PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player?


Axe Homeless
2007-12-13, 23:02:54
Hey Hilfsbereites 3dc:)

Ich brauch mal wieder n neuen, und ich habe gehofft ihr könnt mir mit eurem fachwissen zur seite stehen:).

Was mir sehr wichtig ist, ist:

Er sollte relativ klein sein (so etwa wie mein vorheriger samsung yp iwas)

4-8 gb.

20 h akkulaufzeit

ordnerfunktion

ogg kompatibilität

playlistfunktion wär super.



Optional liste:

USB stecker dran.

Kann quasi neue mp3 markieren, wo dann wiedergabe fortgesetzt wird nachdem mein jetziges lied aus ist.

sleep funktion


Ich danke schonmal sehr für die Hilfe:)

patrese993
2007-12-13, 23:31:46
iriver T50 und T60 könnten was für Dich sein. Der Klang ist erste Sahne, man kann normale Batterien verwenden und man braucht keinerlei Software.

Gibts bei www.mp3player.de (http://www.mp3player.de)

Axe Homeless
2007-12-13, 23:41:43
naja ich weiß nicht, batterie is schon immer geld oder bequemlichkeitsfaktor was scheiße is, sonst eig ganz gut der 4gb t60
die richtung is nich schlecht, kann der ordner und playlists usw?^^

patrese993
2007-12-14, 01:25:10
gute NiMH Akkus halten ne ganze Weile und haben den Vorteil, daß man immer einen zweiten vollen dabei haben kann. Ich wollte sowas nicht mehr missen.
Ordner gehen mit Sicherheit, bei Playlists bin ich mir ned sicher.

Axe Homeless
2007-12-14, 19:18:25
gibts kleine palyer mit playlists?

Bubba2k3
2007-12-14, 20:08:57
Und wie teuer darf der Player sein?

Axe Homeless
2007-12-15, 01:29:48
puh denke 200€ sind schon drinne, also ab 220 wirds dann langsam kritisch

Little Lamer
2007-12-15, 14:30:16
Was spricht für/gegen den Cowon iAudio 7 ?

Bubba2k3
2007-12-15, 22:36:32
Meinst Du, der Meizu M6 miniPlayer 8GB (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5242&aid=128) könnte etwas für Dich sein?

Axe Homeless
2007-12-17, 18:58:41
Meinst Du, der Meizu M6 miniPlayer 8GB (http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5242&aid=128) könnte etwas für Dich sein?
sieht vom grundsatz sehr gut aus
wie is das mit ordnerplaylistusw?

Bubba2k3
2007-12-17, 22:23:39
sieht vom grundsatz sehr gut aus
wie is das mit ordnerplaylistusw?


1. Ordnerfunktion --> sorry wenn ich frage, aber was ist damit genau gemeint? Es gibt jedenfalls beim M6 unter Hauptmenü --> Dateisystem eine Übersicht mit mehreren Ordner:

- Music
- Pictures
- Playlists
- Record
- Video

Ist das damit gemeint?

2. Playlists --> Unter Hauptmenü --> Musik --> Wiedergabelisten kann man sich Listen erstellen, indem man Musiktitel die auf dem Player sind entsprechend markiert. Ob man auch fertige Listen auf den Player kopieren kann, weiss ich nicht, aber ich gehe mal sehr stark davon aus.

3. Akkulaufzeit --> Also wie lange der Akku wirklich ununterbrochen hält, habe ich noch nicht in der Praxis ausprobiert. Ich habe aber schon mal mehrere Stunden Musik gehört (inkl. mehrmaligem Ein-und Ausschalten und vielem Suchen in den Musiktiteln) und der Akku war immer noch zu ca. 50% voll.

Axe Homeless
2007-12-17, 22:31:23
1. Ordnerfunktion --> sorry wenn ich frage, aber was ist damit genau gemeint? Es gibt jedenfalls beim M6 unter Hauptmenü --> Dateisystem eine Übersicht mit mehreren Ordner:

- Music
- Pictures
- Playlists
- Record
- Video

Ist das damit gemeint?

2. Playlists --> Unter Hauptmenü --> Musik --> Wiedergabelisten kann man sich Listen erstellen, indem man Musiktitel die auf dem Player sind entsprechend markiert. Ob man auch fertige Listen auf den Player kopieren kann, weiss ich nicht, aber ich gehe mal sehr stark davon aus.

3. Akkulaufzeit --> Also wie lange der Akku wirklich ununterbrochen hält, habe ich noch nicht in der Praxis ausprobiert. Ich habe aber schon mal mehrere Stunden Musik gehört (inkl. mehrmaligem Ein-und Ausschalten und vielem Suchen in den Musiktiteln) und der Akku war immer noch zu ca. 50% voll.

zu eins: dassu ordnerstrukturen anlegen kannst,

bei meinem isses so, da kann man wenn man den ordner ganz spielt wird alles im ordner gespielt und wiederholt, wenn man ein einzelnes spielt wiederholen sich all und man kann beliebige unterordner kreiren usw.

zu zwei: ob man fertige koopiert is nichso wichtig solange ich per programm alle lieder eine playlist raufkopieren kann
ich sollte halt mehr als eine playlist erstellen können, die ich mit markierten liedern füllen kann

zu drei: intigrierte akkus soltlen halt schon 20-25 laufen sonst suckmode bei autopfahrten innen urlaub oder so

Bubba2k3
2007-12-17, 22:47:02
zu eins: dassu ordnerstrukturen anlegen kannst,

bei meinem isses so, da kann man wenn man den ordner ganz spielt wird alles im ordner gespielt und wiederholt, wenn man ein einzelnes spielt wiederholen sich all und man kann beliebige unterordner kreiren usw.

