darauf gemacht. Ausser NFSMW(rückler) laufen meine andere spiele einwandfrei.

Edit:
(Rainbow Six Vegas) läuft mit diesem treiber nicht mehr.
bin wieder zurück auf 169.21.

Nachtrag:
R6Vegas läuft wieder. der Fehler lag bei meinem GK bios.

Razor hat Recht mit "AA" manchmal hab ichs an den Augen :eek:
mit dem `13 und 17er gehts.

Gast
2007-12-16, 10:46:36
Mit dem originalen MSI-Treiber(163.27) habe ich die 1360x768 Auflößung, in allen anderen Treibern danach fehlt sie. Ich zocke auch mal gern vom Sofa aus auf meinem 32"er, oder benutze ihn als Mediacenter.
Sorry es war der 167.26er Treiber.

PHuV
2007-12-17, 00:52:09
Schmiert ständig ab. :confused:
Ist glaube nicht für Vista64.

Nimm nicht den 7er (der müßte eigenlich eine ordenliche Fehlermeldung unter Vista64 bringen, daß er hier nicht funkioniert, bei mir unter Vista64 meldet er es).
Die 6er Version funktioniert bei mir unter Vista 64 einwandfrei.

TurricanM3
2007-12-17, 10:22:00
Nimm nicht den 7er (der müßte eigenlich eine ordenliche Fehlermeldung unter Vista64 bringen, daß er hier nicht funkioniert, bei mir unter Vista64 meldet er es).
Die 6er Version funktioniert bei mir unter Vista 64 einwandfrei.

Das hab ich schon versucht, die andere meldet mir ständig Fehler im Betrieb.

PHuV
2007-12-17, 16:42:24
.Net installiert?

Malachi
2007-12-17, 18:35:17
Nimm DIManager (http://dimanager.pix-art.com/dimanager.html), fand ich nach diversen Tests am Besten.

Funktioniert es unter Vista 64 Bit auch? Lt. deren Homepage nur mit 32 Bit kompatibel.

Megamember
2007-12-17, 18:48:46
Könnte ruhig mal wieder ein neuer beta kommen. Der hier ist ja schon satte 4 Tage (!!!) alt:eek:;)

Blaire
2007-12-17, 18:49:42
Könnte ruhig mal wieder ein neuer beta kommen. Der hier ist ja schon satte 4 Tage (!!!) alt:eek:;)

Reicht erstmal. :wink:

PHuV
2007-12-17, 19:30:40
Funktioniert es unter Vista 64 Bit auch? Lt. deren Homepage nur mit 32 Bit kompatibel.

Die 6er funktioniert bei mir mit Vista64.

Malachi
2007-12-17, 20:12:31
Die 6er funktioniert bei mir mit Vista64.

Alles klar. Dank Dir!

ZipKaffee
2007-12-17, 20:20:36
Könnte ruhig mal wieder ein neuer beta kommen. Der hier ist ja schon satte 4 Tage (!!!) alt:eek:;)

sollte lieber mal einer rauskommen der XP überholt in den fps, mein Vista vergammelt immer mehr. :biggrin:

Malachi
2007-12-17, 21:57:22
Die 6er funktioniert bei mir mit Vista64.

Funktioniert ned. :(
Sobald ich die Icons wieder herstellen will, kommt ne Fehlermeldung.

Razor
2007-12-18, 07:18:32
Könnte ruhig mal wieder ein neuer beta kommen. Der hier ist ja schon satte 4 Tage (!!!) alt:eek:;)
Ist vom 11.12.... heute ists schon eine Woche.
Und der 169.21 ist vom 5.12... das sind schon fast 2 Wochen!
Letztgenannter ist im übrigen noch immer nicht WHQL'd... woran das wohl liegen mag?
;)

Reicht erstmal. :wink:
Nein.

Die 169.2x waren Müll.
Das hat wohl auch nVidia einsehen müssen...

Ich möchte jetzt bitte einen Treiber, der sowohl G92, als auch G98, als auch TripleSLI unterstützt und zudem uneingeschränkt (d.h. bei ALLEN, nicht nur bei etwa 50% der Leutz) funktionieren tut. Und solange das nicht passiert ist, heißt es:

SETZEN SECHS!
Nächster Versuch pending...

Razor

Blaire
2007-12-18, 18:53:08
Die 169.2x waren Müll.
Das hat wohl auch nVidia einsehen müssen...

