PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - X-Fi XtremeGamer zwischen analog und digitalem Ausgang wechseln


n00bEE
2007-12-13, 21:04:08
Hallo,

ich habe mir nun endlich ein Toslink Kabel mit 3,5mm Adapter für meine Creative X-Fi XtremeGamer zugelegt. Mit Hilfe dieses Kabels verbinde ich meinen PC nun mit meinem Audioreceiver (http://www.areadvd.de/hardware/harmankardonavr230.shtml).

So weit so gut, der Ton kommt an!

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich Dolby Digital oder DTS von DVD's, die ich auf dem PC abspiele übertragen? Sollte das automatisch gehen wenn ich Dolby o. DTS im DVD-Menü wähle?

Avalox
2007-12-13, 21:08:14
Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich Dolby Digital oder DTS von DVD's, die ich auf dem PC abspiele übertragen? Sollte das automatisch gehen wenn ich Dolby o. DTS im DVD-Menü wähle?


Die DVD Player Software muss auf S/PDIF Ausgabe gestellt werden, ausserdem muss (unter XP) der X-Fi DD/DTS Decoder abgeschaltet werden (X-Fi Konsole). Dann sollte es einfach klappen.

n00bEE
2007-12-13, 21:20:08
Danke für die schnelle Antwort.

Werde das gleich mal versuchen. Ich nutze Vista (sorry, vergessen zu erwähnen). Denn muss ich mal gucken, ob der Media Player Classic sowas kann... Habe gerade gesehen, dass ich über die Vista-Soundeigenschaften sagen kann, was der Empfänger decodieren kann.

Das sollte klappen. Da komme ich jedoch gleich zu meiner nächsten Frage:

Ich habe am analogen Ausgang der X-Fi noch einen Kopfhörer angeschlossen, den ich eigentlich häufiger nutze. Kann ich zwischen den beiden Ausgängen einfach umschalten?

Wenn ich im laufenden Betrieb den digitalen Ausgang als Standard setze, läuft der Kopfhörer trotzdem weiter.
Ist das normal?