Wenn ich den Player an den Rechner anschliesse, wird der als Wechseldatenträger erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt. Dort kann ich dann Ordner löschen, bearbeiten oder neue erstellen und Ordner vom Rechner auf den Player kopieren.

zu zwei: ob man fertige koopiert is nichso wichtig solange ich per programm alle lieder eine playlist raufkopieren kann
ich sollte halt mehr als eine playlist erstellen können, die ich mit markierten liedern füllen kann

Ja, das gewünschte Lied aufrufen, die 'Return'-Taste am Player kurz gedrückt halten und das Lied ist in der Wiedergabeliste gespeichert. Diese Liste kann man dann jederzeit wieder bearbeiten.

zu drei: intigrierte akkus soltlen halt schon 20-25 laufen sonst suckmode bei autopfahrten innen urlaub oder so

Also ich wage jetzt mal einfach zu sagen, dass der Player das schaffen wird. Voraussetzung ist aber, das man während des Benutzens nicht zuviel damit "herumspielt".

Axe Homeless
2007-12-17, 22:51:40
Wenn ich den Player an den Rechner anschliesse, wird der als Wechseldatenträger erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt. Dort kann ich dann Ordner löschen, bearbeiten oder neue erstellen und Ordner vom Rechner auf den Player kopieren.



Ja, das gewünschte Lied aufrufen, die 'Return'-Taste am Player kurz gedrückt halten und das Lied ist in der Wiedergabeliste gespeichert. Diese Liste kann man dann jederzeit wieder bearbeiten.



Also ich wage jetzt mal einfach zu sagen, dass der Player das schaffen wird. Voraussetzung ist aber, das man während des Benutzens nicht zuviel damit "herumspielt".


zu eins, und in den ordnern halt auch rumsurfen usw?



zu zwei: geht das nur in WGL 1 und nicht in verschiedene?

zu drei: ist mir klar:)

Bubba2k3
2007-12-17, 23:11:17
zu eins, und in den ordnern halt auch rumsurfen usw?


Rumsurfen? Jedenfalls ist es so wie im Windows Explorer. Man kann bestehende Ordner öffnen, bearbeiten, löschen und Inhalte verändern und neue erstellen usw.

http://img98.imageshack.us/img98/605/unbenanntoi9.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=unbenanntoi9.jpg)


zu zwei: geht das nur in WGL 1 und nicht in verschiedene?


Das kann ich jetzt nicht sagen. Auf meinem Player ist nur eine Wiedergabeliste vorhanden. Ich könnte es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Edit:
Man kann mehrere Playlists nacheinander erstellen. Zuerst markiert man xx Songs für die Playlist, dann geht man in das Playlist-Menü und speichert die neue Playlist. Danach kann man wieder xx Songs markieren und es wird eine 2. Playlist erstellt. Wenn mehrere Playlist bestehen, kann man aber nicht entscheiden, zu welcher Playlist ein neuer Sing zugeordnet werden soll, sondern es wird eine neue Playlist erstellt.

Aber wie gesagt, man kann ja schon fertige Playlists vom Rechner auf den Player kopieren.

Axe Homeless
2007-12-18, 13:45:34
Rumsurfen? Jedenfalls ist es so wie im Windows Explorer. Man kann bestehende Ordner öffnen, bearbeiten, löschen und Inhalte verändern und neue erstellen usw.

http://img98.imageshack.us/img98/605/unbenanntoi9.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=unbenanntoi9.jpg)





Das kann ich jetzt nicht sagen. Auf meinem Player ist nur eine Wiedergabeliste vorhanden. Ich könnte es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Edit:
Man kann mehrere Playlists nacheinander erstellen. Zuerst markiert man xx Songs für die Playlist, dann geht man in das Playlist-Menü und speichert die neue Playlist. Danach kann man wieder xx Songs markieren und es wird eine 2. Playlist erstellt. Wenn mehrere Playlist bestehen, kann man aber nicht entscheiden, zu welcher Playlist ein neuer Sing zugeordnet werden soll, sondern es wird eine neue Playlist erstellt.

Aber wie gesagt, man kann ja schon fertige Playlists vom Rechner auf den Player kopieren.



zu eins: ich meinte man kann aufm player in orgdnern rumsurfen^^

zu zwei, das is ideanalst:D

Axe Homeless
2007-12-18, 13:46:03
ou bevor ichs vergesse
zu dem cowon iaudio 7 hat niemand erfahrungen?

derwalde
2007-12-18, 14:11:52
kann dir nur den iRiver clix 2 empfehlen. gibts mit 2,4 und 8 gb. schau dir den einfach mal an. hab ihn seit 1ner wochen und bin dermaßen begeistert. fantastisches ding!

