PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seagate barracuda 7200.7


garfild
2007-12-13, 20:49:40
tag,
meine seagate barracuda 7200.7 hat laut hersteller 160GB, hab sie formatiert und jetzt ahbe ich nur noch 31GB festplatten kapazität, warum?
Habe schon über Datentägerverwaltung vormatieren lassen,aber sie zeigt trotdem nur 31GB an.
was muss ich tun damit sie wieder 160GB (bzw. 154GB) hat?

lg
garfild

ilPatrino
2007-12-13, 21:30:52
umjumpern [32gb-schalter]

garfild
2007-12-14, 17:49:38
umjumpern [32gb-schalter]
hallöchen,
also habe es 1jumper auf select cable gestellt und neu formatiert,aber irgendwie hat die festplatte trotzdem nur 31gb statt 160!?!

Yups
2007-12-14, 17:57:26
hallöchen,
also habe es 1jumper auf select cable gestellt und neu formatiert,aber irgendwie hat die festplatte trotzdem nur 31gb statt 160!?!
Ne, du hast den Auf Limit to 32Gb gestellt ;) Steck ihn mal in die Master Position oder lass die HDD ohne Jumper als Slave laufen.

garfild
2007-12-14, 18:06:19
Ne, du hast den Auf Limit to 32Gb gestellt ;) Steck ihn mal in die Master Position oder lass die HDD ohne Jumper als Slave laufen.
hab ich schon alles probiert,sogar jumper mal rausgenommen,trotzdem nur 32GB,kann man nichts einstellen am pC über "ausführen" ?

RoNsOn Xs
2007-12-14, 18:35:15
gibt in der registry einen "Big LBA" wert den man verstellen kann, allerdings sollte deine festplatte schon als eine größere erkannt worden sein. so ist dieser lösungsansatz, auf den du vllt gedrängt hast, wertlos.;)

MrMostar
2007-12-14, 18:48:00
es liegt wahrscheinlich nicht an der Jumperung, sondern am Windows Formattool, da die neueren Windowsversionen FAT32 Partitionen nur bis max 32 GB erstellen, dies umgehe ich für FAT 32 Partitionen, indem ich diese dann unter Linux formatiere.
Natürlich wäre es besser gleich NTFS zu verwenden, dann kannst du auch Dateien >2GB speichern.

Gruss

garfild
2007-12-16, 16:22:04
es liegt wahrscheinlich nicht an der Jumperung, sondern am Windows Formattool, da die neueren Windowsversionen FAT32 Partitionen nur bis max 32 GB erstellen, dies umgehe ich für FAT 32 Partitionen, indem ich diese dann unter Linux formatiere.
Natürlich wäre es besser gleich NTFS zu verwenden, dann kannst du auch Dateien >2GB speichern.

Gruss
wie formatiere ich unter opensuse 10.3 ?