PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - kopieren im Hintergrund?


FireFrog
2007-12-14, 00:53:11
Hi,
wollte mich nur erkundigen was denn das ist, google liefert keine eindeutigen Antworten, das gibt es ja erst ab buisness, braucht das der normle Mensch überhaupt?

DerGute
2007-12-14, 01:18:01
damit sind Schattenkopien gemeint:
http://www.wintotal.de/Artikel/schattenkopie/schattenkopie.php

Im Grunde speichert Windows nur verschiedene Versionen einer Datei ab, so dass du später auf einen bestimmten Stand zurückkehren kannst. Ganz nett wenn man z.B. mal ein Office-Dokument überschrieben hat oder ein älteres Firefox-Profil wiederherstellen möchte.

FireFrog
2007-12-14, 01:30:17
Achso danke, naja das lohnt sich aber kaum für Normalanwender von daher reicht mir dann Home Premium, Home Basic wär mir etwas zu wenig, da das ja doch schon einiges weniger drin hat.

The Cell
2007-12-14, 09:19:37
Wenn dir Schattenkopien einmal den Arsch gerettet haben, dann willst du sie nicht mehr missen.

FireFrog
2007-12-14, 09:36:50
denke ich schon, aber ich arbeite nicht viel mit dokumenten und wenn bei mir ma was verloren gehen sollte ist das miest nicht so schlimm, also schlecht schon aber habe nichts wirklich wichtiges auf dem Rechner:)

Von daher lohnen sich die 20-30€ Aufpreis für mich imo nicht, aber deanke für die guten Antworten hier:)

Haarmann
2007-12-14, 09:53:25
Wenn man sich die Festplatte fragmentieren und zumüllen will, dann ist dies "Killerfeature" sicher ein toller Helfer dabei ;).

Die Mehrzahl der User hat wohl keinen Fall erlebt, wo dies ihm geholfen hätte...