Axe Homeless
2007-12-18, 14:19:21
kann dir nur den iRiver clix 2 empfehlen. gibts mit 2,4 und 8 gb. schau dir den einfach mal an. hab ihn seit 1ner wochen und bin dermaßen begeistert. fantastisches ding!
sieht gut aus undso, is aber wesentlich teurer, recht groß (im vergleich zu iaudio), und hat dazu auch sehr wenig akkulaufzeit

Melbourne, FL
2007-12-18, 17:29:24
zu eins: ich meinte man kann aufm player in orgdnern rumsurfen^^

Jup...geht. Weitere Infos zum Player gibts in "meinem" Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=386598

Alexander

F5.Nuh
2007-12-18, 19:46:39
Habe auch den Meizu M6 un dkann ihn sehr empehlen. Du kannst wenn du den Player angeschlossen hast an deinem PC via drag & Drop die musikordner einfach auf den Player kopieren. Dann nimmst du am besten Winap, öffnest den Ordner mit Winamp, so dass alle Lieder im Ordner in der Winamp Playlist sind und speicherst die Playslist unter den Ordner "Playlist" beim M6. Supe einfach und bequem.

Mein Meizu hält wenn ich nicht so oft dran rumspiele so um die 30std. Bis zu 36 std sind möglich laut Hersteller. Ansonsten hat der kleinen einen TOP Klang und sieht sehr gut aus.

Kann ich sehr empfehlen. Habe die 8gb Version.

Axe Homeless
2007-12-18, 22:34:44
Habe auch den Meizu M6 un dkann ihn sehr empehlen. Du kannst wenn du den Player angeschlossen hast an deinem PC via drag & Drop die musikordner einfach auf den Player kopieren. Dann nimmst du am besten Winap, öffnest den Ordner mit Winamp, so dass alle Lieder im Ordner in der Winamp Playlist sind und speicherst die Playslist unter den Ordner "Playlist" beim M6. Supe einfach und bequem.

Mein Meizu hält wenn ich nicht so oft dran rumspiele so um die 30std. Bis zu 36 std sind möglich laut Hersteller. Ansonsten hat der kleinen einen TOP Klang und sieht sehr gut aus.

Kann ich sehr empfehlen. Habe die 8gb Version.

klingt super, als kleine frage:
sowas wie sleep funktion hats nicht?
wecker?
oder sowas markiere lied b lied a läuft aus und spiorngt dann zu lied b?

sonst eig sehr optimal

F5.Nuh
2007-12-18, 22:52:31
klingt super, als kleine frage:
sowas wie sleep funktion hats nicht?
wecker?
oder sowas markiere lied b lied a läuft aus und spiorngt dann zu lied b?

sonst eig sehr optimal

Da überfragst du mich gerade. P.S: der Support ist auch weltspitze, hören aufs Forum usw. hier der Link zum Meizu Forum Deuthscland.

Klick (http://www.meizume.com/german/)

Bubba2k3
2007-12-19, 00:01:12
klingt super, als kleine frage:
sowas wie sleep funktion hats nicht?

Ja, nennt sich hier 'Ruhezustandstimer'.

wecker?

Ja.

oder sowas markiere lied b lied a läuft aus und spiorngt dann zu lied b?

Weiss ich jetzt so nicht.

Axe Homeless
2007-12-19, 13:51:20
Ja, nennt sich hier 'Ruhezustandstimer'.



Ja.



Weiss ich jetzt so nicht.


ich danke, ich denke meine wahl is sehr klar;)
ich liebe euch;D

Axe Homeless
2007-12-31, 18:37:44
so ich hab jetzt den meizu m6
auch sueprbegeistert mit handhabung usw
nur ein kleines prob hab ich

es gehen nicht alle albumscover, aber weiß nich wieso

er will jedesmal wenn ich hin starte durchsuchst die medienbiliothek und das dauert, das is kotzig

Bubba2k3
2008-01-01, 02:12:35
er will jedesmal wenn ich hin starte durchsuchst die medienbiliothek und das dauert, das is kotzig


Hmm, passiert das auch, wenn der Player NICHT an einem Rechner angeschlossen ist? Bei mir ist das nur, wenn ich den Player am Notebook zum Aufladen hatte, den Player abstöpsel und dann das erste Mal wieder einschalte.


Welche Firmware ist denn da drauf? Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Problem nur mit einer älteren FW-Version auftrat. Das weiss ich aber leider nicht mehr so genau.

Ansonsten kann ich Dir das Forum von Meizu Me (http://www.meizume.com/german/) empfehlen, die sind da sehr kompetent.

backfisch
2008-01-01, 22:45:12
Cover gehen zB wenn sie als "NamedesAlbums.jpg" im gleichen Ordner wie die Musik liegen. Den Namen dabei am besten aus einem Tag kopieren, dann gehts auf jeden Fall. Die Cover in den ID3v2 Tags von MP3s erkennt der Player leider nicht.