PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Sound allgemein leiser als unter XP


AcmE
2007-12-13, 22:04:15
Habe schon seit längerem bemerkt das die Soundausgabe
unter Vista (x64) generell leiser ist als unter XP (32).
Der Regler an meinen Lautsprechern steht dabei immer an der selben Stelle
und unter Windows habe ich jeweils 100% eingestellt.

Egal ob Musik, Filme oder Spiele... Vista ist leiser.

Verwende eine Audigy2 mit aktuellstem Treiber.
Gibt es dafür evtl. eine Softwarelösung?

Gast
2007-12-13, 22:50:34
im sinne der gesundheit wurde hohe lautstärke bei vista abgeschafft.

AcmE
2007-12-14, 16:19:02
Keiner ähnliches festgestellt???

lance201
2007-12-14, 16:26:03
Hallo,
also ich kann das nicht bestätigen. Ich habe grosse Lautstärkeunterschiede von Anwendung zu Anwendung innerhalb eines OS, kann aber keinen generellen Unterschied zwischen Vista64 und XP32 feststellen.

Lance

Szudri
2007-12-14, 21:11:43
Bitte einmal Rechtsklick unten auf den Lautsprecher -> Wiedergabegeräte -> Eigenschaften vom Lautsprecher -> Ton -> Regler von 2/3 auf 50% stellen. So ist es bei mir zumindest immer gewesen wenn ich Vista neu installieren musste.

Epizentrum
2007-12-15, 02:03:51
Vista verwendet doch ein neues Audiosystem. Am besten durchforstest du mal die Systemsteuerung nach neuen Lautstärkereglern.

DIABOLOS
2007-12-15, 17:03:41
Hatte das selbe Prob nach na frischen installation, ebenfalls Audigy 2 und Vista 64.
Geh wie schon gesagt über die Syssteurung zu Sound -> Wiedergabe -> Lautsprecher Eigenschaften. Da im Reiter Ton kannst die Dämpfung einstellen. Die war bei mir bei ca. -6 DB. Im Reiter Pegel kannst dann auch noch viel nach oben schieben.
Aber gänzlich auf selbe Laustärke Niveau wie XP hab ich Vista noch nicht bekommen xD. Ich sollt eventuell mal den Onboard Sound testen.

Btw. gibts Treiber für die Audigy 2 die sinnvoller wären als die Vista eigenen?

AcmE
2007-12-15, 22:05:50
Ton und Pegel hab ich schon durch...
bis jetzt hab ich keine Möglichkeit gefunden.

WarSlash
2007-12-16, 01:48:26
Ton und Pegel hab ich schon durch...
bis jetzt hab ich keine Möglichkeit gefunden.

Bei mir ist alles wie damals unter XP. Einen Unterschied kann ich sowieso nicht finden. Das Teufel CEM PE kompensiert dieses Problem sowieso.

AcmE
2007-12-16, 13:46:35
Also meine Lautsprecher bekomme ich schon noch laut genug das es die Nachbarn nerven könnte... nur muss ich die jetzt fast doppelt so hoch aufdrehen was irgendwie komisch ist.