Inwiefern Müll?

Ich möchte jetzt bitte einen Treiber, der sowohl G92, als auch G98, als auch TripleSLI unterstützt und zudem uneingeschränkt (d.h. bei ALLEN, nicht nur bei etwa 50% der Leutz) funktionieren tut. Und solange das nicht passiert ist, heißt es:

Darum sind die Treiber auch BETA! Es zwingt dich niemand diese zu nutzen. Außerdem sind die 169.25 für 3WAY-SLI gemacht, das sollte man schon erlesen können...

Cubitus
2007-12-19, 18:21:25
so nach dem mein ganz tolles Asus P5n32-e SLI zum dritten mal den geist aufgegeben hatte (kam wohl mit den drei GTxen nicht klar)


steckt jetzt ein EVGA Board im Gehäuse, stay tuned ^^

Blaire
2007-12-19, 19:30:43
Dann mal los :)

Eusti
2007-12-20, 18:56:34
Der 169.25 hat jetzt das WHQL-Zertifikat erhalten.

Gast
2007-12-20, 23:29:35
auch darunter kannste den Stinkefinger von Razor setzen!
Langsam wirds echt lächerlich,sobald AMD was anständiges bringt hab ich ne Rote im Rechner.

The Cell
2007-12-21, 16:12:48
Wie kann ein Treiber, bei dem OpenGL und AA nicht wirklich funktionieren eine WHQL Zertifizierung bekommen?

mapel110
2007-12-21, 16:14:46
Wie kann ein Treiber, bei dem OpenGL und AA nicht wirklich funktionieren eine WHQL Zertifizierung bekommen?
Weil beides nichts mit dem Zertifikat zu tun hat.
Deswegen ist die Abneigung mancher User gegenüber Beta-Treibern häufig unbegründet. Entweder der Treiber tuts oder er tuts nicht, bei den Anwendungen die man nutzt.

Armaq
2007-12-22, 03:01:33
Bei mir verursacht er, wenn ich GoW auf dx9 starten will einen fetten BSOD.

yahho
2007-12-22, 13:06:45
Bei The Witcher hatte ich nach der intallation ein derbes Mauslag und Ruckler alle 2 Sekunden.
Hab jetzt wieder den 163.25 drauf und es rennt wieder...

mfg nic

drum02
2007-12-22, 15:07:40
Wie kann ein Treiber, bei dem OpenGL und AA nicht wirklich funktionieren eine WHQL Zertifizierung bekommen?
Ich glaube die nehmen bei Nvidia komische Sachen zu sich:biggrin:
oder kann sein das der Dealer von Nvidia kommt und einer bei Microsoft unbedingt was braucht...... :)
anders kann Ich es mir sonst auch nicht mehr erklären.

BULALA
2007-12-22, 15:55:54
hi leute ^^

ich habe ein problem und hoffe dass mir hier jemand halfen kann.

seit gestern (21.12.07) habe ich den neusten nvidia treiber version 169.25 installiert und kann seit dem kein spiel mehr zocken wenn SLI aktiviert ist.(wenn spiel gestartet-->farbfehler--> lila,grünes geflacker-texturen/spiel aber sichtbar )

mein system:

http://www.novaseals.de/images/galerie/pics//248_sysinfo1.jpg

hat jemand ne ahnung? Oo

mfg BULALA

Eusti
2007-12-23, 14:38:03
Wie kann ein Treiber, bei dem OpenGL und AA nicht wirklich funktionieren eine WHQL Zertifizierung bekommen?
Ob OpenGL funktioniert oder nicht funktioniert interessiert Microsoft nicht wirklich (naja, vielleicht freuen die sich ein bisschen, wenn es nicht geht) und istb daher für die Windows-Zertifizierung vollkommen egal.

Und AA funktioniert (glaub ich) in dem Treiber ja. Nur "erzwungendes" (also außerhalb der Spezifikationen liegendes) AA ist doch von dem Fehler betroffen, oder?

Malachi
2007-12-26, 15:57:58
Hat jmd. ne Lösung für folgendes Problem:
Hab 169.25 samt Vista x64 frisch draufgemacht. Doch leider kann ich nun mit nHancer (neueste Version) kein AA mehr in UT3 erzwingen. Gibts nen Trick, oder muß ne andere Treiberversion drauf?

