PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicko - Das neueste Werk von Michael Moore


Sk4tz
2007-12-13, 23:42:27
Ich war erschrocken noch kein Thread zu seinem neuesten Werk zu sehen. Ist es etwa spurlos an euch vorbeigegangen oder warum gibts noch keinen?
Nunja sei es drum ich habe ihn nun endlich gesehen und ich war erschrocken und mir ist wieder einmal bewusst geworden wie gut es uns doch eigentlich geht.

Aber was haltet ihr von dem Film?
Oder ist die Realität gar anders als in dem Film aufgezeigt?

Ich hatte noch nicht die Zeit Nachzuforschen ob es wirklich SO dort vorgeht aber nunja der Regierung würde ich so einiges zutrauen ;)

Die gelbe Eule
2007-12-14, 04:46:05
Du bist der amerikanischen Regierung voreingenommen und dann noch ein Populist wie Moore der Dir zuspielt, dies kann kaum Deiner eigenen Meinung entsprechen.

sei laut
2007-12-14, 07:16:20
Man kann Moores Dokus auch nicht populistisch auffassen, sondern einfach mal ala "Fangt an, nachzudenken, ist es wirklich so wie ihr denkt?". //auch wenn ich zugebe, dass die wenigsten es wohl von so weit entfernt betrachten, ich hab selbst Probleme damit //
Ich kenne zwar den neusten Film nicht, man sollte aber wie bei jeder Doku nicht alles als festzementierter Fakt ansehen.

Die gelbe Eule
2007-12-14, 16:47:56
Gerade Moore sieht es ja als Fakt an und schon haben wir das Problem. Er möchte damit Geld verdienen und seit wann kann man mit der Wahrheit reich werden?

Mr.Magic
2007-12-14, 17:17:44
Gerade Moore sieht es ja als Fakt an und schon haben wir das Problem. Er möchte damit Geld verdienen und seit wann kann man mit der Wahrheit reich werden?

Seit Watergate?

alpha-centauri
2007-12-14, 17:37:35
Klasse. Er sagt das, was ich über die USA denke, auf einer andere art und weise aus.

Sk4tz
2007-12-15, 01:04:06
Du bist der amerikanischen Regierung voreingenommen und dann noch ein Populist wie Moore der Dir zuspielt, dies kann kaum Deiner eigenen Meinung entsprechen.

zumindest das ich der amerikanischen regierung gegenüber voreingenommen bin und er mir genau das sagt was ich hören will da kann ich dir zustimmen ;)
nur war die frage ob es denn so stimmt und wie ihr den film fandet.. nicht mehr nicht weniger ;)

desperado2000
2010-04-04, 23:05:54
Toller Film. Am besten gefiel mir die Geste der kubanischen Feuerwehr die sich bei den amerikanischen Freiwilligen um 9/11 bedankte. Ein paar Freudentränen folgten auch :)

Toller Film :)

derpinguin
2010-04-04, 23:12:32
Hab ihn auch gesehen. Zum Glück ist unser Gesundheitssystem nicht ganz so abgefuckt. Aber rosig ists hier auch nicht.

Bl@de
2010-04-05, 10:39:44
Sehr amüsant aber wie immer sehr populistisch und einseitig. Typisch Michael Moore halt ^^ Wer wirklich was wissen will muss sich einlesen ins Thema. Aber er macht seine Dokus schon sehr gut und interessant

Capitalism - A Love Story etc. sind genauso ^^

IVI
2010-04-06, 18:31:08
wenn man moores filme nicht todernst oder gar wissentl.-dokumentarisch sieht, sind sie einfach klasse. komplizierte dinge simpel darzustellen, anschaulich, ohne langeweile, beleidigungen etc. ist nicht so einfach. die mitleids- und sentimentailätstube werden zwar gut gequetscht, aber eben nicht komplett geleert. die gegner (opfer? *gg*) werden mit ihren eigenen worten geschlagen und bedenkt man, welch komplexe phänomene moore in 90min pressen muss, dann ist das schon eine schöne, satirische (!) arbeit.

btw: ich empfehle nachdringlich auch mal "religulous" von bill maher - einfach herrlich!

WedgeAntilles
2010-04-07, 00:55:13
Ich war erschrocken noch kein Thread zu seinem neuesten Werk zu sehen. Ist es etwa spurlos an euch vorbeigegangen oder warum gibts noch keinen?


Vielleicht weil er durch seine oberflächliche, teils falsche und schlicht völlig mangelhafte Darstellung von komplexen Themen keinen Inhalt bietet über den man wirklich diskutieren kann?
Bezieht sich jetzt nicht auf sein aktuelles Machwerk sondern auf seine Arbeit allgemein.

Moore bemerkt nicht (oder es interessiert ihn nicht), dass genau das, was er der Regierung vorwirf selber macht.
Und wenn dann ein Thema komplexer ist, als es mit nem Zweizeiler medienwirksam zusammenzufassen ist seine Art einfach nur noch traurig - zumal er ja durchaus Themen anpackt, bei denen er vom Prinzip ("hier läuft manches falsch und müsste verbessert werden") nicht unrecht hat.

IVI
2010-04-08, 13:05:44
dass genau das, was er der Regierung vorwirf selber macht.

moore ist ein rassist? er beutet die armen aus, er fängt kriege an, lügt, betrügt, vertuscht, versenkt milliarde um milliarde, strebt nach öl? :confused:
na, dann viel spaß bei deiner beweisführung. bin schon gespannt.

_DrillSarge]I[
2010-04-08, 13:31:40
Sehr amüsant aber wie immer sehr populistisch und einseitig. Typisch Michael Moore halt ^^ Wer wirklich was wissen will muss sich einlesen ins Thema. Aber er macht seine Dokus schon sehr gut und interessant

der film ist ja für die usa gemacht (deshalb zB das mit kuba), denen zu zeigen wie ihr gesundheitssystem zZ ist. dort schreien nämlich gleich alle "kommunismus" und so :wink: