PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haken bei handyvertrag?


CoconutKing
2007-12-13, 21:49:58
http://www.eteleon.de/shop/details.php?basketitem=0

auszug aus dem tetx:

Achtung: Dieses Angebot ist nur gültig solange der Vorrat reicht und bei Vertragsrücksendung bis 26.12.2007!
Wie funktionierts?

Der Grundpreis beträgt regulär 12,99 Euro pro Monat und Karte. In der Sonderaktion wird der Grundpreis die ersten 24 Monate Mindestvertragslaufzeit (also insgesamt 623,52 Euro) folgendermaßen erstattet:

Der komplette Paketpreis in Höhe von 623,52 Euro wird durch eteleon erstattet.
Die eteleon-Erstattung (623,52 Euro) bekommen Sie einen Monat nach Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.

Corny
2007-12-13, 23:05:56
Der Link funktioniert nicht wie er wohl sollte.

Das Angebot ist an und für sich nichts ungewöhnliches. Die zahlen dir einfach einen Großteil der Provision wieder aus. Dann hast du noch einen Knebelvertrag mit hohen Gesprächskosten. Schenken tut dir keiner was!

hol dir lieber einen vernünftigen Vertrag oder evtl etwas wie eine Fonic Karte. Hat faire Preise und du wirst nicht mit hohen Minutenpreisen über den Tisch gezogen.

-d0pExXx-
2007-12-13, 23:23:56
Also ich hab auch nen Vertrag bei Eteleon abgeschlossen. 2 Verträge á 6€ im monat. gesamte grundgebühr hab ich erstattet gekriegt und noch dazu 2x Motofone F3 und dann konnte ich mir nen Ipod, nen Nintendo DS, PS2 oder nen digitalen Bilderrahmen aussuchen. Habs also eigtl. nur wegen dem Gerät abgeschlossen da ;)

Und ich sags mal so: Wer nen 0% Kredit braucht holt sich so´nen Vertrag ;)

Ist also kein Haken bei der Sache. Die Kohle kriegste auf jeden Fall wie besprochen. Kannste dir nach 1 oder 2 Monaten auszahlen lassen.

Durcairion
2007-12-14, 00:13:48
Man muss wohl nur aufpassen, da die einem zig Optionen dazugeben die in den ersten Monaten kostenlos sind.

Wenn man diese nicht rechtzeitig kündigt ist es nicht mehr so ganz kostenlos.

Habe auch überlegt das Angebot zu machen mit dem K800i + Motofone F3 aber irgendwie ist mir der Aufwand da zu groß.

YeOldeFerret
2007-12-14, 09:38:58
Am besten kommt man, wenn man den Vertrag abschließt, sofort die Kündigung für das Datum nach 24 Monaten einreicht, Geld kassiert, Geräte (Handy(s) verkauft und die Sim-Karten 2 Jahre in ne Schublade legt (ergo nicht benutzt).

Dann hat man keine Kosten (außer Briefmarke für Kündigungsschreiben), kann aber durch den Verkauf der Geräte dann noch n bissi was extra einheimsen.

Durcairion
2007-12-14, 10:45:05
Das ist richtig YeOldeFerret. Aber man darf nicht vergessen das man viele der automatisch aktivierten Optionen direkt bei den Anbietern wie z.B. Jamba kündigen muss.

Man muss also schon alles Kleingedruckte agribisch lesen damit man überall richtig kündigt. Sonst können schnell Kosten entstehen.