PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia e65 - nur WLAN zulassen?


Gast
2007-12-14, 00:27:49
Hi!
Ich habe eine Frage zu meinem neuen E65: Ich würde gerne verhindern, dass das Gerät über HSDPA oder sonstwas ins Internet geht. Mails abholen/ surfen will ich nur über WLAN. Im Prinzip können alle Netz funktionen bis auf Telefon/ SMS abgestellt werden. Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, wie?

Gast
2007-12-14, 01:13:23
Wie ich gerade durch Ausprobieren herausgefunden habe, kann man UMTS deaktivieren. Das habe ich sogleich gemacht. Kann mir jemand sagen ob das Handy die Daten auch über GSM oder sonstwie kostenpflichtig übertragen kann und ob und wie ich das unterbinden kann? :)

schokofan
2007-12-14, 03:48:50
Unter System-Einstellungen-Zugangspunkte musst du nur die entsprechenden Zugangspunkte alle löschen, bis auf die für SMS/MMS. UMTS musst du dafür nicht deaktivieren.

Außerdem verbindet sich zumindest mein Nokia mit Symbian 3d ed. nicht ungefragt mit dem Internet sondern erwartet von mir dafür eine Bestätigung.

r.
2007-12-14, 14:28:10
Die Daten können auch per GPRS geladen werden.

1337
2007-12-16, 23:55:30
Die Daten können auch per GPRS geladen werden.
Aber nicht wenn die Zugangsdaten gelöscht worden sind.

urbi
2007-12-17, 00:22:49
Unter System-Einstellungen-Zugangspunkte musst du nur die entsprechenden Zugangspunkte alle löschen, bis auf die für SMS/MMS. UMTS musst du dafür nicht deaktivieren.

Außerdem verbindet sich zumindest mein Nokia mit Symbian 3d ed. nicht ungefragt mit dem Internet sondern erwartet von mir dafür eine Bestätigung.

Also wenn man das so macht ist man auf der sicheren Seite, oder?

PS: Mir geht es um ein E51, aber das dürfte ja keine Rolle spielen. :)

Heimatsuchender
2007-12-17, 00:25:29
Also wenn man das so macht ist man auf der sicheren Seite, oder?

PS: Mir geht es um ein E51, aber das dürfte ja keine Rolle spielen. :)



Ja. Wenn die Zugangspunkte gelöscht sind, kann das Handy nicht mehr über das Netz online gehen.


tobife

r.
2007-12-17, 16:48:23
Aber nicht wenn die Zugangsdaten gelöscht worden sind.
Jop.