Adam D.
2007-12-26, 16:12:06
Das scheint ein Bug in allen 169.2x zu sein. Da hilft nur Treiber runter und alten drauf.

Grestorn
2007-12-26, 16:35:23
Hat jmd. ne Lösung für folgendes Problem:
Hab 169.25 samt Vista x64 frisch draufgemacht. Doch leider kann ich nun mit nHancer (neueste Version) kein AA mehr in UT3 erzwingen. Gibts nen Trick, oder muß ne andere Treiberversion drauf?

Man kann AA nur global aber nicht im Profil erzwingen. Zumindest nicht so lange nVidia den Bug nicht korrigiert.

Malachi
2007-12-26, 17:08:48
Man kann AA nur global aber nicht im Profil erzwingen. Zumindest nicht so lange nVidia den Bug nicht korrigiert.

Also kann ich´s unter UT3 vergessen, weil es nur mit nHancer und Profil funktionierte. Naja, nicht so schlimm.

Nachtrag: Wenn ich global AA erzwinge gehts. Danke. :up:

Popopinsel
2008-01-01, 14:17:47
Kann es sein, dass es ein Problem mit dem 169.25 und anisotropen Filter gibt? Evtl. fällt es mir erst jetzt auf und war auch schon im 163.75, aber die Texturen, in meinem Fall bei Herr der Ringe Online, sind bei Bewegung ab mittlerer Distanz am flimmern (16xAF). Es ist so, als wenn die Texturen auf einige Entfernung "sandig" oder "körnig" sind. Nicht nur Bodentexturen, auch Texturen geometrischer Objekte in dieser Entfernung leiden darunter, so als ob die Texturen nicht vernünftig gefiltert bzw. zu sehr geschärft werden. Kann man auch auf Screenshots nicht zeigen, ist eben nur in Bewegung zu erkennen.

Kennt das jemand?

Popopinsel
2008-01-07, 09:16:30
Habe jetzt den 169.28 drauf und immernoch das selbe Problem! Ich kann versuchen ein Video davon zu machen, bin mir aber nicht sicher dass man den Effekt nach dem komprimieren des Videos noch sieht... Kennt das denn niemand? Je nachdem in welchem Winkel die Texturen zum Betrachter liegen, flimmern sie total ekelhaft, so körnig eben und auch nur in Bewegung! Ich dachte das mit dem winkelunabhängigen AF wäre auf dem G80 endlich durch?

Help plz! =)

Popopinsel
2008-01-10, 14:34:26
Ok, habe jetzt herausgefunden, wo der Hund begraben war: LOD BIAS! Nach der Installation der Treiber (im übrigen auch nach mehrmaligem reinstallieren) war zum einen die Option "Negative LOD BIAS" auf "Zulassen" anstatt "Clamp" und zum anderen war das LOD BIAS (laut nHancer) auf -0.750 gestellt. Nachdem ich die Option auf Clamp und zur Sicherheit das BIAS auf null gestellt habe, sieht alles endlich wieder wie aus einem Guss aus! =)

Grestorn
2008-01-10, 17:00:57
Ok, habe jetzt herausgefunden, wo der Hund begraben war: LOD BIAS! Nach der Installation der Treiber (im übrigen auch nach mehrmaligem reinstallieren) war zum einen die Option "Negative LOD BIAS" auf "Zulassen" anstatt "Clamp" und zum anderen war das LOD BIAS (laut nHancer) auf -0.750 gestellt. Nachdem ich die Option auf Clamp und zur Sicherheit das BIAS auf null gestellt habe, sieht alles endlich wieder wie aus einem Guss aus! =)

Mir ist zumindest aufgefallen, dass die Einstellungen unmittelbar nach der Installation des Treibers generell teilweise sehr merkwürdig sind... Auf LOD habe ich jetzt allerdings nicht geachtet.

Arschhulio
2008-01-10, 17:41:10
Mir ist zumindest aufgefallen, dass die Einstellungen unmittelbar nach der Installation des Treibers generell teilweise sehr merkwürdig sind... Auf LOD habe ich jetzt allerdings nicht geachtet.

