PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Evaluierungskopie ... oder nicht?


gerry7
2007-12-13, 19:18:24
Hallo,

ich habe mein Ultimate64 mit SP "beglückt".

Danach tauchte unten rechts im Desktop die Einblendung.

Windows Vista (TM)
Evaluierungskopie Build 6001

auf.:confused:

--------------------------------------

In der Systemsteuerung ist unter Windows Aktiverung:
"Windows aktiviert"
Wenn auf aktiviern geht heißt es "Aktiviert"

Die WGA Prüfung gibt auch nur alles i.O. raus.

--------------------------------------

Was soll die Einblendung? Und wo ist das hinterlegt?

Das würde ich gerne raus haben, irritiert irgendwie.

Ach Ja, reine Installation, kein Hack, Bios Patch o.ä.

--------------------------------------

Szudri
2007-12-13, 19:21:03
Das hat jeder der die Beta installiert weil die nur bis zum Zeitpunkt x lauffähig ist.

gerry7
2007-12-13, 19:33:07
Das hat jeder der die Beta installiert weil die nur bis zum Zeitpunkt x lauffähig ist.

Also auf ein MickyMaus Orginal warten?
Na prima.

Aber kann ich das org. SP einach drüberbügeln oder muß ich erst die Beta wieder runterschmeißen?

san.salvador
2007-12-13, 19:45:04
Also auf ein MickyMaus Orginal warten?
Na prima.

Aber kann ich das org. SP einach drüberbügeln oder muß ich erst die Beta wieder runterschmeißen?
Muss erst deinstalliert werden, ist aber kein Drama und geht recht fix.

(del)
2007-12-13, 19:52:07
Der Gültigkeitszeitraum (01.07.2008) bleibt aber auch nach Deinstallation bestehen. Habe ich bei meinem System beobachten können. Hoffentlich geht das nach dem finalen SP1 weg.

Szudri
2007-12-13, 20:59:12
Eh... wo steht denn der Zeitraum?

okay habs: Das stand bei mir aber nach der deinstallation nicht mehr dort.

gerry7
2007-12-13, 22:10:01
Muss erst deinstalliert werden, ist aber kein Drama und geht recht fix.

Habe ich auch gemacht.

Das Sys schafft ja dabei auch alleine vor sich hin.

Allerdings hatte ich nach der Deinstallation eine Evaluierungskopie Built 6000 ;).

Dann das "offizielle" SP1.
Jetzt stimmt es wieder. Mit MS gibt es irgendwie wenig Langeweile.

Szudri
2007-12-14, 09:20:04
Das liegt daran das der Text erst weg geht wenn du nochmal neugestatet hast, wird aber auch seitens MS erwähnt...

gerry7
2007-12-14, 15:37:16
War nach einem (Build 6000) Neustart so,

und TATTAA!! ich habe nach zwei Neustarts wieder, ohne das ich außer den SP1 von der MS Seite etwas installiert habe, eine Evaluierungskopie Build 6001.

Irgendwie verstehe ich inzwischen die Leute die das Ding hacken. Es nervt, wie der Ablauf der Aktivierung nach dreimaligen Nvidia Treiberupdate.

JaDz
2007-12-14, 15:51:48
War nach einem (Build 6000) Neustart so,

und TATTAA!! ich habe nach zwei Neustarts wieder, ohne das ich außer den SP1 von der MS Seite etwas installiert habe, eine Evaluierungskopie Build 6001.

Irgendwie verstehe ich inzwischen die Leute die das Ding hacken. Es nervt, wie der Ablauf der Aktivierung nach dreimaligen Nvidia Treiberupdate.
Was ist denn nun genau das Problem? Es gibt doch bisher noch gar kein "offizielles" SP1, sondern nur eine Evaluierungsversion namens RC. Deswegen eben auch die Aufschrift in der Ecke und das Ablaufdatum für Mitte nächsten Jahres. Ist doch alles genau wie gewollt seitens Microsoft.

gerry7
2007-12-14, 17:44:48
Was ist denn nun genau das Problem? Es gibt doch bisher noch gar kein "offizielles" SP1, sondern nur eine Evaluierungsversion namens RC. Deswegen eben auch die Aufschrift in der Ecke und das Ablaufdatum für Mitte nächsten Jahres. Ist doch alles genau wie gewollt seitens Microsoft.

Das Problem ist das er es nicht richtig hinbekommt.

Bei einigen Starts nudelt die Kiste ewig vor sich hin und läßt dann die Einblendung weg. Dann braucht er irgendwann wieder ewig zum Starten dann ist es wieder eine EvaCopy.

Also entweder oder, denn diese rumgeschrammel auf der Platte nervt.
Die Beta verhält sich genau wie der RC1.

Habe es jetzt runtergenommen, und warte mal auf das Endprodukt.

Denn so richtig Vorteile konnte ich mit dem SP1 so nicht ausmachen

JaDz
2007-12-14, 17:54:00
Ach so, ich dachte dir geht es grundsätzlich um das Vorhandensein der Einblendung bei installiertem RC.

gerry7
2007-12-14, 18:01:11
Nee, irgendwie läufts mit meinem Vista nicht sauber. Auch komisch wenn er die Kiste (Mit installierten RC1) ohne Einblendung startet, lauft das Windows Update gegen die Wand, kann keine Verbindung herstellen..

Wenn ich Weihnachten mal viel Zeit habe, dann teste ich das mal durch.

Zur Zeit ist das Asche, habe z.B. am 21.12 am Nachmittag noch ein Meeting, Arbeitsabstimmung 1/2008 :P:frown: