PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] S-ATA DVD-Brenner


LA-Chris
2007-12-13, 23:35:30
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen DVD Brenner, welchen könnt ihr mir empfehlen ?

Der letzte Brenner den ich gekauft hatte warn NEC 7173 für IDE.
Da ich mir aber jetzt ein neuen Rechner zugelegt hab,
würd ich auch gerne nen S-ATA Brenner dran anschliesen und den NEC wieder in den alten Recher stecken.

Brenne meisten nur Verbatim Rohlinge.

Gruß
LA-Chris

Bubba2k3
2007-12-14, 20:32:04
Wieviel darf der Brenner denn max. kosten?

LA-Chris
2007-12-14, 21:31:29
Wieviel darf der Brenner denn max. kosten?

Mein letzter hat 60 Euro gekostet der NEC,
nen Blu Ray oder HD Brenner brauch ich nicht.
Also so um die 60-70 Euro würd ich schon ausgeben.

Gast
2007-12-14, 21:35:52
Nur zum Brennen oder soll er als einziges optisches Laufwerk auch alles was an Scheiben so anfällt lesen?

timkeeyy
2007-12-14, 21:50:49
schau dir mal den Pioneer 212 an
http://geizhals.at/deutschland/a248652.html

ansonsten kann ich nur gutes über NEC brenner sagen.

kasir
2007-12-14, 22:18:30
Kann der Pioneer auch vernünftig lesen, sodass man sich ein seperates DVD ROM LW sparen kann? Bin recht unwissend auf dem Gebiet.

LA-Chris
2007-12-14, 22:31:37
Nur zum Brennen oder soll er als einziges optisches Laufwerk auch alles was an Scheiben so anfällt lesen?

Wird auch zum lesen der DVDs verwendet.

schau dir mal den Pioneer 212 an
http://geizhals.at/deutschland/a248652.html

ansonsten kann ich nur gutes über NEC brenner sagen.

Bei den Preisen wo ich da seh könnt man sich ja glatt 2 holen. ;)
Vieleicht kann mal jemand sagen, welche Brenner was zum lesen und welche zum schreiben gut sind ?

der_roadrunner
2007-12-14, 22:32:18
Hab' mir vor 3 Wochen diesen hier geholt: http://geizhals.at/deutschland/a234074.html

Bin auch sehr zufrieden damit. Zumal der auch DVD-RAM brennen kann.

der roadrunner

Faster
2007-12-14, 23:14:42
hab den Pio 212 auch seit einiger zeit, bisn sehr zufrieden, bisher nix negatives zu berichten. liest alles, brennt brav noname-CD und verbatim-DVDs.