LOD steht auf zu lassen, genau wie Triliniare Optimierung und v-sync an sind. Zumindest ist es bei mir immer so ;(

sh4De
2008-01-10, 17:43:48
LOD steht auf zu lassen, genau wie Triliniare Optimierung und v-sync an sind. Zumindest ist es bei mir immer so ;(
Das ist auch normal. Bei mir ist es immer so, wenn ich den Treiber aktualisiere

Grestorn
2008-01-10, 17:53:04
Das ist auch normal. Bei mir ist es immer so, wenn ich den Treiber aktualisiere

Beim 169.17 ist nach dessen Installation bei mir immer 4x Multisampling global erzwungen...

Mayday_XL
2008-01-10, 19:39:26
Ich wollte eben mal wieder ne Runde GTR2 spielen, aber da kommt nur die Fehlermeldung, daß kein "Direct X 8.1 Grafikadapter" gefunden wurde ?! :confused:

Was ist das wieder für ein Mist ?

Razor
2008-01-10, 23:27:30
Mir ist zumindest aufgefallen, dass die Einstellungen unmittelbar nach der Installation des Treibers generell teilweise sehr merkwürdig sind... Auf LOD habe ich jetzt allerdings nicht geachtet.LOD steht auf zu lassen, genau wie Triliniare Optimierung und v-sync an sind. Zumindest ist es bei mir immer so ;(
Ich kann Arschulio hier nur zu 100% zustimmen!
Die Grundkonfiguration der Treiber ist IMMER identisch...

Selbstverständlich unter WinXP und natürlich nach vorherigem deinstallieren der alten Treiber.
Nix 'drüber' installieren, gell?
;)

Beim 169.17 ist nach dessen Installation bei mir immer 4x Multisampling global erzwungen...
Definitiv nicht!
Steht - wie immer - auf "Anwendungsgesteuert".
Und selbstverständlich verhält sich der Treiber auch so... :D

Razor

Popopinsel
2008-01-11, 08:30:44
Ich habe noch NIE "drüber" installiert, ich nutze immer DriverCleaner im SafeBoot nach vorheriger Deinstallationsroutine des Treibers. Und trotzdem war das LOD BIAS imme wieder verstellt!

Sir Silence
2008-01-19, 15:09:33
spielt jemand zufällig das MTA:San Andreas Developer Preview 2 und hat ständig gamecrashes mit diesem treiber?

Grestorn
2008-01-19, 16:00:47
Ich habe noch NIE "drüber" installiert, ich nutze immer DriverCleaner im SafeBoot nach vorheriger Deinstallationsroutine des Treibers. Und trotzdem war das LOD BIAS imme wieder verstellt!

Wer DriverCleaner nutzt braucht sich über nichts zu wundern.

Mit das unnützeste und gefährlichste Tool das es gibt.

Popopinsel
2008-01-19, 16:22:03
Wer DriverCleaner nutzt braucht sich über nichts zu wundern.

Mit das unnützeste und gefährlichste Tool das es gibt.

Echt? Habe immer darauf vertraut... :redface: Warum bist Du denn dieser Meinung?

Grestorn
2008-01-19, 16:28:18
Echt? Habe immer darauf vertraut... :redface: Warum bist Du denn dieser Meinung?

1.) Das offizielle Uninstall von nVidia und ATI funktioniert einwandfrei und entfernt den Treiber vollständig.

2.) Man hört immer wieder von Leute, deren Windows Installation von DriverCleaner geschrottet wurde. Angeblich passiert das nicht, wenn man alles richtig macht (nur im abgesicherten Modus), aber das Risiko wäre mir dennoch zu hoch.

3.) Es macht keinen Sinn. Wieso soll ein Third-Party Hersteller besser wissen, was alles zum Treiber gehört und was nicht, als der Hersteller des Treibers selber? Es kommen so oft neue Treiber Versionen, ich kann nicht glauben, dass der DriverCleaner alle Versionen korrekt behandelt.

Pitman
2008-01-21, 17:43:43
Kann das sein ,dass wow zu dunkel dargestellt wird ? GTS 8800 (92)


Grüße
Pitman

Edit: Frage sollte zum XP Treiber !

Armaq
2008-02-16, 19:17:33
Profil-AA funktioniert, wenn man das Spiel einmal mit den selben Settings im GeneralPanel startet.
Habs mit WC3 getestet. Ergo max. Einstellung in Panel und Profil, starten und die Paneleinstellungen wieder raus nehmen. Profil geht trotzdem.

Slipknot79
2008-05-02, 11:40:46
Nächste Woche gibts angeblich wieder WHQL Treiber

http://www.tgdaily.com/content/view/37228/139/