PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Soundkarte an PCI-Riser - Geht das?


yardi
2007-12-13, 19:44:30
Hi!!

Ich grübel jetzt seit ein paar Tagen darüber ob das klappt was ich vorhabe oder nicht. Zur Klärung mach ich jetzt mal nen Thread auf, kann ja anderen evtl. auch weiterhelfen.

Da ich auf meine GraKa gerne den HR-03 plus Kühler verbauen würde, die Soundkarte dann aber nicht mehr aufs Mainboard passt habe ich mir diesen PCI-Riser mit 10cm Kabel bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280180597137&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018

Habe hier im Forum von einem User gelesen bei dem es nicht funktioniert hat, er bekam Soundknackser beim Einsatz des Riser. Allergings hat er auch ein noch längeres Modell eingesetzt.

Tombman hat an so einem Teil seine Physx Karte betrieben und meinte es gäbe keine Probleme.

So jetzt die Frage, was denkt ihr? Hat hier jemand schon diese oder eine andere Soundkarte an einer Riser Karte mit flexiblem Kabel betrieben? Macht die Länge einen Unterschied? Ich denke mal das es mit nem 5cm Kabel eher klappt als mit einem 10cm Kabel oder? Oder habt ihr überhaupt keine Bedenken?

yardi
2007-12-23, 17:54:47
So, nachdem meine X-Fi jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme am Riser arbeitet kann ich sagen: funzt!

Man sollte nur darauf achten das Kabel sauber und straff zu verlegen, das hatte ich anfangs nicht gemacht und bekam dann Soundknackser. Einen Slot weiter oben und somit straffem Kabel klappt es wunderbar und ich erfreue mich am schönen Sound und den jetzt excellenten Temps meiner GraKa.

Gruss
yardi