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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 1.6 + 7900GT = Grafikfehler


Scream
2007-12-13, 23:17:04
Ich habe seit ca. nem jahr kein CS mehr gespielt.
Heute dachte ich mir ich versuchs mal wieder. War wohl nichts:

http://www.abload.de/img/unbenanntn5x.jpg

Das Problem ist dass die Fehler nur in OpenGL auftreten!
Ok habe ich gleich mal Optionen umgestellt im game, im treiber, windows, nichts hat geholfen.
Andere Grafikkartentreiber haben auch nichts gebracht.


An was kann es noch liegen?

sei laut
2007-12-13, 23:37:11
Und warum willst du nicht in Direct 3D spielen?

Der OpenGL Fehler erinnert mich an was, ich glaube es lag an einem Treiber. Die Erinnerung daran ist bei mir aber nur noch schwach. Edit: Oh, das hast du ja schon ausgeschlossen. Hast du irgendein auf der Quake 3 Engine basierendes Spiel? (Call of Duty, World of Padman etc.) Nur um zu schauen, ob es an CS 1.6 liegt oder nicht.

Scream
2007-12-14, 09:25:17
jop hab ich werd ich mal bei gelegenheit testen

ich mag nicht unter Direct3D spielen, weil wenn ich da AA hinzuschalte die schrift der stats verzerrt wird...

Supa
2007-12-15, 00:57:38
jop hab ich werd ich mal bei gelegenheit testen

ich mag nicht unter Direct3D spielen, weil wenn ich da AA hinzuschalte die schrift der stats verzerrt wird...

was ist schlimmer? verzerrte schrift oder das da oben? ;D
Also ich hatte mit meiner 7900gt auch grafikfehler und zwar fehlten bei mir diverse sprites, stattdessen wurden schwarze quadrate dargestellt, selber Fehler bei einem Freund auf einer 7800gtx.

Scream
2007-12-15, 10:33:23
was ist schlimmer? verzerrte schrift oder das da oben? ;D


;D

also andere OpenGL games laufen problemlos
liegt wohl an CS, naja ist eben wohl auch schon zu alt^^

Marscel
2007-12-15, 11:39:21
Endlich mal jemand mit demselben Grafikfehler, ich habe eine GF6600GT und Treiber 169.12 oder so, das ist erst seit der 16x-Reihe bei mir zu beobachten. Sollte Nvidia sich mal ins Zeug legen.

sei laut
2007-12-15, 11:54:14
Hm, komisch. Mit einer Geforce 8 und den 16x Treibern hab ich das Problem nicht. Habs gestern aus Neugier getestet.

Scream
2007-12-15, 12:31:45
@Marscel
sieht das bei dir auch so aus oder anders?

hab sogar schon während dem laden und im menü die fehler^^

Marscel
2007-12-15, 12:57:18
@Marscel
sieht das bei dir auch so aus oder anders?

hab sogar schon während dem laden und im menü die fehler^^

Sieht exakt so aus, auch das Menü spinnt schon heftig. Du meinst nicht etwa so, oder? *g*

http://www.pcreact.de/misc/halflife00.jpg

In anderen Spielen siehts auch nicht so gut aus ("Last of the patriots" gerade aktuell).

Keine Ahnung, woran es liegt, die Zeit zum Herumprobieren habe ich momentan auch nicht so, da lass ichs eher bleiben. ;)

Marscel
2007-12-21, 17:18:50
Phck, weiß niemand einen Trick, wie das weg geht? Ich brauch jetzt ne OpenGL-Anwendung für die Arbeit, aber wenn da immer so ein Käse rauskommt, bringt mir das nicht viel.

Forceware ist 169.21, des weiteren kriege ich bei OpenGL auch nicht mehr mehr 60Hz raus. Seit der 90er Reihe und diesem dämlichen Control Center ist das alles nervig geworden. :|

Scream
2007-12-21, 17:35:12
ich habs auch noch net hinbekommen
aber sonts geht bei mir alles daher hab ich auch noch nicht viel mehr probiert als das oben genannte

Marscel
2007-12-22, 14:17:12
169.28 immer noch mit demselben Problem.

Kann irgendwer sagen, ob "unsupported extension WGL_ARB_extensions_string" was damit zu tun hat?

Das ist schon ein Ding, jetzt muss man unter Linux mittels Wine sämtliche Windows-OpenGL Anwendungen starten, wo kein 60Hz-Bug, keine Texturfehler und teilweise smoothere Performance ist.

Marscel
2007-12-22, 14:31:55
Ich habe eine Lösung!!

Ins Control Panel gehen, "3D Settings" -> "Manage 3D Settings" -> "Global Settings" -> "Conformant Texture Clamp" und da sichergehen, dass "OpenGL specification" ausgewählt ist.

Das Geflimmer krieg ich dadurch aber nicht weg.

Scream
2007-12-27, 14:27:28
bei mir gehts trotzdem nicht :(

MungoKang
2007-12-27, 15:21:43
Vieleicht mal in einschlägigen CS 1.6 Seiten nachfragen, es liegt wahrscheinlich an der opengl datei in der gldrv, einfach mit ner neueren austauschen.